Hey Leute,
ich beschäftige mich seid mehreren Tagen mit C# und MySQL. Ich habe einen eigenen Homeserver der als MySql-Server läuft. Mein Problem ist jetzt, dass ich mit meinen Programm auf mein MySql-Server im Netzwerk eine Verbindung herstellen will. Nur das klappt anscheinend nicht so gut.
Jetzt hab ich mir gedacht, das ich mein Code mal auf mein Localhost ausprobiere und zack geht es.
Also ist das Problem wahrscheinlich im Netzwerk oder in der MySql-Datenbank.
- Firewall ist aus
- Port ist offen, wobei das nichts mit den Netzwerk zu tun hat?
Vielleicht poste ich am Besten nochmal den Code, aber er funktioniert soweit:
Das Problem ist, dass ich keine Verbindung zwischen mein Homeserver bekomme und dem Rechner. Die Fehlermeldung ist:
"Access denied for user 'root'@'BLUB' (using password: YES)"
Ich hab mir es auch schwer mit der Auswahl des Forums getan, ob ich es jetzt lieber in Programmieren oder in Netzwerk reinposten soll.
Naja, ich hoffe es kann mir jemand helfen und ich hab nicht was all zu peinliches übersehen.
lg
blub ; )
ich beschäftige mich seid mehreren Tagen mit C# und MySQL. Ich habe einen eigenen Homeserver der als MySql-Server läuft. Mein Problem ist jetzt, dass ich mit meinen Programm auf mein MySql-Server im Netzwerk eine Verbindung herstellen will. Nur das klappt anscheinend nicht so gut.
Jetzt hab ich mir gedacht, das ich mein Code mal auf mein Localhost ausprobiere und zack geht es.
Also ist das Problem wahrscheinlich im Netzwerk oder in der MySql-Datenbank.
- Firewall ist aus
- Port ist offen, wobei das nichts mit den Netzwerk zu tun hat?
Vielleicht poste ich am Besten nochmal den Code, aber er funktioniert soweit:
Code:
MySqlConnection connection = new MySqlConnection("DataBase = test; DataSource = 192.168.2.37; User ID = root; Password = abcde1234");
try
{
connection.Open();
if (connection.State == ConnectionState.Open)
{
textBox6.Text = "Verbindung erfolgreich";
connection.Close();
}
}
catch (Exception exception)
{
textBox6.Text = exception.Message;
connection.Close();
}
"Access denied for user 'root'@'BLUB' (using password: YES)"
Ich hab mir es auch schwer mit der Auswahl des Forums getan, ob ich es jetzt lieber in Programmieren oder in Netzwerk reinposten soll.
Naja, ich hoffe es kann mir jemand helfen und ich hab nicht was all zu peinliches übersehen.
lg
blub ; )
Zuletzt bearbeitet: