GV-N560SO-1GI vs N570GTX-M2D12D5 OC

slaniwani schrieb:
Mein Aufrüstrythmus für Grafikkarten liegt so bei 1.5 Jahren, was istn da jetzt die beste Wahl?
Du spielst doch in 1920, oder? Ich auch und habe mich für die GTX570 Phantom entschieden. Für mich ausschlaggebend war der krasse Unterschied in Metro 2033: https://www.computerbase.de/artikel...i-sli-test.1417/seite-18#abschnitt_metro_2033

Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht Tesselation-Performance? Diese Jahr kommen einige gute Spiele (Deus Ex, Rage, nächstes Jahr Doom 4) und da habe ich wenig Lust den falschen Kompromiss gemacht zu haben.

Ich möchte die kommenden Spiele in voller Pracht genießen können. :D

Also segelflugpilot meint die billigste, ich kann die ja noch weiter übertakten...ist ja kein Stress bei der.

Die Phantom hört sich halt schon verdammt verlockend an, zumal OC Potential da ist und sie extrem leise ist.
Aber 100€ mehr ausgeben? Ich will nach der Graka noch auf Sandy-Bridge CPU umsteigen....lieber die 100€ in ein besseres Board investieren?

slaniwani schrieb:
Aber 100€ mehr ausgeben? Ich will nach der Graka noch auf Sandy-Bridge CPU umsteigen....lieber die 100€ in ein besseres Board investieren?
Musst du für dich wissen, soweit ich aber weiß sind immer noch kaum Spiele CPU limitiert. Und 100 EUR mehr als bei einem ohnehin guten Board? Ich hab ein X-Board, aber nur weils damals keine anderen gab. brauch eigentlich nix davon...

Also ich finde man muss nicht sooo viel in ein Board investieren. Außer man braucht für 2 Grafikkarten die 2x16 PCIe Lanes. Ansonsten sollte man das Board nehmen, welches man von der Ausstattung her braucht.

Ich werde zum Beispiel das ASRock P67 Extreme4 nehmen denn ich möchte 2 USB 3.0 Anschlüsse vorne haben und das Bios gefällt mir ziemlich gut. Außerdem kann ich meinen Kühler vom Q6600 weiter benutzen.

Würde keine 100 € mehr für ein Board ausgeben. Dann lieber in die Grafikkarte investieren.

Und die GV-N560SO-1GI ist schon verdammt schnell... Allerdings im Moment glaube ich nicht wirklich lieferbar....

In Metro 2033 liegt die Grafikkarte gleichauf mit der GTX 570: Siehe hier

Danke für die Antworten.
Ich hab genug Budget zur Verfügung, von daher wird es jetzt entweder auf die GV-N560SO-1GI für 269€ oder auf die 329€ teure Gainward GTX570 Phantom hinauslaufen, falls sie mit ihren 268mm Länge in mein Gehäuse passt.

Das Sandybridge Board wird eins von Gigabyte entweder :

GigaByte/GA-P67A-UD4/

oder
GigaByte/GA-P67A-UD3P

hab noch nicht herausgefunden was da der große Unterschied ist. ^^

Sturmwind80 schrieb:
In Metro 2033 liegt die Grafikkarte gleichauf mit der GTX 570: Siehe hier
Danke für den Link! Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Was mich jedoch wundert sind die stark abweichenden Benchmarkergebnisse im Vergleich zum CB Test

Du musst bei dem CB Test die 560 TI mit der normalen 560 TI bei legionhardware Test vergleichen....da weichen sie max 1 -2 FPS ab.

Die 560Ti SOC ( Super Overclock) ist ja wieder eine ganz andere Karte.

CB hat die leider nicht getestet....

slaniwani schrieb:
Du musst bei dem CB Test die 560 TI mit der normalen 560 TI bei legionhardware Test vergleichen....da weichen sie max 1 -2 FPS ab.

Hab die GTX570 verglichen... die weicht sehr stark ab (10 FPS)

Achso, falsch verstanden. :)

Stimmt, darauf hab ich gar nicht geachtet.

Also die 560SO ist ja nur wesentlich langsamer als die 570... frge mich ob es nicht lohnenswert währe, sich die OC version für knapp 210€ zu holen und die auf die werte der SO übertakten.... weil dann ist man fast 100€ günstiger als die 570 hat aber fast die selben werte....

Die OC hat aber meine ich nicht den guten Kühler der SO...

Die Frage ist ob man überhaupt die Leistung der 570 braucht.Denn im Moment reicht die 560 für Alles.

Dreamliner schrieb:
Denn im Moment reicht die 560 für Alles.
Naja, in Crysis 1920 4xAA finde ich die Leistung der 560 grenzwertig. In Metro ist die 560 zwar gut dabei, hat aber großen Abstand zur 570 und bei weniger als 50 FPS machen sich 5-10 FPS schon sehr bemerkbar...

leho schrieb:
Also die 560SO ist ja nur wesentlich langsamer als die 570... frge mich ob es nicht lohnenswert währe, sich die OC version für knapp 210€ zu holen und die auf die werte der SO übertakten.... weil dann ist man fast 100€ günstiger als die 570 hat aber fast die selben werte....

Man wird die normalen Referenzkarten nicht so ohne weiteres auf das Gb560SO Niveau bekommen, denn die SO hat eine höhere Spannung, bessere Komponenten, eine umfangreichere Stromversorgung usw.

Es wird schwer eine Referenzkarte auf 1000 MHZ zu bekommen...

Ich kann ja die 570 Phantom auch noch übertakten und dann ist die um einiges besser als die Gigabyte 560 SOC und hat dafür auch noch einen VIEL leiseren Kühler.

Habe auch die anderen Threads gelesen und bevor ich jetzt noch weiter überlege, warte ich einfach auf die 570 Phantom. :)

Es seit denn, Gigabyte bringt noch eine 570 SOC mit leisem Kühler auf den Markt.

kann mich auch nicht entscheiden...gtx 560oc für 212€ oder Phantom...aber so viel schneller wird sie in crysis 2 net sein, oder doch?

ich meine gigybte 560oc oder gtx 570 phantom....leistungsmäßig müsste phantom 15-20% schneller sein, oder?

Zurück
Oben