News Gerüchte zu Nvidia-Grafikkarten: Bilder zeigen mutmaßliche RTX 4090 Ti oder Titan Ada

Zer0Strat schrieb:
Eine RTX 5090 mit stark überarbeiteter Arch und Hardware Denoising könnte die Dominanz sogar noch weiter ausbauen. Gute Nacht Radeon.
Die "Rede" ist immerhin von rund 250 TeraFLOPs für Nvidias nächste Generation.
Klever schrieb:
Man muss nicht alles glauben was Nvidia erzählt. Die haben schon ursprünglich versucht die 4070 Ti als eine "4080" den Käufern zu unterjubeln, und das bei einer gegenüber der normalen 4080 stark beschnittener Karte und einem anderen Chip. Sowas nennt man Kundentäuschung.
Auch nicht weniger Kundentäuschung als eine 7600XT als 7900XT den Leuten unterzujubeln.

Ist halt so, dass 4070Ti und 7900XT die gleiche Leistung haben, wo ist also das Problem, dass Nvidia die Namensgebung an AMD anpasst?
 
theGucky schrieb:
@Slavicgirl
Die bleiben nicht in den Regalen liegen... Bei Mindfactory ist die 4070Ti die am zweit häufigsten verkaufte Karte in der letzten Woche.

Das Steam Hardware Survey kannste vergessen. Die neuen GPUs sind noch nicht gelistet.
Und mal als Denkanstoss, die 3090 ist mit 0,53% häufiger vertreten als die häufigste RX6000 mit der RX6700XT und 0,41%...
Zitierst du die falsche Person? Der andere Typ sagt die bleiben wie Blei liegen

andere sache

Steam Survey ist sehr sehr glaubwürdig, die neuen GPUS müssen garnicht gelistet sein da diese nicht mal annähernd die top 10 erreichen.

die verbreitung an spezifischer teurer Hardware ist sehr sehr gering.

DIe Top 10 wo Steam drauf ist, die gpu liste zeigt ja was so drinne ist.

das höchste der gefühle ist ne einsteiger 3070.

Das ist reales gaming im durchschnitt weltweit auf 1000er 2000er serie.

In den nächsten Jahren wird wohl die 3000er dazu kommen.

AMD SPIELT ABSOLUT KEINE ROLLE.

die 4000er ebenso auf lange sicht erstmal.

Was viele nicht verstehen

die ganzen gpus ab 800€ sind absolute nischen produkte auf dem Markt.

diese bilden nur einen kleinen % der gesammtverkäufe

schau dir die survey an da siehste was drinne ist tatsächlich


kein bock mehr zu diskutieren

exit discussion
 
PTS schrieb:
wie wäre es mit nem vernünftigen großen gehäuse? wenn man solch eine karte kauft hat man wohl auch das geld für ein größeres gehäuse, man man man^^
Ist das so..... Meine signatur zeigt was für ein Gehäuse ich habe. Oder soll ich mir einen Schrank bestellen? Wenn du mal gelesen hättest habe ich geschrieben, die Streben zwischen den Slotblenden machen den Querschnitt zu bei der Karte. Fazit?..... genau sollte man dann die Streben ausschneiden. Und das hat nichts und null mit Groß oder klein zu tun. Ein mittleres Gehäuse hat auch 5 Slots. Ich hab sogar 6. Klar? wenn nicht man man man zurück.
 
|SoulReaver| schrieb:
Wenn du mal gelesen hättest habe ich geschrieben, die Streben zwischen den Slotblenden machen den Querschnitt zu bei der Karte.

