Problem mit LCD TV und anschließen an PC

Gaz123

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
31
Moin Moin, und zwar habe ich schon länger das problem ich will meinen pc an meinen LCD TV an schliessen um filme zuschauen nur das problem ist das filme besonders bei schnellen szenen oder wo raus gezoomt wird es leicht ruckelt bis extrem und immer wieder auftreten tut.
Ich habe das problem schon mit der alten grafikkarte gehabt wo noch HDMI Kabel mit adapter auf dvi mit dem TV Gerät verbunden war mitlerweile habe ich einen neuen rechner mit einer neuen Grafikkarte ( HD6870 ) mit direktem HDMI anschluss und das problem immer noch habe etlich Player ausprobiert.
Im grafikarten treiber ist auch bei Skalierungoption der regler zu 0% geschoben ( overscan) damit das bild genau dem bildshirm angepasst ist.
Jetzt habe im treiber die option LCD -Overdrive gefunden und habe festgestellt wenn man da den regler auf 200 stellt das das ruckeln weniger geworden ist kann aber täuschen.

was ich aber mal festgestellt habe wenn man die auflösung von 1920 x 1080 runter stellt auf eine niedrigere ist das ruckeln weg aber dann habe ich auch oben und untern richtig dicke schwarze balken und ein kleines bild

Das TV gerät ist von samsung modell kann ich so nicht sagen weil das Gerät sehr alt ist, ist einer der ersten Fernsehr der Full HD konnte.

Vielleicht habt ihr noch eine idee was man vielleicht einstellen kann oder so? oder ob ich alles falsch gemacht habe bis jetzt ;)


Schon mal vielen dank im vorraus
 
Bluray Filme sind in aller Regel mit 24Hz (23,97Hz) aufgenommen.
Wenn der Rechner das mit 60 oder gar 50Hz ausgibt, kommt es zu diesen ekligen Rucklern. Du musst 24Hz oder 48Hz im Treiber einstellen und hoffen, dass der TV das kann.
Dann hast du "nur noch" das typische 24p Zittern...
 
wie stelle ich das ein? und was meinst du damit dann habe ich nur noch das typische 24p zittern?
 
also meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren, solange der PC 60Hz ausgibt!
Bei 60Hz muss die Player Software intelligent genug sein, immer ein Bild zwei- und das nächste dreimal wieder zugeben. So kommt man von den 24*2,5 auf die 60Hz.
Das sieht immer noch Mist aus, aber je kleiner der TV desto weniger fällt das auf, manche Leute sehen das gar nicht.
Wenn der PC auf 50Hz läuft, dann kommt es zu ganz üblen Rucklern.
Der TV kann daran nix mehr ändern, außer man füttert ihn direkt mit 24Hz, dann kann er das z.B. mit 48 oder 96Hz wiedergeben.
 
und wie stelle ich das ein das er läuft mit diesen 24p / 24hz
 
ist das zufällig da wo ich so verschiedene format anzeigen hinzufügen kann? ( amd ) oder bei desktop bereich oder? wo man herz einstellen kann und hdtv bereich einstellen kann
 
  • Desktop
  • rechte Maustaste
  • Bildschirmauflösung
  • TV auswählen/anklicken
  • Erweiterte Einstellungen
  • Monitor-Reiter
  • Bildschirmaktualisierungsrate Auswahlmenü
  • 24 Hertz / 29 Hertz, mit Zeilensprung / 30 Hertz, mit Zeilensprung

Hier nochmal, da du ja hier nen neuen Thread gemacht hast ;).
 
achso ja sorrry bissel verpeilt bin ich heute. habt vielen dank für die infos
 
Zurück
Oben