News Gerüchte zu Nvidia-Grafikkarten: Bilder zeigen mutmaßliche RTX 4090 Ti oder Titan Ada

@Slavicgirl

Die 3 genannten GPUs sind das aktuelle Nvidia GPU Portfolio und ihre aktuelle Produkte die sie anbieten. Du verstehst schon dass wir grad von der Vermarktung von Nvidia GPUs reden, nicht davon dass du das Thema ignorierst mit Verweis auf angeblich "Budget-AMD" und allgemeingültigen Aussagen für alle "Smoothness gibt es nur bei Iphone"?

Robotik, KI, Autonomes Fahren hat jetzt gar nichts mit der falschen Vermarktung der 4070 Ti seitens Nvidia zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Onkel Föhn
Will Mal hoffen der Dude ders Foto gemacht hat  hockt vor der Grafikkarte und  steht nicht davor. Ansonsten vermute ich gut 800mm länge 😂
 
Klever schrieb:
@Slavicgirl

Die 3 genannten GPUs sind das aktuelle Nvidia GPU Portfolio und ihre aktuelle Produkte die sie anbieten. Du verstehst schon dass wir grad von der Vermarktung von Nvidia GPUs reden, nicht davon dass du das Thema ignorierst mit Verweis auf angeblich "Budget-AMD" und allgemeingültigen Aussagen für alle "Smoothness gibt es nur bei Iphone"?

Robotik, KI, Autonomes Fahren hat jetzt gar nichts mit der falschen Vermarktung der 4070 Ti seitens Nvidia zu tun.

Was spielt die Vermarktung eines Minderheiten Produkts für eine Rolle ausser für die Minderheit?

Es ist den meisten kak egal ob 4080 4090 oder 4070 heisst. Geht übern Preis am ende.

und sphären von 900€ + usw das interessiert echt niemanden ausser paar cbler usw. ob nun 4070 oder 4080 heisst

ist so.
 
Slavicgirl schrieb:
Was spielt die Vermarktung eines Minderheiten Produkts für eine Rolle ausser für die Minderheit?
Schau dich um - du bist in einem Forum für die besagte "Minderheit". Wundert es dich jetzt, dass in einem Computer Forum über Vermarktung von PC-Produkten gesprochen wird? Und das soll wie jetzt die falsche Produktpolitik und Marketinglügen von Nvidia rechtfertigen, die du wohl verteidigst?

Slavicgirl schrieb:
Es ist den meisten kak egal ob 4080 4090 oder 4070 heisst. Geht übern Preis am ende.

Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Onkel Föhn
@Klever Allgemein läuft es perfekt bei Nvidia alles richtig gemacht.

Dazu noch kostenlose Werbung mit der 4080/4070Ti Verwirrung, und den ShitStorm paar Youtuber usw.

Alles perfekt

Neue Preise ab jetzt start mit

4070ti 900€+

wie kann man da von falscher Produktpolitik oder Marketing reden

es ist einfach eine perfekte maschine

fast perfekte.
 
Das Traurige ist das Viele auf die Masche und die Preispolitik von Nvidia reinfallen und das sogar noch feiern. :D

Eine Karte wie die 4090Ti ist genauso unnötig wie ein 13900KS. Ich fände mehr Effizienz geiler, Apple macht es mit den "M" Prozessoren vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller, Onkel Föhn, Hatsune_Miku und 2 andere
@Slavicgirl

Kannst gerne das Wort "perfekt" noch 10 Mal hinschreiben, behaupten AMD wäre "nur was als Budget-Option", und Nvidia anhimmeln.

Ändert trotzdem nicht an dem schlechten Verkauf der neuen Gen und dass die Karten wie Blei in Regalen liegen.

Slavicgirl schrieb:
wie kann man da von falscher Produktpolitik oder Marketing reden?

Kannst gerne noch Mal den Beitrag lesen, um es zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Onkel Föhn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und DFFVB
Klever schrieb:
@Slavicgirl

Kannst gerne das Wort "perfekt" noch 10 Mal hinschreiben, behaupten AMD wäre "nur was als Budget-Option", und Nvidia anhimmeln.

Ändert trotzdem nicht an dem schlechten Verkauf der neuen Gen und dass die Karten wie Blei in Regalen liegen.



Kannst gerne noch Mal den Beitrag lesen, um es zu verstehen.
Sie verstehen immer noch nicht, die 4070ti-4090 sind exoten, ab 900€ da bleibt nix wie "blei" in den Regalen liegen.

das kann garnicht wie blei in den regalen liegen, da diese nischenprodukte sind.. und die 4070ti verkauft sich gut

du benutzt wohl deine erinnerung an die 3000er Serie wo miner alles leer gekauft haben, und spezielle scalper gruppen per bots mediamarkt und saturn bestände zentrallager ausgespäht haben und nach paar sekunden ware bestellt haben.

(was mediamarkt saturn übrigens wusste das "sie" einsicht hatten, die haben das offen gelassen).

wenn sie verstehen das die realität der gamer maximal ne 3070 hat, gemessen an der % verbreitung bei steam, merken Sie das sie einfach quatsch erzählen?

nochmal hinsetzen und nachdenken.

Ich himmel nicht nvidia an, aber falsche marketing und produktstrategie zu sagen ist doch wohl ein witz

die haben innerhalb von 2 Jahren ne 70er karte auf preisniveau von 900€+ etabliert.

das ist einfach krank und genial.

muss man zugeben. Und die 80er gehen auch erst ab 1300€ los.

