N570GTX-M2D12D5/OC 243€ zuschlagen?

losullus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
93
Hallo Zusammen

Gestern kam eine Aktion rein und diese bietet die MSI 570 GTX OC für 243€ an. Nun wollte ich fragen ob sich da das Zuschalgen wirklich lohnt, oder ob sie mit ihrem OC und Lüfter so laut wird wie ne Flugzeugturbine. Generell würde ich eher zur Phantom oder Twin Frozr II tendieren, da sie deutlich bessere Lüfter haben, jedoch sind die auch ca. 55€ teurer im Angebot.

Die Daten der MSI 570 GTX OC:

Bustyp: PCIe x16 (PCI-E 2.0 Unterstützung)
Chipsatz: GF110
Chiptakt: 786 MHz
Speicher: 1280MB GDDR5
Speicherbandbreite: 320bit
Speichertakt: 4.2GHz (1.05MHz GDDR5)
Pixel Pipelines: 480 Unified Shaders, shader-clock 1572MHz
Technologien: Microsoft DirectX11, ShaderModel 5.0, OpenGL 4.1, NVIDIA Quantum Effects, VP4
Kühlung: 2 Slot Kühllösung
Besonderes: HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung, Achtung: Karte ist 10.5Zoll lang (27cm)
Anschlüsse: 2x DVI (2x DualLink), 1x Mini-HDMI 1.4a, 2x PCI-E 6Pin Strom

Was meint ihr? Lohnt sich das?

Gruss Losu
 
was hastn du für hardware?
 
die 570 ist schon eine ziemlich runde karte :)
und wenn sie ins system passt, auf jeden fall empfehlenswert.
 
naja rechne mal alles rein, anschaffungkosten und verbrauch und dann wirst du sehen, dass es deutlich günstigere angebote in deiner leistungsklasse +-10% gibt...
 
Ist sie gebraucht oder neu?
Da es diese karte schon für 253€ gibt
http://gh.de/a612521.html
Außerdem ist das Referenzdesign nicht gerade leise.
 
Wo gibt es denn diese "Aktion"?
Bin auch auf der suche nach ne günstige GTX 570.
Warte aber auf ein Angebot für die Twin Frozr II.
 
Danke für die Antworten :)

Das Angebot gibts bei Digitec. Ich würd passend dazu n System zusammenbauen und mein altes dann verkaufen. Habe an folgende Konfig gedacht.

Gehäuse: NZXT Phantom
Motherboard: AsRock P67 Pro
Prozessor: 2500k
P. Kühler: EKL Matterhorn oder TT SilverArrow
Netzteil: Enermax 87+ Pro 600W (ist auch im Sonderangebot für 129€)
Ram: 4-8GB Kingston HyperX
Festplatten: Crucial C300 128GB + Samsung F3 1TB (übernehm ich vom alten System)

Die Angebote kaufe ich alle bei Digitec.ch ein. Bin hald ein Schweizer ^^

Das alte System hat:
Prozessor: I5 750
Graka: GTX 470 AMP!

Danke für eure Hilfe
Gruss Losu

Edit: Natürlich sind alle Teile neu und ungebraucht :)
 
Falls die MSI GTX570 OC neu ist, ist es ein sehr gutes Angebot!
Der Referenzkühler der GTX570 ist zwar nicht der leiseste, falls du aber nicht zu sehr Geräuschempfindlich bist, was die Karte an geht, wird es sicherlich in ordnung gehen. Gibt auch genug Tests zu dem Referenzdesign im Internet die du dir mal anschauen könntest.

