myby.de - Zuverlässigkeit (aktuell)

Vampireheart

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Feb. 2008
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Guten Morgen,

ich warte schon seit über einer Woche auf eine Bestellung von myby.de, die sofort hätte verfügbar sein sollen - aber leider tut sich gar nichts!

Zwar bin ich schon länger (zufriedener Kunde), aber selbst in der Weihnachtszeit finde ich es etwas bedenklich, wenn der Shop bzw. der Kundneservice nicht mal erreichbar ist - seit Tagen versuche ich schon, dort jemandne zu erreichen - sowohl per e-Mail als auch telefonisch, aber der Status der Bestellung hängt immer noch auf "in Bearbeitung", obwohl permanent verfügbar und bereits bezahlt!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß aktuelle etwas über myby diesbezüglich?!

Danke vorab und einen netten Nikolaustag :)

AKTUELL:
Derzeit kann man wohl nur jedem Verbraucher raten, die Finger von myby.de zu lassen, siehe: http://forum.geizhals.at/t534498,5184601.html#5184601
- selbst Geizhals ist das Gebaren von myby bereits aufgefallen ...

Wir haben den Händler jetzt bis zur Klärung der Vorfälle deaktiviert.
Hoffentlich erfolgte jetzt eine rasche Klärung der Probleme.

Die myby GmbH & Co. KG wurde von Geizhals entfernt - im Übrigen ist mittlerweile das zuständige Ordnungs- bzw. Gewerbeamt in Düsseldorf eingeschaltet - Näheres folgt ...

Update 19.12.:

myby.de ist mittlerweile wieder bei Geizhals aufgenommen, da endlich Stellung zu den Problemen genommen wurde ...
natürlich sind die Lieferanten schuld ... naaaaja ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (aktualisiert)
Bei den ganzen Gutscheinen, die da kursieren und die wahrlich eine mittlere Sensation darstellen, wundert es mich absolut nicht, dass man dort nicht mehr hinterherkommt. Ich weiß natürlich auch nichts genaues, aber ich würde vermuten, nach dem Weihnachtsrummel beruhigt sich das wieder.
 
Mhh, Weihnachtsrummel hin oder her - aber bei einem Händler kann man das einfach nicht akzeptieren; im Übrigen gibt es genügend seriöse Shops, die offensichtlich - trotz enormen Zulaufs - ihren Verpflichtungen nachkommen.

Wobei sich der Trend, wenn man die Bewertungen heranzieht, bereits Anfang/Mitte Oktober eingesetzt zu haben scheint, also eher struktureller bzw. grundsätzlicher Natur. Und eine Nicht-Erreichbarkeit, oder auch eine derart schwierige Kontaktaufnahme im Allgemeinen, deutet i. d. R. immer auf das Schlechteste hin ... nur schade für all jene, die auf ihre Weihnachtseinkäufe warten ...

Gruss.

> aktualisiert, siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet: (aktualisiert)
MYBY antwortet nicht

hallo liebe cb user,


hätte ich mir ein paar meinung angeschaut über myby dann hätte ich da nie bestellt...ich habe mir dort eine tastatur bestellt und gleich am nächsten tag das geld überwiesen...nur ist das schon 2 wochen her und ich habe nur eine bestätigungsmail bekommen dass ich nur bestellt habe...
Per e-mail bekomme ich keine antwort ob und was los ist....außerdem zum zeitpunkt als ich bestellt hatte war die tastatur auf lager

ich weis nicht was ich machen soll...habe schon 5euro nur ausgegeben um bei denen in der telefonwarteschleife zu sein :( dafür hätte ich auch schon bei einem anderen shop bestellen können!
ich will iwie nur mein geld und bei jemand anderem bestellen...

habe am 2.12 das geld überwiesen und bis jetzt nichts bekommen...

so einen schlechten shop habe ich ja noch nie gesehen...es gab mal welche shops bei denen es einfach etwas länger gedauert hat (aber nie mehr als eine woche)

wie und wann kann ich die denn verklagen oder was kann man denn machen?



P.S kann es sein dass alle online shops (mit ausnahme von amazon;) ) wenn man sein rückgeld erstattet eigentlich niewieder bekommt???(lese grad viele meinungen zu versch. shops und bei vielen dauert die rückzahlung sehr lange)
oder es einfach über ein jahr dauert? denn warscheinlich kommt meine tastatur nicht an...davon gehe ich mal aus...und ich werde dann wohl stornieren müssen...wie lange haben dann die online shops eine frist mir das geld zurück zu überweisen? gibt es überhaupt sowas?

ich finde sowas eine frechheit!

von MYBY:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
der myby GmbH & Co. KG, Düsseldorf,
(nachfolgend "myby" genannt)

Version vom Oktober 2008


4. Lieferung

Wir werden die bestellte Ware spätestens innerhalb von drei Werktagen nach Annahme des Angebots des Kunden an ein Versandunternehmen zur Lieferung an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse übergeben. Die Lieferung paketversandfähiger Ware erfolgt frei Bordsteinkante. Ist die Ware nicht paketversandfähig, erfolgt die Lieferung frei Verwendungsstelle. Sofern der Kunde Unternehmer ist, geht die Preisgefahr auf den Kunden über, sobald die Ware von uns an den beauftragten Logistikpartner übergeben wird. Angaben über die voraussichtliche Lieferfrist sind unverbindlich, soweit wir nicht im Einzelfall ausdrücklich einen Liefertermin zusichern, da der Postlauf nicht unserem Einfluss unterliegt.

