• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP in Europa ab 1. September

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sony kündigte heute an, dass die mit Spannung erwartete PlayStation Portable (PSP) erst am 1. September 2005 in Europa erscheinen wird, während man sich in Nordamerika und Japan schon länger dem Spielen widmen kann. Zum Start wird es hierzulande als erste und vorerst einzige Version das Value Pack zum Preis von 249,95 Euro geben.

Zur News: Sony PSP in Europa ab 1. September
 
Schickes Teil!
Aber Filme kann man auf dem Ding nicht gucken, oder hab ich es oben überlesen :-/ ?
Das einzige der Preis könnte bißchen niedriger sein 249€ + Spiele sind kein Pappenstiel!
 
Doch Filme kann man abspielen...

Entweder von UMD (regioncoded) oder vom MemoryStick, wobei man sich dann einen 512MB oder 1GB Stick zulegen sollte...


249,-- (T)Euronen für das Teil find' ich ein bißchen viel...
Hab' das Value Pack auf einer Geschäftsreise um 200,-- in Amerika erstanden...
 
Haben will ! :heul: :freaky:

Naja 250 €uronen sind schon nicht wenig, aber ich denke, dass sich das für das Teil lohnt. Man kann Filme schauen, ihn als mp3-Player nutzen, oder auch Spiele in annähernd gleicher Grafik wie der Playstation2 genießen und das alles unterwegs :D

Problem ist nur, dass sicher auch nur die teuren Sony-Speichersticks gehen und die kosten nochmals recht viel :/

Bye
 
Ich überlege gerade so... Ist der Adhoc Modus bei WLan nicht ansich nur für 1:1 verbindungen? Für mehr brauch ich doch nen AP, oder bin ich jetzt völlig falsch informiert?!
 
@ Lenny:

Es passen nur die Duo-Versionen der Sticks in die PSP....
Die 1GB-Version kostet ca. 115,--


@ Der_Hexer:

AdHoc funktioniert auch mit mehreren Teilnehmern, nicht nur bei der PSP.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja mal gespannt. Bis 1. September hab ich ja noch ne Menge Zeit und vorallem mein Geburtstag am 29.8. lässt mir die Möglichkeit offen mir eine PSP zuzulegen. Ich warte einfach mal ab, auch wenn ich den Zug von Sony nicht als sehr klug nachvollziehen kann, weil eben dieser evtl. abgefahren ist. Den Nintendo DS bekommt man ja immerhin schon seit März zu kaufen.
 
Puh, ein Glück habe ich mir schon eine importiert. Ich habe mir schon gedacht, dass es mit dem Europarelease dauern wird.
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass das Teil gut sein wird, aber was Sony da abliefert ist der absolute Hammer. Die Grafik und die Multimediaeigenschaften des Gerätes stellt alles in den Schatten, was man als Handeld je gesehen hat.

@flavor82
Menno, da steht doch Du bekommst Spiderman 2 als UMD Video. Das ist also der Film und nicht das Spiel. ;) Filme kann man auf dem Ding als UMD Video gucken, oder Du kaufst Dir einen größeren Stick und wandelst die Filme auf mp4 um und guckst sie dann über den Stick.

@Holodan
Glaub mir, ich hab jetzt ja schon beide vergleichen können und der DS kann mit der PSP was Grafik und Multimediaeigenschaften geht nicht mithalten. Es wird wohl so wie bei den Konsolen laufen. Wer Mario spielen will, kauft sich einen DS und wer Tekken oder Gran Tourismo oder so spielen will, kauft sich eine PSP. :D
 
CreatorZ schrieb:
@Holodan
Glaub mir, ich hab jetzt ja schon beide vergleichen können und der DS kann mit der PSP was Grafik und Multimediaeigenschaften geht nicht mithalten. Es wird wohl so wie bei den Konsolen laufen. Wer Mario spielen will, kauft sich einen DS und wer Tekken oder Gran Tourismo oder so spielen will, kauft sich eine PSP. :D

Wobei es nicht nur Mario auf dem Nintendo DS als Hit gibt. Ich erinner mich nur zu gerne an Golden Sun 1+2 auf dem Advance oder das angekündigte Age of Empires für den DS. :p

Ich meine, man sieht schon in den USA, dass sich der DS doppelt so gut verkauft, wie die PSP ich denke eben auch, weil der PSP Release dort länger gedauert hat.
 
