N95 8Gb

TimBeam90

Lt. Junior Grade
hi ich weis ja nich obs das überhaupt gibt aber woher kann ich kostenlose navi software her bekommen für mein N95, für die ich auch keine nutztungskosten habe.
bei anderen handys is das ja schon dabei wie beim i900 omnia da kostet das ganze ja auch nix.

Wobei die Navigation mit Nokia Maps nur für einen begrenzen Zeitraum kostenfrei ist.

Genau so wie ich es gesagt habe. ;)
Die Navigation mit Sprachausgabe ist bei Nokia Maps nur im begrenzten Zeitraum möglich (ich denke 90 Tage). Anschließend kann es entweder nur noch zur Positionsbestimmung genutzt werden oder es muss eine Lizenz erworben werden (z.B. Jahreslizenz DACH für etwa 70 Euro).

auch wenn man es mit einer bluetoothgpsmaus benutzt?
ich dachte immer, dann wäre es komplett kostenlos.

Ich wüsste nicht warum man ein N95 mit externem GPS-Empfänger nutzen sollte. Aber ich denke, dass dies auch nichts daran ändern wird.

bolle hat recht nokia maps is nur für 3 monate gratis
danach kommt es drauf an wie viel kartenmaterial man haben will, glaube ich zumindestens irgendwo gelesen zu haben
dann kanns bis zu 200 euro kosten

Warum sollte man eine GPS Mouse benutzen.. hat doch nen GPS Empfänger.. das ist ja auch nicht der Knackpunkt sondern die Lizenz für Nokia Maps.. also die Software.

Da das N95 aber Symbian benutzt, kann man diverse andere Navisoftwares benutzen. Die kosten leider auch alle.. oder man nimmt alternativ sowas wie Ö-Navi.. da hat man dann die Internetkosten, wenn das Kartenmaterial runtergeladen wird.
Soll aber nicht soviel sein. Sprich man wählt Route, München - Hamburg... dann wählt er ja nur das Kartenmaterial für die Strecke aus und lädt das runter. Bei billigen Datentarifen wie Simyo oder zeitbasierter Abrechnung wie viele o2 und T-Mobile Tarifen ist das dann wohl ok.

ich hab heut nachgefragt egal was fürn handy un egal was für software des kostet alles was un des ned wenig ne jahreslizens für nokia maps 160€
müsste man allso über die nicht legale schiene fahren was aber ned ok is
da kauf ich mir lieber n navi so da hab ich dann einma für dessen lebenszeit gezahlt un gut is

edit: ich hatte keine kostenfreie nutzung für die navi software die dabei war...was ich komisch finde da ihr von ner gratis nutzungszeit redet.

Normal ist die Nutzungszeit aus 90 Tage begrenzt. Eventuell hat der Vorbesitzer deines Handys davon bereits Gebrauch gemacht.

Die 160 Euro für die Jahreslinzenz von Nokia Maps hängt vom Kartenmaterial ab. Wobei man bei einem normalen Navigationsgerät auch keine unbegrenzten Updates hat. Allerdings bekommt man für deine genannten 160 Euro schon ein ordentliches Gerät mit TMC und allem Pipapo.

Zurück
Oben