N' paar Fragen zu A7N8X-E

H

HomerJ1986

Gast
Hallo von mir aus hier

Wie das Topic schon sagt hab ich nur ein paar Fragen zum Board

1. Wie kann ich den Sata Konfigurationsbildschirm (geiles Wort) beim Windows Start abschalten ?
2. Ist es Normal das das Board die CPU overvoltet? denn im Bios hab ich 1,65 V eingestellt nur in Windows wird mit Everest und CPU-Z 1,7 V ausgelesen ?
3. Ich hab jetzt 2x 256 MB Infinion Ram (266 MHz) in den Dual Channel Slots stecken und in Cpu-Z wird auch angezeigt das sie im Dual Channel Mode laufen. Kann das sein? Ich dachte immer das das nur mit 400 MHz Ram geht.
4. Was wäre im Dual Channel Modus die Maximale Speicherbandbreite ?

Danke dann erstmal
Bis denn

also bei mir werden sogar vcores bis 1.76 volt angezeigt

dual channel geht natürlich auch unter pc 2100

die bandbreite ist bei pc 2100 rams 2100 mb/ sec lesen

1. Wenn du keine SATA Platten hast kannst den Controller im BIOS deaktivieren.

2. Scheint normal zu sein, bei mir ist es auch mehr als im BIOS eingestellt ist.

3. DualChannel fuktioniert mit allen Riegeln die in den DualChannel Slots stecken.

4. Max. Bandbreite bei DDR 400, was ja vom A7N8X-E unterstützt wird, wäre ohne Overclocking 3200MB/s

das sata ding kannst du per jumper deaktivieren. dazu schaust du am besten ins handbuch. (der jumper ist irgendwo neben den pci slots)
bei mir wird eine vcore von 1.68 volt angezeigt obwohl sie auf 1.65 volt eingestellt ist. etwas seltsam, aber dürfte eigentlich nichts ausmachen.
mfg
IRID1UM

das overvolten ist ein bekanntes problem bei asus. mein a7n8x rev2 deluxe hat auch overvoltet, mein abit nf7 dagegen undervoltet dagegen ein wenig.

wayne interessierts, solange alles stabil läuft und nichts zu heiß wird. außerdem gilt soweit ich weiß auch beim vcore die 5%-toleranz.

Zurück
Oben