MX 518 unter win7 keine DPi einstelung da

Crono$23m

Newbie
Hi leute ich bin schon seit tagen bei google und siche das mein Problemm aber nicht gewunden
und hoffe ihr konnt mir hilfen

So ihr mein problem

Ich nutze Win 7 ulti 32bit

und die logitech maus mx518

nach Win 7 install sagt der mir mein Set lauft nicht unter win 7 also hab ich den neuen treiber instalirt
so jetzt kommst
ich kann jetzt nicht einstelen wehder die dpi oder sons noch was bei der dem altzen treiber war ja neben extra noch ein button der ist nicht da und unter den 2 andren war ja noch ein 3 so eine schach figur der fehlt auch und dort konnte ich ja die dpi einstellen aber jetzt seit ich win 7 haben und die set version 6.20.50 und treiber 5.20.51 habe ist das alles weg und meine maus ist mit so langsam :rolleyes:

hoffe ihr konnt mir hilfen

bs bitte nicht lachen wen ich fehler habe ich habe Leserechtschreib schwäche und bin noch nicht dazu gekommen das worterbuch zu instaliren

Du kannst doch mit den beiden kleinen Buttons (einmal oberhalb und einmal unterhalb des Mausrads) die DPI einstellen, ohne das ein Treiber installiert werden muss...

ja aber orgen wie ist da nur eine geringe dpi trine muss sedes mal noch ober windows schneller machen aber das sedes mal und im spiel brauch ich personlich eine hoche dpi und eine geringe maus geschwintigkeit bild kann ich leider erst ihn paar tagen posten da mein mini flat für meine umts box voll ist und jetzt nur mit 50 bit surfen kann da dauert ein 3mb bild 1h ;-)

Um dir zu helfen, achte wenigstens ein wenig auf deine Rechtschreibung, ich weis du hast eine Schwäche, aber nimm dir bitte pro Post 1-2 Minuten mehr Zeit, dafür kann dir dann auch schneller geholfen werden!

zum thema, habe hier auch die mx 518 und setpoint 6.15.6 unter windows 7 prof. x64 ... also ich sehe den button "erweiterte spieleinstellungen" unter "Eigene Maus" -> "Mauseinstellungen für Spiele" und kann dort auch anklicken bzw. danach die DPI-Zahl einstellen ... und wie Devil schon schrieb, die DPI Zahl lässt sich auch mit den kleinen schaltern vor und hinter dem scrollrad problemlos verändern

zum thema, habe hier auch die mx 518 und setpoint 6.15.6 unter windows 7 prof. x64 ... also ich sehe den button "erweiterte spieleinstellungen" unter "Eigene Maus" -> "Mauseinstellungen für Spiele" und kann dort auch anklicken bzw. danach die DPI-Zahl einstellen ... und wie Devil schon schrieb, die DPI Zahl lässt sich auch mit den kleinen schaltern vor und hinter dem scrollrad problemlos verändern

ja ich habe aber 32 bit habe gerade noch was gewunden konnte es daran liegen

Es scheint ein Bug zu sein.
Nach der Installation der neuen SetPoint Software 4.2 hatte ich auch nur noch "Extras" in der Konfiguration zur Auswahl. Die Maus wurde vom System gar nicht mehr als Logitech HID Maus erkannt....! manuelles installieren ging nicht, wurde durch einen Systemfehler abgebrochen.
Das konnte ichfolgendermaßen beheben.

1. Deinstallation der neuen Setpoint SW
2. manuelles löschen der 'wdf01000.sys' im system32/drivers Verzeichnis.
3. Installieren aller .Net Updates über die Windows Update Seite
4. Neustart
5.Installation der neuen SetPoint SW

Leider stand nich

ja ich weiß das ich mit den + - das machen kann aber nur 3 stufen aber beim spielen und desigen brauch ich meisten 5 stufen und das ist ja mein problem wen ich das nicht ihn bekomme muss ich mir doch mal wieder eine neue maus kaufen :rolleyes: und hab die erst 6 jahre ;-)

Edit: ach ja merke noch gerade wen ich unter windos einstellung die maus schneller mache und dan setpoint auf mache und wieder zu mache ist die maus wieder langsamer

sagt euch das auch was

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal den Spass gemacht am Laptop die 32 Bit Software von Logitech zu installieren. Betriebssystem ist ein W7 Home 32Bit. Nachdem ich auf der Logitechseite meine Maus erkennen lasse und den aktuellen Treiber für 32Bit runterlade und installiere, habe ich das gleiche Menü wie bei der 64Bit Version, inclusive der "Schachfigur".
Würde Dir mal empfehlen, dass Du den kompletten Logitechtreiber mit Ccleaner entfernst und sämtliche alten Registryeinträge. Wird sich wohl was zwischen aktuellem Treiber und den restlichen Datenleichen nicht vertragen.

und welche reg muss ich da löschen oder macht das der cclener das von alleine wen ich alle treiber deinstalire

Im Ccleaner klickst Du links auf "Extras" und dann auf "Programme deinstallieren" dort suchst Du Dir den Logitech Setpoint Eintrag, markierst diesen und drückst rechts auf "Deinstallieren".
Danach klickst Du im linken Menü auf "Registry" und unter dem großen Fenster auf "nach Fehlern suchen". Nach Abschluss der Suche klickst Du auf "Fehler beheben".
Im neuen Fenster wirst Du gefragt, ob Du deine bisherige Registry sichern willst, was Du definitv machen solltest.
Danach System neu starten und nochmal von vorne versuchen mit dem Treiber.

ok danke ich wert es mal probiren und werd morgen bescheit geben

Zurück
Oben