MX150 und Win10 1903 Treiber Probleme.

BeefBrot

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich hab mal wieder ein Problem diesmal mit mein notebook.

Undzwar hab ich denn Notebook gebraucht erhalten ( Acer 5 a515) und Win10 raufgeklatscht.

Soweit sogut will sich nur die mx150 nicht installieren lassen. Mit ein 425 treiber kommt Error 43 und der aktuelle treiber fuehrt zu ein BSOD mit No Page memoey error.

Wollte deshalb mal fragen ob es am Treiber liegt oder an das neue win 10-.-

Komponenten sind

I7 8550u
8GB DDr4
64GB ssd m.2
Mx150
UHD 620

Normalerweise laufen auch bei Hybrid Grafik die OEM Treiber. Da kann man nur erst mal die Acer Treiber nehmen und eine Info an Nvidia schicken damit die sich drum kümmern. Die Acer haben öfter mal ein Nvidia Treiber Problem.

Okay, ja hab grad nen Bios Update gemacht. werde jzt mal die OEM Treiber versuchen verzweifel langsam. bin schon am DOwnloaden von WIn 8.1
Ergänzung ()

Update: OEM Treiber installiert sich und Karte gibt Error 43 Aus ._:

Zuletzt bearbeitet:
Die OEM Treiber sind von Nvidia als Chiphersteller. Die Retail Treiber sind von Acer als Gerätehersteller ;-)

Fehler 43 heißt keine kompatible HW gefunden. Wie gesagt muß Nvidia sich drum kümmern und die passende Unterstützung integrieren. (Umgelabelter Grafikchip mit komischer Kennung.)

OKay, ja hab die Acer treiber nun drauf. jedoch erfolgt das mit Fehler 43. die Karte wird ja angezeigt.

Ich werd jzt mal eine Ältere WIndows 10 version suchen und diese dann INstallieren. mal schauen eventuell liegts auch einfach am aktuellen windows10.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    132,1 KB · Aufrufe: 203
Aeltere Win10 is drauf und wieder das gleiche mit neuen Treiber BSOD und mit dem von ACer seite ERror 43

Zurück
Oben