UND DANN SICH SELBER NICHT DRANHALTEN Oo

beim nächsten mal einfach nur alles über nachnahme...jeder lernt aus seinen fehlern

bin über jede hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MYBY antwortet nicht

falls ne telefonnummer angegeben ist,dort anrufen. ansonsten bei der bank nach möglichkeit das geld rücktransferieren lassen.


gruß
 
AW: MYBY antwortet nicht

m-sharingan schrieb:
hallo liebe cb user,


ich weis nicht was ich machen soll...habe schon 5euro nur ausgegeben um bei denen in der telefonwarteschleife zu sein :( dafür hätte ich auch schon bei einem anderen shop bestellen können!
ich will iwie nur mein geld und bei jemand anderem bestellen...


habe ich ja schon und ca 5euro nur in der warteschlange gesessen....500ct durch 14ct macht ca 35 min
 
AW: MYBY antwortet nicht

Einschreiben an den Verkäufer mit der Bitte vom Vertrag zurückzutreten und das Geld zurückfordern?
 
AW: MYBY antwortet nicht

Genau wie werkam schreibt.
Bei einem onlinekauf steht Dir ein Widerrufsrecht zu. Ein Einschreiben hinschicken und darin den Widerruf bekannt geben. Auch eine Bankverbindung angeben zu der das Geld überwiesen werden soll. Unbedingt noch eine angemessene Frist setzen. Was angemessen ist ist jeweils Ermessenssache. Aber 1 Woche sollte es schon sein mehr als 2 Wochen sind eigentlich nicht nötig.
 
AW: MYBY antwortet nicht

also: habe zwar keine antwort bekommen oder so aber die tastatur wurde geliefert...naja
ich empfehle diesen shop nicht...
jetz muss ich bei nem anderen shop die gleiche tastatur stornieren weil die ja doch angekommen ist...bei denen habe ichs es aber per nachnahme bestellt..somit werde ich einfach deren bestellung nicht annehmen

danke trotzdem für eure hilfe...hätten die nicht geliefert hätte ich jetzt ein ziemlich es problem...denn auch nach der" drohung"kam nichts von denen
vllt auch nur weil die wussten dass sies shon losgeschickt hatten...hätten es ja kurz schreiben können -.-
 
AW: MYBY antwortet nicht

m-sharingan schrieb:
ich empfehle diesen shop nicht...

Normalerweise ist der Shop vollkommen in Ordnung, die haben sich bissel mit ihren Rabattaktionen übernommen. Entsprechende Werbung auf MyDealz.de und die unerbittlichen Sparfüchse,Schnäppchenjäger etc. haben den Shop im Dezember den Rest gegegeben.
 
AW: MYBY antwortet nicht

wie meinst du den rest gegeben?
verluste im endeffekt gemacht? lol?
 
AW: MYBY antwortet nicht

Natürlich in der Auftragsabwicklung :-p

Aber um auf deinen "ironischen" Beitrag einzugehen - bei mydealz gab es tatsächlich schon fragende Kommentare dazu wie sie bei manchen Rabatten noch Gewinn machen können xD

Ich wollte auch nur damit sagen das der Shop ausserhalb von solchen Aktionen die Abwicklung immer reibungslos bei mir verlief.
 
AW: MYBY antwortet nicht

Ich meine das Warteschleifen nichts kosten, erst wenn du ein menschliches Gegenüber am apparat hast.
Ein Freund und ich hatten bei der rabbataktion am gleichen tag geordert. Seins kam zwei tage später, meines war nach einer woche noch nicht da.
an der hotline hab ich aber nie länger als 4 min warten müssen bis einer dran war.
Auf mails wurde allerdings kategorisch nicht geantwortet.
Naja, nach 10 Tagen ist der neue Monitor gekommen und läuft. Insofern sehe ich über diese Servicemängel mal ganz großzügig hinweg.
 
AW: MYBY antwortet nicht

Herzstaub schrieb:
Aber um auf deinen "ironischen" Beitrag einzugehen - bei mydealz gab es tatsächlich schon fragende Kommentare dazu wie sie bei manchen Rabatten noch Gewinn machen können xD

Ohne Aktionsgutscheine und ohne die paar Highlights, die wirklich günstig sind ist MyBy an sich eher einer der teuren Shops. Und ja, an und für sich liefern die recht zügig und ich hatte auch schon eine absolut stressfreie Rückabwicklung inkl. flotter Überweisung des Kaufbetrags bei denen, wenn nicht gerade Land unter ist mit ihren Aktionen sind die schon ok.
 
AW: MYBY antwortet nicht

starbuckzero schrieb:
Ohne Aktionsgutscheine und ohne die paar Highlights, die wirklich günstig sind ist MyBy an sich eher einer der teuren Shops.

Wann hat denn Myby schon mal keine Aktionsgutscheine :D
 
AW: MYBY antwortet nicht

das ist nichts neues, die antworten schon seit 3 wochen nicht bei mir... hab jetzt telefonisch den auftrag gecancelt.
 
AW: MYBY antwortet nicht

Herzstaub schrieb:
Wann hat denn Myby schon mal keine Aktionsgutscheine :D

naja, das weiss der gewöhnliche Konsumtrottel ja nicht unbedingt :p

Ne Bestellung von letzter Woche ist übrigens heute angekommen, alles im Rahmen bei mir.
 
AW: MYBY antwortet nicht

ja es geht ja...aber so verspätet halt und der e-mail service ist ein witzt im gegensatzt zu vielen anderen online shops
aber habe alles und gut bekommen
nur sehr verspätet
 
... ich hab zum Glück meine Gutschrift noch relativ zeitnah erhalten - und werde deren Angebote zukünftig sicher meiden ...
 
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