Aber du solltest vlt. auch mal eine Auge auf dieses Angebot der Phantom bei Alternate werfe, sie war bis gestern oder vorgestern noch lieferbar. Die Phantom ist im idle sehr leise und unter last leicht wahrnehmbar.
Einen akzeptablen Preis hat zB auch diese Karte.

edit - Bei deinem schönen System würde ich ruhig ein paar Euro mehr ausgeben und mir ein leises Custommodell kaufen.
 
losullus schrieb:
Das alte System hat:
Prozessor: I5 750
Graka: GTX 470 AMP!

bei dem system würde ich aber nicht wechseln ;)
 
Hmm jo Deadbones, ich denke da hast du schon recht, da ich mit meiner aktuellen Konfig sicher noch einige Preissenkungen überstehen werde. Verlockt hald nur zu basteln, wenn mal wieder n gutes Angebot aussteht :p
Vielleicht hab ich ja glück und ich kann das ganze nem Kumpel oder so andrehn xD. Danke für eure Antworten, aber ich wart wohl doch noch ein wenig. Den Duke werd ich ja auch ohne Probs mit meinem System bewältigen können^^

Danke an alle und Gruss
Losu
 
hehe... ich weiß, es kann sehr verlockend sein ;)
aber warten kann man, so denke ich, noch bis zur ivy bridge.
bei meiner grafikkarte such ich auch schon etwas, dass fühlbar schneller ist,
bei gleichem oder niedrigeren verbrauch. vllt ja die 600er oder 7k serien ;)
 
denk mal das die 570 den gleichen external exaust kühler der 470 hat und die is echt laut selbst innem haf mit 4 lüftern im seitenteil!

kumpel von mir hat sich für seine 470 jtz nen ac geholt und nu is ruhe! kostet aber auch 41+6€ fürs retention kit.

die twin fozer sind zwar echt kalt aber auch nich grade silent aber leiser als die EE org version!nur kann man da echt was mit der lüftersteuerung per evga oda msi tool machen.
 
Genügend abnehmer sollte man haben xD.
Jo ich denke mit Ivy wird dann auch wieder mal ein anständiger Preiskampf entstehen bei den Prozis und bis dahin kommen ja bestimmt auch neue Grafikkartenmodelle wobei es sicherlich ein Boardpartner schaffen wird die 2. oder 3.- schnellste Karte mit einem Kühler rauszubringen, der sowohl im Idle als auch unter Last das Temparaturmanagement im Griff hat und die Karte nicht unnötig unterkühlt, wofür dann die Ohren bezahlen müssen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Die Stromrechnung bezahl ich nicht... von daher is mir der Verbrauch derzeit noch eher egal.
 
@DogsOfWar

Was ist ein external exaust kühler? Google spuckt nur Bilder von einer EVGA Referenz Karte aus. Aber hier ist von EVGA ja garnicht die Rede:confused_alt:
 
Falls Du die 470 AMP los werden möchtest, ich suche zur Zeit eine...

Aber ich denke auch, dass du mit dem System noch länger fahren kannst.

Gruß
 
@ Dogs
Bissel leiser ist die 570 schon verglichen mit der 470 im Referenzdesign. Die OC wird das aber bestimmt wieder ausgleichen und ziemlich laut sein. Bei der Twin Frozr würde ich absichtlich den II er nehmen und nicht den IIIer. Der IIIer ist zwar sehr leistungsstark, hat aber bisher durch schlechte Lüftersteuerung entäuscht. Wie das bei der 570 ist, weiss ich zwar noch nicht, jedoch denke ich, dass das nicht gross anders sein wird.
 
das sind die kühler mit dem fan auf der rechten seite so wie alle 580,480,470 usw.

der fan spuckt die hitze nach hinten raus und nich ins case. ich weiss nich ob das nur evga so nennt aber EE triffts halt am besten. fakt is das alle modelle nahezu das gleiche laute konzept nutzen.

@TE: ja die frozer und die hawk halt mit ihren 20 grad kühler scheiss da,mag ja stimmen aber ich habs lieber leise bei 70 grad als laut bei 50^^

so richtig leise und kalt hastes halt nur mit nem ac. hab bis jtz alle meine karten umgebaut egal ob ati oda nv.

wenne 20 mehr ausgeben kannst nimm doch die evga mit dem guten referenz kühler hier

http://gh.de/a614091.html

oda eben dann die phantom wo ja bekannt is das sie leise is und stylo noch dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ist das Angebot in Ordnung.

Bei Geizhals ist die Karte ab 253,- EUR gelistet!
 
Zurück
Oben