MVCD mit Tmpg Xpress 4 erstellen?!

Moep89

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Also ich möchte gerne Mpegs für MVCDs erstellen. Dazu brauche ich Templates, die Tmpg Xpress nicht an Bord hat. Ich finde aber leider im Netz auch keine, nur für die älteren Tmpg Versionen (die normalen, nicht Xpress).

Wo kriege ich die?

Ich hab jetzt zum Test mal ne Testversion von Tmpg 2.5 runtergeladen und die Templates dafür benutzt. Ich kann aber leider die Bitrate nicht einstellen, so dass ich jetzt Files habe, die 1,4GB groß sind. Ich wollte aber MVCDs machen, weil ich manche Filme nichtmal als VCD auf einen 700er Rohling kriege. Deshalb hab ich jetzt von 1,4Gig MVCD Files auch nichts. Was mache ich falsch?

Ich stell grad fest, dass einfach eine falsche Größe angezeigt wird. Das File ist am Ende doch nur um 650MB groß geworden und passt auch auf ne CD. Dennoch würde ich gern mit meinem Xpress arbeiten, anstatt mit ner uralt Standardversion.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich versucht, aber die Xpress Templates haben schon allein ganz andere Dateiendungen. Der möchte .Txpe haben und die für die anderen Tmpg Versionen haben die Endung .mcf

Wie wäre es damit, einfach eine DVD anzulegen? Da müsste nichts zeitraubend und verlustbehaftet umgerechnet werden ....

Ich möchte schon MVCDs machen ;)

Die Quali reicht dafür massig aus, und ich möchte keine DVD Rohlinge benutzen. Zumal die Quellen eh Avi bzw. Xvids sind, so dass sie als MVCD sehr gut auf ne 700er CD passen.

Weiß echt niemand wo die Templates zu kriegen sind? Kann doch nicht sein dass man mit dem Programm keine MVCDs erstellen kann, aber mit den abgespeckten Versionen schon.

Hi,

MVCDs können mit Xpress unter Abänderung der Matrix erstellt werden. Ein Template im Sinne des 2.5er gibt es m. W. nicht. Ich würde dir raten den 2.5er für MVCDs dazu zu benutzen.

So, ich hab das Problem jetzt doch relativ zufriedenstellend lösen können.

Habe Templates für Tmpg Xpress 3.0 gefunden, die eben die passenden Endungen haben. hab sie einfach ausprobiert und siehe da, er sagt mir dass es welche für Version 3 sind, aber bietet an sie umzuwandeln. Funzt auch 1A.

gefunden hab ich die nach langer Suche hier http://www.aproandy.de/component/option,com_remository/Itemid,10/func,selectcat/cat,3/

Falls mal wieder jemand dasselbe Problem hat wie ich.

Zurück
Oben