Stimmt, Anschlüsse senkrecht geht auch bei meinem Corsair 600T nicht. Da sind auch die Stege. Da schließen jetzt schon die HDMI- und DP-Buchen mit dem Steg ab. Aber das alte Corsair 600T ist wenigstens breit genug, sodass beim hässlichen Dreizack-Stecker der erlaubte Biegeradius passen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ragnarök88 schrieb:
Auch nicht weniger Kundentäuschung als eine 7600XT als 7900XT den Leuten unterzujubeln.
AMD haben mit RDNA 3 wohl so manche Probleme, und meiner Meinung nach sind deren neuen Karten genauso maßlos überteuert, wie bei Nvidia. Aber hier geht es primär um eine Nvidia Karte und deren Marketing.

Und falls aus deiner Sicht AMD da genauso Kundentäuschung begangen hat (meiner Meinung nach nicht -
sie haben schließlich keine beschnittene Karte mit demselben Namen wie die 7900 XT veröffentlichen
wollen, sie haben auch nicht bei ihren Benchmarks fälschlicherweise suggeriert, doe 7900 XT hätte
3x die Leistung einer 6900 XT), rechtfertigt es nicht Nvidia's Lügen bei der Vermarktung
der 4070 Ti.
 
|SoulReaver| schrieb:
Ist das so..... Meine signatur zeigt was für ein Gehäuse ich habe. Oder soll ich mir einen Schrank bestellen? Wenn du mal gelesen hättest habe ich geschrieben, die Streben zwischen den Slotblenden machen den Querschnitt zu bei der Karte. Fazit?..... genau sollte man dann die Streben ausschneiden. Und das hat nichts und null mit Groß oder klein zu tun. Ein mittleres Gehäuse hat auch 5 Slots. Ich hab sogar 6. Klar? wenn nicht man man man zurück.
sei mir nicht böse aber deine Signatur sieht aus wie sc.... , da ist alles hintereinander weg geschrieben, such ich mir da jetzt erstmal raus was das Gehäuse davon ist? Wie wärs mal wenn du das erstmal Ordentlich aufbaust in deiner Signatur, damit man da überhaupt erkennen kann was dementsprechend was ist.
 
PTS schrieb:
sei mir nicht böse aber deine Signatur sieht aus wie sc....
Sagenhaft nichts gepeilt nun ja. Abseits von dir kommen sehr sehr viele andere mit meiner Signatur klar, sonst hätte ich vor Jahren schon was gemacht. Signatur vom Gehäuse bis zum OS geschrieben. Wirklich schwer ich weiß.........

Abseits davon bin ich gespannt wie denn die neue 4090 Ti dann an den Start geht. Wenn die wirklich so kommt bin ich gespannt aus die Temperaturen, denn das könnte doch recht speziell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
|SoulReaver| schrieb:
Sagenhaft nichts gepeilt nun ja. Abseits von dir kommen sehr sehr viele andere mit meiner Signatur klar, sonst hätte ich vor Jahren schon was gemacht. Signatur vom Gehäuse bis zum OS geschrieben. Wirklich schwer ich weiß.........

Abseits davon bin ich gespannt wie denn die neue 4090 Ti dann an den Start geht. Wenn die wirklich so kommt bin ich gespannt aus die Temperaturen, denn das könnte doch recht speziell werden.

Ich habe aber keine Lust mir das raus zu filtern, was dort was ist. Du schreibst ja auch nicht ohne Punkt und Komma oder? Merkste selbst hoffentlich nun wie schlecht deine Signatur ist.

Und was interessieren mich bitte andere Leute die dafür die Zeit sich nehmen um das alles raus zu picken, DU willst das ich DEINE Signatur lese, dann sorge DU auch dafür das diese Ordentlich aufgebaut ist, sonst Pech.
Dazu kannst du ja nicht davon ausgehen das jeder jede Hardware kennt und jedes Peripherie-Gerät, woher soll ich denn wissen was dort z.b. nen raptor k1 logitech sein soll? denkste ich hab bock deine signatur erstmal durch zu googlen? nein, sorry da hab ich echt besseres zu tun.

Abseits davon sind die Karten bestimmt nur in Verbindung mit nem Mietvertrag eines Kraftwerks erhältlich ;) gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben