MX Keys Mac "AT" Zeichen

N

Natix

Gast
Guten Abend,

ich habe eine Frage an euch.
Gestern habe ich mir auf dem Media Markt Wühltisch vor Ort eine Logitech MX Keys Mac Mini im DE WERTZ Format für 30 Euro gekauft, da die Verpackung leicht beschädigt war.
Am MacBook Air geht sie tadellos und das Tippgefühl ist sooooo befriedigend.
Also nahm ich sie mit an den Arbeits-PC mit Windows 11.
Hier wurde sie über Bluetooth ebenfalls sofort erkannt und funktioniert perfekt.

Aber: Die "AT" Taste für Email Adressen finde ich einfach nicht heraus.
Das AT Symbol wird mir unter dem "L" angezeigt. Auf dem Mac geht die Kombi "Option + L" aber auf dem PC passiert nix.
Ich habe die Logitech Software heruntergeladen aber da lässt sich außer den Media Keys fast nichts einstellen.
Im Internet finde ich einfach keine Lösung dazu. Egal was ich drücke, ich bekomme einfach kein "AT" Symbol.

Bin euch für jede Hilfe dankbar.
 
alt+l, sonst alt+q
Shift+2 im US layout
zur not lass dir halt die Bildschirmtastatur anzeigen ;)
 
Es ist ja die MAC Version. Dort gibt es "control", "option" und "cmd". 1.png
 
Jesterfox schrieb:
Auch bei AltGr (müsste die rechte Option sein oder auch die rechte Command) + Q wie es bei Windows üblich ist?
Wenn ich cmd rechts und L drücke, meldet er mich als Benutzer ab. Und Option und L passiert nix.
 
Natix schrieb:
Es ist ja die MAC Version. Dort gibt es "control", "option" und "cmd"
option = alt
win taste = cmd
control = .. naja das haben sie nicht umbenannt

Schau doch mal welches layout eingestellt ist - auch auf der Bildschirmtastur super ersichtlich

cmd+l lockt den screen, ja.
option+l im de layout, option+q im anderen DE layout, auch unter osx. Bitte nicht cmd+q. Das schliesst

Programme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und nioyot
Natix schrieb:
Wenn ich cmd rechts und L drücke, meldet er mich als Benutzer ab. Und Option und L passiert nix.
Rechtes Option + Q

Control + linkes Option + Q
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natix
Die Windows-Tastenkombinationen ändern sich nicht, nur weil du ein Mac Keyboard anschließt. Daher musst du umdenken bzw dir grob merken, auf welchen Tasten die Kombination ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, coasterblog, Natix und eine weitere Person
Natix schrieb:
Wenn ich cmd rechts und L drücke, meldet er mich als Benutzer ab. Und Option und L passiert nix.
Wo schrieb ich etwas von "L"?
Ergänzung ()

Natix schrieb:
Oh Mann, darauf wäre ich nie gekommen!
Einfach mal das Layout einer Windows Tastatur anschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Natix
Im Zweifel schaust du dir ein Bild von der normalen MX Keys (Mini) an, die hat die doppelte Beschriftung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Natix
Zurück
Oben