4090 was kostet die? 2000 2500?

gute produkte

kein bedarf=preise runter
wird gekauft=bleiben sie oder erhöht

oder?
 

Anhänge

  • aa.jpg
    aa.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windell schrieb:
Eine Karte wie die 4090Ti ist genauso unnötig wie ein 13900KS. Ich fände mehr Effizienz geiler, ...
Ein 13900KS hat nur mehr Takt aber eine 4090Ti kann doch ein Vollausbau des Chips mit gleichem Takt sein
was im Umkehrschluss bei gleicher Leistung eine bessere Effizienz ergibt oder bei gleichem Stromverbrauch
mehr Leistung. Nur weil Nvidia sie weit über dem Sweetspot betreiben wird, muss man dem nicht folgen. ;)
 
"Vollausbau" "Vollausbau" "Vollausbau" Als ich dieses Wort vor ein paar Jahren das erste mal so richtig wahrgenommen habe, dachte ich mir, was ein ... super toll, super klasse boah ey!

Sollte der geile Vollausbau nicht der Normalzustand einer Grafikkarte, eines Grafikchips sein, so wie es früher fast auch mal der Fall war (also zwei Modelle und Schluß)!?

Wäre es für den Käufer nicht einfacher die Karte einzuordnen, wenn man nun von der Ausbaustufe ausgehend, die jeweiligen Modelle als soundsovielsten Teil der Heiligen Gral- Endstufe bezeichnen würde!? Also dann sowas wie den Viertelpfünder eh Stufer, den Halbstufer, den Achtelstufer, den Sechzehntelstufer, den Fast Voll(ausbau)stufer, usw.!?


Grüße Ada Lada Sugar Lake Pop Rock
 
|SoulReaver| schrieb:
Das Teil ist mal ein Schwachsinn. nehmen wir mal an die Karte kommt so raus. Dann schraube ich mir die in mein Gehäuse und das Gehäuse deckt hinten dann teilweise den Querschnitt ab, da wo die Abwärme raus sollte. Muss man dann mit der Stichsäge sein Gehäuse hinten ausschneiden?

wie wäre es mit nem vernünftigen großen gehäuse? wenn man solch eine karte kauft hat man wohl auch das geld für ein größeres gehäuse, man man man^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield und iron_monkey
@Slavicgirl
Die bleiben nicht in den Regalen liegen... Bei Mindfactory ist die 4070Ti die am zweit häufigsten verkaufte Karte in der letzten Woche.

Das Steam Hardware Survey kannste vergessen. Die neuen GPUs sind noch nicht gelistet.
Und mal als Denkanstoss, die 3090 ist mit 0,53% häufiger vertreten als die häufigste RX6000 mit der RX6700XT und 0,41%...
 
Mcr-King schrieb:
Naja es steck aber immer ein bisschen Wahrheit drin und naja wirklich absurde Grafikkarte

Naja ich kann mich erinnern wie vor Release der 4090 aller Müll in Umlauf gebracht wurden..... Riesiger Energiebedarf und keine Leistung..... Da haben sich dann alle die auf den Zug aufgesprungen sind vollkommen verrant bzw geirrt, das die 4090 Leistung /Watt wesentlich effizienter ist als ihr Vorgänger hat die irgendwie dann dumm aus der Wäsche schauen lassen

Zum Thema kann mir nicht vorstellen das die ti so aussieht allein die slot blende sieht sowas von fake aus ich weiss ja nicht
 
Kriegt man noch ne Fusionsbatterie dazu ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kann gar nicht sagen, wie mir dieser High-End-Schweißdreck auf die Nüsse geht. Als würde jeder verarmte Gamer sich ne Grafikkarte um die 2.000 oder demnächst vielleicht sogar 3.000€ kaufen wollen. Wär ja mal Zeit für 4050 oder 4060 für "normale" Spieler, die im übrigen ja auch deutlich in der Überzahl zu sein scheinen.
 
kratos31 schrieb:
Und wie oft lag der schon falsch ?

Nochmal es braucht keine 2x 16 Pin...
Weil die Architektur nicht pw limitiert ist sondern spannungslimitiert ist deshalb nützt es rein gar nichts nur das powerlimit zu erhöhen...
Deswegen braucht es auch keinen neuen Kühler weil die bis zu 600w konzipiert sind

Wie oft lag er vor Ada Release daneben und hat behauptet das die Karten 600w ziehen usw....
Einfach abwarten

Wer hauptberuflich über unangekündigte Produkte berichtet wird teilweise auch falsch liegen, weil sich viele Produkte schlussendlich anders entwickeln als angenommen.

AD102 wurde erst relativ spät über TSMC gebucht, der ursprüngliche Plan war wie bei Ampere nach Südkorea zu gehen. Da TSMCs 5nm-Node aber wohl wirtschaftlicher war und sogar deutlich effizienter arbeitet, war der fertig entwickelte Kühler (was ca. 1.5-2 Jahre dauert) am Ende überdimensioniert.

Er hatte auch als erster Bilder der A6000 aus den internen Labs, er hat also definitiv einen Draht zu diesen Personen.
 
Also wenn einer einen Draht hat dann is es ja wohl Igor...
Er macht aber nicht jeden leak mit sondern nur wenn es richtige Infos gibt etc Das is wenigstens seriös aber naja gibt viele die diese YouTuber ja feiern.....
 
Zurück
Oben