TeamViewer Motive 3

MX518 wird eklig, suche Alternative

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

nach jahrelanger Nutzung beginnt der Gummibezug meiner Logitech MX518 sich aufzulösen. In Kombination mit dem heißen Wetter der letzten Tage wird das ziemlich eklig.
Jetzt suche ich nach einer (bestmöglich gummilosen) Alternative. Von der Form her, fand ich Deathadder, Kone und eben die MX518 sehr gut (mehr Modelle hat mein HAMMER-Media-Markt nicht gehabt)
Gesuchte Eigenschaften sind:

- Vor/Zurück-Tasten
- Einstellbare DPI (1800+)
- Rechtshänder reicht
- Gerne mit Kabel
- robuste Oberfläche

Welchen Nager könnt ihr mir empfehlen ?

Stand gerade vor dem selben Problem - auch MX518. Habe mich für die G400 entschieden und bereue es bisher nicht.
Die gibt es zZt. für 29,99€ im MM.

Ganz klar die G400. Hab meine MX518 auch mit der ersetzt und bereue es kein bisschen. Die raue Oberfläche finde ich um einiges besser bei warmem Wetter.

Hatte damals auch ne MX518 und mittlerweile ne G400. Kontur ist die gleiche, nur halt neuere Technik..

maus astecken
aufschrauben
innenreinigung
außenreinigung

gummi / teflonfüße für 5€ neu kaufen
aufkleben

"nagelneue" maus

/edit:
mx510-user

Der Nachfolger der MX518 war doch die G5 und davon die G5 refresh also ist meiner Meinung nach der echte Nachfolger die G500. Würde die mal anschauen ;)

azereus schrieb:
maus astecken
aufschrauben
innenreinigung
außenreinigung

gummi / teflonfüße für 5€ neu kaufen
aufkleben

Irgendwann löst sich aber das Gummi auf, da ist dann nichts mehr zu retten. Wird dann so klebrig weich schmierig. Da hilft dann auch putzen nicht mehr, leider.

Was ich echt empfehlen kann ist die FUNC MS-3!
Die liegt super in der Hand, man muss sich etwas daran gewöhnen, aber will sie dann nicht mehr missen.
Top verarbeitet, absolut präzise und ohne besonderes Geschnörkels an komplizierter Software.

ALTERNATE hat dazu außerdem grade ein cooles Angebot (leider hab ich sie mir schon vor Monaten gekauft...)
http://www.alternate.de/html/theme/6212

Wenn es nur wegen der Gummierung ist, kannst du sie doch einfach entfernen, habe ich auch gemacht.

Das selbe Problem habe ich auch mit meiner MX518 :freak:
und hatte auch schon die G400 im Visier als ich das letzte mal beim Media Markt war:D

Also vom Design und von dem Komfort kommt die CM Storm Sentinel Advanced 2 dem ganzen sehr nahe.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben