MyFritz Störung ?

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Kann es sein, dass MyFRITZ zur Zeit eine Stöung hat?

Seit heute Nachmittag kann sich die FritzBox nicht mehr mit dem AVM myfritz.net Server verbinden.
FritzBox > Internet > MyFRITZ!-Konto
Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! registriert. Ihre MyFRITZ!-Adresse konnte aber nicht ermittelt werden.
Status wird aktualisiert ...

Ein Neustart der FritzBox und eine neue Regestrieung der Box bei myfritz hat nicht geholfen.

Kann sich eure FritzBox nach einem Neustart bei myfritz verbinden?
Ist eure Box dann auch per myfritz.net erreichbar?

Danke und viele Grüße
 
Hallo,
bei mir siehts gut aus damit und auch zwei weitere Boxen an anderen Standorten, sind für mich Erreichbar.
Auch myfritz.net lässt sich ohne Probleme aufrufen bei mir.

2022-07-19 22_51_47-MyFritz.jpg

Schönen Abend gewünscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
funktioniert wunderbar. Keine Probleme erkennbar.


Bekannter von mir hat seit über 2 Jahren das "Problem" das seine 6820 LTE als "offline" angezeigt obwohl diese fast 24/7 dauerhaft online ist (abgesehen von Zwangstrennung von o2). Allerdings kommt er in seinen Account rein und auch dort ist die Fritzbox ordnungsgemäß angemeldet.

Werkseinstellung könnte vielleicht helfen aber versprechen würde ich da nichts.
Mache dir vorher eine Sicherung von den aktuellen Einstellungen damit du zur Not auf "Stand jetzt" zurück kehren kannst falls es nicht geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von AVM / FritzBox:

Gestern gab es eine Änderung auf den MyFritz Servern.
Eine FritzBox muss nun mind. eine FritzOS Version 7.29 haben um MyFritz nutzen zu können / dürfen.
Alle älteren FritzOS Versionen und FritzBoxen werden nicht mehr unterstützt (und blockiert).

@IchbinbeiCB und @Intruder
habt ihr 7.29 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, IchbinbeiCB und Engaged
Danke für die Info aber in diesem Fall tatsächlich schade, das es nicht mal ne News Meldung auf der AVM Seite dazu gibt.

Hatte noch nem Bekannten vor kurzem mitgeteilt, er könne bis er sich ne eigene Neue Fritte holen kann, meine alte aber noch voll Funktionsfähige 7390 haben, für seinen künftigen 16 MBit Anschluss. So fällt das aber flach, hab nicht Lust jedes mal denn da hin zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
MyFritz ist ja nicht die einzige Möglichkeit für einen Zugriff von außen. Aber so ganz ohne Vorankündigung ist das schon überraschend. Oder wurde in MyFritz-Statusmails darauf hingewiesen, wenn man eine Box mit <7.29 dort angemeldet ist?
 
Letztendlich ist MyFritz doch nur ein DDNS-Dienst? Im Zweifelsfalle also einfach einen anderen DDNS-Anbieter wählen und gut is.
 
IchbinbeiCB schrieb:
Danke für die Info aber in diesem Fall tatsächlich schade, das es nicht mal ne News Meldung auf der AVM Seite dazu gibt.

Hatte noch nem Bekannten vor kurzem mitgeteilt, er könne bis er sich ne eigene Neue Fritte holen kann, meine alte aber noch voll Funktionsfähige 7390 haben, für seinen künftigen 16 MBit Anschluss. So fällt das aber flach, hab nicht Lust jedes mal denn da hin zu fahren.

Ich habe keine Vorwarnung von AVM gesehen / gefunden.

Genau das Problem hatte ich auch.
Aber die Lösung lautet DynDNS.
Es gibt da einige kostenlose Anbieter: z.B.: https://www.ionos.de/digitalguide/server/tools/dyndns-anbieter-im-ueberblick/
Die Lösung ist nicht so "schön" wie MyFritz, aber bei einem ersten Test funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDNS ist ja letztendlich nur eine Domain, die regelmäßig mit der aktuellen WAN-IP deines Routers aktualisiert wird. Ob MyFritz, DynDNS, spdyn, no-ip oder was auch immer, spielt keine Rolle. Die meisten Anbieter nutzen zudem dasselbe Protokoll. Es stellt sich also nur die Frage ob der Router den Anbieter direkt unterstützt oder wenigstens eine manuelle Konfiguration für benutzerdefinierte Dienste bietet. Ist beides nicht der Fall, kann man das auch über ein Gerät im lokalen Netzwerk machen. Ein Raspberry PI, o.ä. bietet sich für sowas an. Da hat man dann komplett freie Hand.
 
IchbinbeiCB schrieb:
Danke für die Info aber in diesem Fall tatsächlich schade, das es nicht mal ne News Meldung auf der AVM Seite dazu gibt.

Hatte noch nem Bekannten vor kurzem mitgeteilt, er könne bis er sich ne eigene Neue Fritte holen kann, meine alte aber noch voll Funktionsfähige 7390 haben, für seinen künftigen 16 MBit Anschluss. So fällt das aber flach, hab nicht Lust jedes mal denn da hin zu fahren.

Wie es aussieht, hat AVM seine Entscheidung geändert.
MyFritz funktioniert ab heute wieder mit FritzOS kleiner 7.29 .
:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Zurück
Oben