Wird es bei der PSP wieder solche Schwuchtlereien wie Ländercodes oder sonstige künstlich herbeigeführte Einschränkungen geben die sich gegen die Wahlfreiheit des Kunden richten? Auf was für Scherze muss man sich in der Hinsicht einstellen?

Btw. was kann man mit dem Memory Stick sonst noch anfangen, in Zukunft wird es ja welche mit ein paar GByte Speicherkapazität geben... Spiele direkt vom MS statt von der Disk?

Sorry dass ich es so ausdrücke und dass ich es noch nicht weiss aber bei solchen Sachen wie Ländercodes finde ich verdienen es die Hersteller nur dass sowas effektiv umgangen wird.
 
also "Schwuchtlereien" wird es nur bei filmen geben. spiele sind ländercode frei.
 
@Guru

Naja, bei Wal-Mart kostet die Standard Version umgerechnet ~215 EUR, Value ~250 EUR... könnte sein das du dich verrechnet hast, oder!? ;)

Allgemein finde ich den Preis auch etwas überteuert aber es passt ungefähr in das globe Schema... außer Japan aber, naja... :D
 
Importieren würde ich die PSP eher aus Japan/Hong Kong. Ein guter Händler diesbezüglich ist LIk Sang. Der Vorteil an der japanischen Konsole ist der Ländercode, der mit dem europäischen übereinstimmt, sowie die Möglichkeit, die PSP mittels Firmwareupdate auf Deutsch zu trimmen.
 
Damit ist die PSP für mich gestorben ! Was tut man bei Sonne und Hitze ? -Richtig, entweder Biergarten/Freibad oder man sitzt im Schatten und zoggt auf einem GB,GBA oder DS ! Warum werde ich mir die PSP also nicht kaufen, weil das Teil im September rauskommt ... dann wirds dieses Jahr halt keine neue Konsole sondern ein paar neue Bücher. :D
 
hi das ist grobe verarsche ich habe schon eine anfang märz in japan gekauft schon da konnt man die menues auf engl stellen und teileweise auch deutsche einstellungen für spiele und filme vornehmen ich habe zwar nur die normale psp gekauft aber die hat mich nur 160 euro gekostet und das Value Pack nur um die 200 euro

also ich find das echt schwach von sony wobei hm liegt wohl an der deutschen märchensteuer das der preis hier so hoch ist
 
Also mich interessiert das Ding auch wie Sau. Bin nur noch am überlegen, ob ich dann den PSP genug nutze. Den Europapreis finde ich
echt schwach von Sony. Wieso wollen sich alle Firmen nur in Europa bereichern? Hat schon einer von euch einen importierten PSP auf
deutsch umstellen können? Dann importier ich ihn auch.

MFG Loopy
 
Der 16MB Memory Stick ist echt lächerlich. Hätten se sich auch sparen können den scheiss.
Was soll man damit?

Nen gig wär vielleicht zuviel verlangt aber nen bisserl Musik oder kleine Videos sollten da schon von vornherein raufpassen, schließlich wird ja auch mit den Multimedia Möglichkeiten geworben...

Und 250€ ist unverschämt. Kann man nur hoffen dass die UVP schnell von den Händlern gedrückt wird...
 
LOL, der Preis ist ja ein Witz.....
Da wart ich doch auf die XBox 2 oder PS3, die wahrscheinlich nur unwesentlich mehr kosten.
 
Zurück
Oben