-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fable Reboot: Neugedachte Märchen-Welt reagiert auf alles
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Fable Reboot: Neugedachte Märchen-Welt reagiert auf alles
00Julius
Captain
Interessant, wie du von deinem Geschmack von Frauengesichtern darauf schließt, dass alle so denken.Haldi schrieb:Aber den Gesichtselfmeter als Postergirl zu verwenden war schon sehr mutig vom Studio.
Selbst wenn das Gesicht der Protagonistin nicht dem Mainstream gefällt, dann lobe ich den "Mut" der Entwickler gegen Stereotypen zu handeln.
Pisaro
Fleet Admiral
Natürlich. So wie es für 99% der Menschen war die damals Fable 1 gezockt haben. War ein richtig gutes Feature!Fyrex schrieb:Der der Charakter rote Augen und Hörner am Kopf bekommt wenn du unmoralische Entscheidungen triffst war für dich, was Fable ausgemacht hat? Dann hast du ja nicht wirklich viel mit dieser Serie verbunden.
Ich weiß noch, alle in meinem Freundeskreis und der Schule damals: "Boah sieht der Charakter jetzt geil aus weil ich immer XY (gut/böse) gemacht habe! Richtig cool!".
Kann man irgendwo auch mit Final Fantasy vergleichen. Natürlich hatte jeder Teil seine eigene Story, das Kampfsystem aber war seit dem ersten Teil dabei und wurde hier und da leicht verändert. Rundenbasierend, ATB (optisch dennoch "Rundenbasierend"). Ist btw auch der Grund warum es nach Final Fantasy X (mit vielen Abstrichen eventuell noch 12) keine Final Fantasy Spiele mehr gibt. Die ganzen heutigen "Final Fantasy" Spiele sind einfach ein Devil May Cry auf Crack, nichts anderes.
Da die optische Verwandlung beim neuen Fable fehlt werde ich es nicht spielen. Gilt auch für "Final Fantasy" wegen dem kack Kampfsystem.
Btw: Ich habe nur Fable 1 gespielt.
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85
Admiral Pro
Richtig... Dann spiele ich lieber Kotor2 und bin ein dunkler Jedi ohne das es jeder gleich sieht... Ich mochte halt schon immer dieses in sich überdrehte High Fantasy Setting. Und die Hörner waren halt ein kleines Easteregger auf das eigene Handeln.Fyrex schrieb:Der der Charakter rote Augen und Hörner am Kopf bekommt wenn du unmoralische Entscheidungen triffst war für dich, was Fable ausgemacht hat? Dann hast du ja nicht wirklich viel mit dieser Serie verbunden.
@tollertyp
Sorry aber ich verstehe deine Kritik nicht. Diversifikation in Spielen ist nichts neues und seit der berechtigten Sexismus Debatte eben auch überfällig. Und gerade wenn ich an Kotor und Co denke, ist was Fable Vorhat ja nicht Mal eine light Version.
Und ja es ist Fantasy, wenn man darauf kein Bock hat, spielt man es nicht. Die Diskussion hab es damals bei Mass Effect (Commander Sheppard Datet Roboter oder gar Männer...) und selbst bei Kotor oder Jade Empire und wird es ewig geben. Man muss nicht alles immer tot diskutieren.
Ich freue mich auf ein hoffentlich gutes Reboot.
Zuletzt bearbeitet:
Fand Fable ganz nett, schließe mich aber den Kommentaren an, die es "infantil" nennen. Ob mir das heute noch zusagen würde weiß ich nicht. Bin gespannt welche Zielgruppe man da abholen will, dem Bild nach eher die mittlerweile alt gewordenen Fans der Originale.