News MX Mechanical (Mini): Logitechs mechanische Tastaturen für Gamer im Büro

Vom Preis mal abgesehen sicherlich ok fürs Home Office. Im Office wäre es aber mit mehr als zwei Leuten recht spaßig von der Lautstärke her :-)
 
Kein RGB gern, aber dann bitte etwas günstiger. Ich war vor kurzem mal wieder im Büro und das dortige Microsoft Mediakeyboard ließ mich mich selbst fragen: "Wie konntest du jemals mit einer nicht mechanischen Tastatur arbeiten?" Alleine diese flachen Tasten lösten Fluchtreflexe aus.

So schnell kann es gehen. Vor Corona hielt ich mechanische Keyboards noch für zu teuren Nerd Kram.
Ergänzung ()

accountfuerdown schrieb:
Und spricht ernsthaft etwas dagegen eine eigene Tastatur an einem normalen Arbeitsplatz einzusetzen? Außer, dass die NSA vllt. alle Tastaturen von Logitech abfängt und korrumpiert?
Das fragte ich mich vor kurzem als die Huawai Earbud App selbst ein Update laden wollte am App Store vorbei. Verständlich wegen Ban, aber will man das?
 
"... arbeitet die MX Mechanical (Mini) mit Bluetooth LE im Security Mode 1 auf Level 4 ..."

Klingt toll (wie abgeschrieben aus dem Werbetext des datenschutzgebeutelten Herstellers), doch versteht gleich jeder, was "Security Mode 1 auf Level 4" bedeutet, und ob damit auch die Daten auf der Funkstrecke sicher verschlüsselt werden? Ich jedenfalls nicht. Eine nähere Erklärung wäre hilfreich gewesen.
 
Ich scheine der einzige zu sein, der sich über die Mechanical Mini freut :D

Hintergrund: Hatte bis vor zwei Monaten die Sharkoon PureWriter mit blauen Kailh Low Profile Switches. Das Tippgefühl ist für mich nahezu perfekt und bisher unerreicht.

Aufgrund des schmalen Formfaktors und der Möglichkeit, drei Geräte parallel zu koppeln, bin ich dann auf die Keychron K3 umgestiegen, ebenfalls mit blauen (Gatheron optical) Switches. Leider werde ich mit dem Tippgefühl nicht warm, habe mir zwischenzeitlich sogar noch die orangenen Clicky Switches bestellt, die ein höheres Auslösegewicht haben, was aber auch nichts gebracht hat.

Es fühlt sich einfach wesentlich verwaschener und "unsicherer" an, als auf dem Kailh Blues der PureWriter, die meine Frau weiterhin für ihre Dissertation nutzt, weil sie mit der Keychron auch nicht richtig klarkommt.

Wenn ich es richtig verstehe, ist die Mechanical Mini im Prinzip genau was ich suche, nämlich die Keychron K3 mit (für mich) besseren Switches. Ich bin gespannt, wo sich der Straßenpreis einpendeln wird und ob das Tippgefühl identisch mit der PureWriter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy.at schrieb:
Glaube also generell, dass der Markt fuer 180€ mechanische Tastaturen fuers Buero verschwindend klein ist.
Für meinen Home-Office Arbietsplatz bin zumindest ich bereit, solche Beträge auszugeben und das auch als Nicht-Selbständiger. Den Plastikschrott, den zum Besipiel Dell als Tastatur und Maus im Preis inbergiffen mitliefert, kannst du vergessen. Ich habe die die Dinger für Notfälle und letztlich zum Zurückgeben in der Schublade. Am Arbeitsplatz daheim verwende ich eine Logitech Craft, sowie eine M720. Ich denke schon, dass ich da nicht der einzige bin.
 
Zurück
Oben