• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP in Europa ab 1. September

SiWi schrieb:
Wenn das Wireless-Lan nicht für das Internet wäre. wie sollte ich dann Daten herunterladen?

Was für Daten runterladen? Und btw. es kann dafür gedacht sein. Aber seitens Sony gibt es noch kein Online Portal für die PSP. ;)
 
Ich beziehe mich auf diesen Teil des Textes:
Wireless LAN (802.11b) zur Verfügung, über die Benutzer ins Internet gehen oder über ein Wireless Network online spielen können.
Und diesen:
Über Wireless LAN können außerdem Software und Daten auf die PSP heruntergeladen und auf einem Memory Stick Duo gespeichert werden.
 
also das wurde auch in dem test bei bizz bei pro7 getestet und auch dort wurde gesagt, dass der WLAN-anschluss von sony nur zum herunterladen von bonusspielmaterial oder updates und zum multiplayer vorgesehen wurde.

normal im internet surfen geht also nicht einfach so, aber es gibt wohl irgendeine möglichkeit über die update-funktion eines spiels doch normale internetseiten aufzurufen.
 
Ich weiß ja nicht ob ich das hier Posten darf aber ich versuchs ma.
Also es gibt eine möglichkeit mit der PSP ganz normal im netz zu surfen, man brauch dazu lediglich WipEout Pure und W-Lan.
Hier die Anleitung wie es geht.
http://www.playstationportable.de/index.php?page=artikel&artikel=surfenviawipeout

PS: Hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber was denkt ihr warum WipEout Pure das erste Game ist was ich haben werde ;)

Greetz phantom
 
Nein, bisher ist noch keine andere möglichkeit bekannt, aber W-LAN Sticks gibt es schon für 30€ von NetGear.

Greetz phantom
 
Ja, aber wofür brauch ich den. W-Lan ist eh schon integriert. Aber es geht ja umden Browser.
 
Ich hätte noch eine Frage:
Kann man den Inhalt einer UMD mit Hilfe des PC´s auf den Memory Stick zu bringen?
Kann ich dann damit spielen? Kann das bitte jemand ausprobieren, der schon eine PSP hat?
Oder hat das schon jemand gemacht?
Welche Dateigröße hat ein Spiel ungefähr?
 
Bitte, probiert das mal für mich, was ich in meinem vorigen Beitrag beschrieben habe. :heul: -
 
nein es geht nicht,man kann nur auf den Memory Stick zugreifen.Ist auch besser so sonst wird nur alles wider Kopiert und keiner kauft ein Spiele die es dann alle aus dem Netz Saugen.So war es beim Amiga die Kopien haben ihn zugrude gerichtet.

Die große hängt vom jeweiligen Spiel ab.Auf einer UMD passen 1,8GB drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Hätte dann nicht immer alle UMDs herumschleppen müsen.
 
Hallo

Ich habe eine Frage zu dem Menü von der PSP:
Kann man den Memory Stick einfach auswählen?
Wie viel Ordner gibt es im Memory Stick wenn er über die PSP formatiert ist?Wie heißen sie?Kann man sie selbst an der PSP anlegen? :confused_alt:
Habe nämlich gehört das es keinen Ordner für Videos gibt! :mad:
Kann man einfach die Dateien vom PC (wenn die PSP mit dem Computer über USB verbunden ist) auf die PSP übertragen?Einfach auf den Wechseldatenträger in den jeweiligen Ordner per "drag and trop"?

Entschuldigt die vielen Fragen aber ich weiß fast garnichts.
 
du kannst so viele odner angeben wie du willst,es funktioniert wie ein USB Stick ganz einfach.

PSP angeschlossen an PC zeigt an als Wechseldatenträger (bei mir G:)

dann sind da 2 Odner einer für die Videos:

MP_ROOT da ist ein unterodner namens: 100MNV01

da kopiert man die MP4 dateien rein.

Das macht glaube ich das Programm PSP Video 9 von selbst.



Der andere Odner heist PSP

da heisen die unterodner

Game mit unterodner UPDATE für Firmenware

MUSIC wo die MP3s reinkommen

PHOTO für Bilder

SAVEDATA für Saves
 
Die MP3 kann man einfach verschiben,das habe ich auch gemacht. :)


Filmdateien oder Bilder kann man auch einfach verschiben natürlich in die richtigen Odner.
 
Ja geht hab ich schon probiert.
 
hallo

ich bin neu hier im forum!
Meine PSP ist gerade bei mir angekommen,hab sie mir ueber ebay ersteigert!
Jedoch nur des NORMAL PACK! Deswegen hab ich auch mal direkt eine frage: Ist es möglich eine seperate MMC karte in die psp zu stecken wie sie auch bei digifotoappareten gebraucht wird!?
Und,kann mach auch den mp3 player,also externen harddisc dran hängen!?

Ich freu mich auf eure antworten

Danke im vorraus,Nyne
 
hey

ich hab jetzt ein paar bilder und ein paar lieder auf der psp drauf!

2 Fragen hab ich jedoch noch:
1. Ich kann nur bestimmte Bilder aufrufen auf der PSP, z.b. Bilder vom Wochende funktionieren nicht! Welches Format müssen die Bilder haben,damit sie gehn!
2.Ich hab keine MPEG4 Videos auf meinem PC,und im Internet hab ich nirgendwo software gefunden um normal videos in MPEG4 umzuwandlen,deshalb möchte ich euch um hilfe bitten,ob niemand von euch solche software besitzt!!

Ich freu mich auf eure antworten

danke im vorraus..
 
Zurück
Oben