Mysteriöse Netzwerkprobleme

C

Cutter Slade

Gast
Hi,
ich habe das Problem, dass bei Netzwerkspielen über TCP/IP nach einer gewissen Zeit immer die Verbindung "gekappt" wird.
Das passiert unter anderem bei Etherloards, Ballerburg usw.
Über IPX kann man problemlos spielen.
An den Netzwerkkarten liegt es nicht, die habe ich schon beide ausgetauscht.
Die Systeme hab ich auch neu installiert (format C: und Win - Neuinstallation bei beiden Rechnern).
Hab auch schon verschiedene Betriebssysteme ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe!

P.S.
Nach erneuter Installation von WinMe auf beiden Rechnern gibt es das Problem, dass ein Rechner nach einigen Reboots nicht mehr auf das 'Gesamte Netzwerk' zugreifen kann. Der andere Rechner hatte das Problem auch, aber nach dem Tausch des Hubs gegen ein Crossover-Kabel hat sich der Fehler dort merkwürdigerweise verflüchtigt.
Direkt nach der Neuinstallation von WinMe war der Zugriff auf das Netzwerk für beide Rechner möglich.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!

Fassen wir mal zusammen:
- An den Netzwerkkarten liegt es offenbar nicht.
- Am Betriebssystem scheinbar auch nicht.
- Aber wenn Du den Hub gegen eine direkt Verbindung zwischen den beiden Rechnern austauschst, war nach Neuinstallation von WinME Zugriff möglich. Bestand dabei immer noch das Problem des Trennens der Verbindung ?

Wenn nicht -> andere Kabel ausprobieren oder mal den Hub austauschen.

Vielleicht liegt es auch daran, das der HUB versucht hat, die 10 MBit (die du für TDSL einstellen must) auf 10 MBit Full-duplex zu schalten, dann wirst du nähmlich immer gekickt (Also Netzwerk-Karte nicht auf Auto-sense, sondern auf 10 MBits half-duplex stellen)

netzwerkumgebung -> lan verbindung -> tcp/ip -> eigenschaften -> erweitert -> wins -> NET BIOS ÜBER TCP/IP AKTIVIEREN ...

dann müsste es gehn

Und feste IP Adressen vergeben.

Zurück
Oben