• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mutmaßlich ungewöhnliches Laufwerkgeräusch bei neuer PS4 Pro

ReignInBlo0d

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.281
Hallo zusammen,

ich habe eine nagelneue PS4 Pro. Bei der ersten Inbetriebnahme des Laufwerks (Installation von Shadow of the Colossus von der Disc) gab es für etwa 20 Sekunden ein sehr lautes Geräusch bei Lesen, das ich auch eher untypisch fand im Vergleich zu meiner alten PS4 Slim. Hatte in dem Moment leider das Handy nicht parat um es aufzunehmen. Seitdem hat das Laufwerk aber ganz normal funktioniert, es ist beim Lesen nicht besonders laut und die Geschwindigkeiten stimmen auch.

Aber: beim Auswerfen der Discs ist ein merkwürdiges mechanisches Geräusch hörbar, als würde man den Motor hören der die Disc rausschiebt. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Slim auch so ein Geräusch von sich gegeben hätte - leider kann ich das nicht mehr gegenprüfen, da ich sie eingetauscht habe. Einen kleinen Clip wo das Geräusch zu hören ist findet ihr hier:
streamable.com/vcjoq

Könnte das jemand vielleicht mal mit seiner Pro gegentesten und mir berichten, ob das Geräusch normal ist? Hätte keine Lust auf einen Laufwerk-Defekt in absehbarer Zeit - würde dann eben die nächsten Tage direkt zum Laden zurück und sie umtauschen.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
 
ist wohl normal die Lautstärke.

PS4 Pro Laufwerk Lautstärke

 
Alles klar, vielen Dank Leute. Es ist übrigens die CUH-7216, also die neueste Revision. Das gepostete Video von @elkechen klingt nach der berüchtigten lauteren ersten Revision. So einen Wind macht meine nämlich bis jetzt nicht.
 
Das ist normal.


Und was für ein Wind?
In dem Video ist das Laufwerk zu hören, kein Lüfter und das Laufwerk ist in jeder Revision gleich.
Das ist das normale Installationsgeräusch, klingt evtl nur etwas sehr laut im Video weil die Pro vermutlich vibrationen verursacht, da diese kacke positioniert ist etc
 
Zurück
Oben