MX518 reagiert nur noch selten !

oP2

Lt. Commander
Hi,

ich habe eine Logitech MX518. Seit 2 Wochen oder so fällt mir zunehmend auf das sie einfach nicht mehr reagiert. D.h. wenn ich jez sie mal für 10 Sek. liegenlasse reagiert sie danach einfach nicht mehr, erst nach mehrmaligem rumschütteln u auf papier rumfahren.

ich bin einfach ratlos da ich das schonmal hatte u ich glaub die Maus ist auch erst ein halbes jahr alt.

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann ?

edit wenn ich sie die ganze zeit bewege setzt sie nicht aus, nur wenn ich sie ca. 5-10 sek. in ruhe lasse.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der sensor schaltet runter wenn die maus nicht bewegt wird für kurze zeit, normal schaltet der sofort wieder voll auf sobald man sie bewegt - in deinem fall wohl nicht.
Wenn sie nicht reagiert ist das licht vom sensor nur gedämpft oder? (nicht so hell wie dann wenn sie wieder reagiert)

Ich denke da gibts nur eins: zuerst mal treiber neu installn falls da irgendwo ein wurm drin ist und wenn das nicht hilft zurückbringen und ne neue geben lassen.

Hmm

Schalten die Sensoren einer MX518 runter?
Bei einer Kabellosen wie der MX700 ist das klar, aber bei einer verkabelten wie der 518er wär mir das noch nicht aufgefallen.
Aber wissen tu ichs nicht.

Wenn Treiberupdate nichts bringt: Testen an anderen PCs.
Wenn da das selbe Problem: Zurück zum Geschäft damit.

Ich kanns bei der 518 jetzt nicht 100% sagen - bei der 510 wars auf jedenfall noch so. Hat mit kabel nix zu tun wurde nur mitlerweile abgeschafft weils für gamer eine unnötige verzögerung ist.

Aber das problem sieht schon extrem danach aus.

Also ich hatte selber mal eine MX510. Meine hat sich nicht heruntergeschalten. war immer voll da. Ich glaube kaum, das die das dann bei der MX518 eingeführt haben.

Treiber hatte ich nur die on Windows drauf, sonst keine.

Zurück
Oben