News MX Mechanical (Mini): Logitechs mechanische Tastaturen für Gamer im Büro

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Col. Jessep, aklaa und 2 andere
Schön und gut, mir fehlen die Handballenauflagen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, aid0nex, Sherman789 und 5 andere
180€?
Manmanman, teurer Plastikmuell.
Dafuer kann man sich schon ne Custom mit anstaendigen Switches bauen. (die dazu auch noch viel laenger haelt. und sollte echt mal ein Switch kaputt werden, isser in 30 Sekunden getauscht!)

Meine letzte Logitech/Razer/Whatever hab ich 2021 fuer 123€ gekauft. Die G Pro K/DA hielt genau 3 Monate, dann war die E Taste kaputt.
Hab auch viel Valheim gespielt, da macht man mit E die Kisten auf ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, jeger, archiv und 13 andere
Tastatur sehr interessant? ja
180€? Nein danke. Verstehe die Preise für Tastaturen und Mäuse absolut nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, WhiteHelix, archiv und 25 andere
Absurde Preisvorstellung. Die Keychron K5 (Fullsize) soll es für 90$ (exkl. Steuern) geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, shark808 und 7 andere
roxery schrieb:
180€? Nein danke. Verstehe die Preise für Tastaturen und Mäuse absolut nicht mehr.

Ich hab etwas die Vermutung, dass die Dinger länger halten als geplant war, und Logitech nun über höhere Preise den CashFlow oben halten will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CMDCake und NMA
Schade um die verpasste Chance. Wireless only duerfte bei vielen Firmen ein Killerkriterium sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aklaa und prev
Die Preise von Logitech sind ohnehin so stabil wie die von Samsung, da muss man schon fast aufpassen, um die Dinger zum UVP zu kaufen.

Mir persönlich gefallen mir die Tastaturen gut, könnten eine schöne Alternative zu ner Keychron sein und eventuell durch die "bessere" Software glänzen. Aber vorher hole ich mir für meine K3 dann doch lieber ein paar neue Switches :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Speedy.at schrieb:
Dafuer kann man sich schon ne Custom mit anstaendigen Switches bauen. (die dazu auch noch viel laenger haelt. und sollte echt mal ein Switch kaputt werden, isser in 30 Sekunden getauscht!)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die Zielgruppe von ner 180 euro Mecha für Office mit der allzu groß übereinstimmt, die sich gern mal ne Custom Mecha baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Pesky_ und 14 andere
DFFVB schrieb:
Ich hab etwas die Vermutung, dass die Dinger länger halten als geplant war, und Logitech nun über höhere Preise den CashFlow oben halten will

CashFlow war hier definitiv nicht die Messgröße und falls doch, dann war die Messgröße dumm gewählt. CashFlow bedeutet immer: Cash-IN - Cash-OUT.

Dein Cash-IN ist primär Volumen getrieben und nicht Preis getrieben, weil ein geringer Preis = mehr Volumen und dadurch mehr Cash-IN.

Da aber dieser Cash-IN mit einem NetProfit verbunden sein sollte, wird dies als Messgröße genommen. Hier hat Logitech ganz sicherlich eine genaue Vorstellung, wieviel Marge sie machen wollen.

Sorry, aber seit der Krise spricht jeder von Cash-Flow auch wenn es absolut nichts mit CashFlow zu tuen hat. Wollte das nur kurz klar stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, 3dfx_Voodoo5, Snakeeater und 4 andere
Jetzt bitte noch eine Handballenauflage und vielleicht eine leichte, ergonomische Neigung beider Tastaturhälften (ähnlich der K860), dann könnte mir das sogar gefallen. Selbst wenn's wirklich schon ordentlich teuer ist.
 
Die Logi-UVPs sind doch immer übertrieben. Die Straßenpreise sollten sich fix nach unten korrigieren und sich bei 3/4 bis unter 2/3 einpendeln, je nachdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Newbie_9000, usernamehere und 2 andere
Ich hätte den Preis auf 60€ - 80€ geschätzt. So viel habe ich in etwa für eine menchanische Cherry ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, MP X10L und 2 andere
Mordenkainen schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die Zielgruppe von ner 180 euro Mecha für Office mit der allzu groß übereinstimmt, die sich gern mal ne Custom Mecha baut.
Fuer die Leute gibts dann fertige "Customs" von z.b. Keychron.
Da kannst trotzdem schnell den Switch wechseln, wenn er kaputt geht. Kostet aber nur 80-90€.

Selbst in einem Nerd Office, haben 90% der Leute die Standard Plaste Tastatur der Firma. (Rubberdome 20€)

Glaube also generell, dass der Markt fuer 180€ mechanische Tastaturen fuers Buero verschwindend klein ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, NMA und konkretor
Der Satz mit den roten, braunen und blauen Schaltern ist interessant, heißt das dass da nicht gleichen Schalter wie bei der G915 verbaut sind? Ansonsten jedenfalls eine Traumtastatur fürs Büro, aber der Chef wird schwer von eine 180 Euro Tastatur zu überzeugen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich nutze eine G610 von Logitech.
Spielen tu ich nicht.
Nur die Tastatur hat auch Vorteile für Office.
  • Weiße Tastenbeleuchtung, brauch kein RGB.
  • Cherry MX-Taster
  • Lautstärkewalze

Leider gibt es sowas ja nicht in Office-Tastaturen.
 
accountfuerdown schrieb:
Dein Cash-IN ist primär Volumen getrieben und nicht Preis getrieben, weil ein geringer Preis = mehr Volumen und dadurch mehr Cash-IN.

Du bekommst auf jeden Fall nen Fleißbienchen, dass Du in der Schule aufgepasst hast, erinnerst mich Deiner Argumentation aber an einen Anwalt der mir was von § 34 III UrhG erzählen wollte, und dass das der Killer für jede M&A sei...

1. No Cash IN - no Cash OUT
2. Cash IN wird nur dann durch Volumen getrieben, wenn Du Preisführer sein willst, oder wie macht das bspw. ein Bugatti?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und NMA
Bei dem Preis hätte es aber ruhig RGB sein dürfen, muss ja nicht gleich in allen Regenbogenfarben leuchten, aber z.b. gegen Abend wärmere Farbtöne oder einzelne Tasten hervorgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben