muss ps3 immer an nen lcd-tv?

hifi-neuling

Cadet 3rd Year
folgende frage? muss man ne ps3 an nen lcd-tv anschließen? gibt es da auch andere möglichkeiten? ich will meine ps3 an meinen laptop anschließen(hd-grafikkarte und 15.4 x-black lcd-monitor von sony-vaio)...und was mich lange beschäftigt: kann man nen beamer o.ä. an ner ps3 anschließen? bin ein bisl neugierig:)

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen;))
jop du musst das so sehen.

ich besitze selber eine und ich habe meine ps3 mit scart an einen 15 jahren alten siemens fernseher angeschlossen ^^

du kannst deine ps3 eigentlich überall anschließen solange die entsprechenden eingänge da sind.

hat dein laptop einen dvi oder hdmi eingang? dann würde es gehen. aber ich weiß nicht ob es gut ist auf so einem kleinen monitor zu zocken :freak:

lcd fernseher wäre am besten. wenn du die volle pracht ausnutzen willst dann einen mit 24p und full hd.

beamer geht natürlich auch.

wie gesagt due geräte müssen nur einen dvi, hdmi oder scart anschluß haben dann kannste die ps3 überall anschließen.

klar kannst du nen beamer dran anschließen..wenn der beamer z.b. hdmi hat, kann man ihn darüber mit dem beamer verbinden.

du musst gar nix. kann die playstation auch an ne röhre oder nen plasma anschließen, kannst auch nen tft monitor nehmen...ob das mit deinem laptop klappt weiß ich nicht..

@boniii: einen hdmi eingang hat mein laptop nit. dvi glaub ich auch nit. nur einen eingang für eine vga-übertragung.
full HD hat mein lcd-tv nit, nur hd-ready und was ist eigentlich 24p? scart anschlüsse haben doch dvd-, video-player oder? die man dann am tv hinten aschließt. sowas hab ich auch nit. kann man da nicht adapter kaufen oder so? ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus...

Wenn du die PS3 an deinen TV anschließen möchtest, dann am besten per HDMI. Kabel findest du so ziemlich überall im Inet. Schau mal am Amazonas vorbei. Die haben gute und günstige HDMI Kabel.

Frohes Fest

Eleanor

Zitat von hifi-neuling:
@boniii: einen hdmi eingang hat mein laptop nit. dvi glaub ich auch nit. nur einen eingang für eine vga-übertragung.

Bin mir zu 99,9% sicher dass dein Notebook keinen VGA-Eingang sondern einen VGA-Ausgang hat. Daran kannst du deine PS3 auf keinen Fall anschließen.

Zitat von hifi-neuling:
ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus...

Lesen hilft. Im Ernst, es wäre echt sinnvoll wenn du dich mal bei Google/Wikipedia ein wenig über die einzelnen Anschlüsse informieren würdest. Dann kannst du mal ins Handbuch deines Fernsehers schauen was der alles an Anschlüssen hat und den passenden auswählen ;)

Frohes Fest
Commodus

Zurück