Mysteriös: Rechner startet von alleine?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hallo,

habe hier ein kleines Heimnetzwerk mit mehreren PC's. Nun soll angeblich einer der Rechner mehrfach nach dem herunterfahren wieder selbständig gestartet haben?

Ich hielt das erst für einen Bedienfehler, habe es dann aber selbst gesehen. Ich habe nun mal im BIOS nachgesehen und dort eine "LAN-Wake Up Funktion" deaktiviert.

Bisher kam es nicht wieder vor?

Kann das sein das z.b. mein QNAP NAS (TS-419P) den Rechner nachts aufgeweckt hat?

VG

"Rechner startet von alleine", genau so hieß hier vor kurzem schon ein Thread. Nutz beim nächsten Mal die SuFu!
~~

Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet :D :D :D :D
Nachdem deaktivieren kams nicht mehr vor, woran solls also sonst liegen? :-D

oder die Windows uopdate funktion...
oder....

ruhezustand...

mit der bios timer wakeup funktion ... ist mir auch schon öfters mit dem windows media center update passiert (nachts um 3 nach neuen einstellungen/updates/tv programm suchen -.-)

Das Problem kann auch auftreten, wenn das Netzteil ständig Strom leitet.

Haben hier n acer easy store, den kann man so einstellen, dass er nachts die Rechner aus dem Ruhezustand holt und dann Sicherungen macht. Kann man bestimmt ausschalten. Wird also bestimmt am NAS.

Das Problem kann auch auftreten, wenn das Netzteil ständig Strom leitet.

was soll den das heißen?

entweder der PC wird durch irgend ein event (Wake on Lan, durch den Benutzer) oder einer falschen konfiguration (Updates) gestartet.

Zurück
Oben