Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schreibe zur Zeit an einem Programm, welche MySQL benötigt. Ich habe gelesen, dass es möglich ist MySQL ohne root Rechte laufen zu lassen. Man müsse es nur in das Home Verzeichnis installieren.
Bezweifel ich etwas. Vermutlich hast Du gelesen, dass der MySQL-Dienst auch ohne root-Rechte gestartet werden kann. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren ..
Um volle Zugriffsrechte auf die Datenbank zu haben, musst du dich innerhalb des MySQL-"Systems" als dessen root anmelden, die root-Rechte deines Betriebssystems brauchst du aber nicht, wenn der normale Benutzer, mit dem du MySQL startest, volle Zugriffsrechte auf alle Ordner des Programms hat. (bspw. wenns im Home-Verzeichnis dieses Benutzerkontos liegt) Das sind zwei verschiedene root-Konten, die nichts miteinander zu tun haben.
am besten kompiliert man mysql selbst wenn man es im home-verzeichnis laufen lassen will. mit einem fertigen paket könnte das problematisch werden, da ggf. statisch bestimmte verzeichnisse dort reinkompiliert wurden.