News Mydlink Home: D-Link schaltet Smart-Home-Produkte Ende 2022 ab

xmimox schrieb:
In wiefern hilft dir Matter wenn D Link eine Produktlinie einstellt und keine Updates mehr liefert? Gar nicht oder?
Man hat quasi Zombies im Netzwerk, ist sehe ich das falsch?
Dann vielleicht nochmal lesen. Ich meinte damit die zukünftigen Einkäufe von Produkten.
Im Fall D-Link wird das nicht nicht mehr helfen, aber für die Zukunft gibt es einen Standard.
Wenn die Geräte also Matter können, ist das egal, ob da was dicht gemacht wird, du kannst die Geräte ja auch ohne Hersteller App weiter verwenden.
 
Du willst also Geräte im Netzwerk haben die seitens des Herstellers nicht mehr geupdated werden? Das wäre ja quasi so als wenn man sich ein ungepatchtes Windows XP ins Netzwerk holt Oo
 
Meinst du mich? Meine Lampen bekommen keine Updates, wüsste ich zumindest nicht. Die haben keinen Zugriff auf das Internet wozu braucht eine Lampe ein Update?
 
Zurück
Oben