Mutmaßliche Abzocke bei Lavoo

jan4321

Lt. Commander
Was ich schon seit einem Jahr, seit ich die App ab und an mal benutze vermute:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verdacht-auf-Abzocke-bei-Dating-Plattform-Lovoo-2821077.html

Ich kann nur sagen, das seit gestern Plötzlich nicht alle 30 min. irgendwelche matchvote anfragen eingehen, Ausnahmslos ALLE Fake Profile, die relativ einfach zu erkennen sind, gelöscht wurden. Und ich vom Support auf meine Frage, ob dies nun ein Schuldeingeständnis sei, keine Antwort bekomme.
Alles in allem ist ein kenne ich solch ein verhalten eher von dubiosen Dating Seiten, nicht aber bei einem der größten Anbieter des Marktes.

Internet do your thing! Let the Shitstormgames begin!

Dating Apps, Dating Platformen... nennt mich Altmodisch, aber ich bevorzuge noch immer die persönliche Begegnung ;)

Warum so etwas überhaupt nutzen? Man kann davon ausgehen das die meisten Profile fake sind.

Dazu kann ich nur eins zitieren:
Rule 29. On the internet, all girls are men, and all kids are undercover FBI agents or Perverted Justice Decoys.

Rule 30. There are NO girls on the internet.
:evillol:

Müssen schon echt verrückte Leute sein, die so eine Plattform nutzen und dann dort auch scheinbar ordentlich Geld lassen für Dinge, wie eine Nachricht schreiben oder ein Bild der Person sehen. :evillol:

Aber interessante Entdeckungen. Würde mich auch nicht (mehr) überraschen, wenn da alle anderen Plattformen mit ähnlichen Tricks versuchen die Leute zu halten / zur Kasse zu bitten. Ist ja scheinbar ein Markt, wo man genug Deppen findet.

Jo, wen wundert es, und dass es funktioniert?

Nach all den Jahren hat der Liebeschat mit Admins ja auch noch Erfolg, Stichwort Premium SMS, sende was Du willst wenn Du ein Mann bist, oder eben was immer Du sonst willst wenn DU eine Frau bist, das Center am Ende ist ja eh das selbe....

SO in der Art war da doch was?)

bekannterweise wird bei datingportalen in erster linie nur geld generiert. das verhältnis ist bei fast allen tests solcher datingportale "1 frau auf 100 männer"... plus 10 mitarbeiterinnen, die beim anrufen hoffnung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Lovoo heißt das Ding ;)

Naja, von den ganzen "Plattformen" ist "Tinder" noch ganz brauchbar.
Solange man in einer Großstadt wohnt, bekommt man zu 90% keine Fake-Profile ...

Liegt aber auch daran, dass Tinder einfach viele mal "just4fun" ausprobieren, während die Dating-Plattformen da deutlich mehr mit Hoffnungen und Erwartungen spielen und diese verkaufen ...

Zurück
Oben