N95 gehrt einfach aus!

misterE

Newbie
Es ist zum verzweifeln. Mein N95 (kein 8gb) geht seit ca zwei wochen immer wieder einfach aus. Immer wenn ich fotos mache, videos drehe, musik höre oder einfach in der gallerie Bilder anschaue, geht das handy aus. Hab schon mit der Firmware probiert, obwohl ich die neueste version hatte habe ich es nochmal probiert. Hat nix gebracht. Die Kontakte des Akkus versucht so gut ich es konnte nachzubiegen um einen Kontaktfehler zu vermeiden. Alles nix geholfen. Hat einer auch schon änliche Erfahrung gemacht und evtl eine idee hat?
PS: hab eine 4GB sandisc drin...

AW: N95 gehrt einfach aus!!!

Hast du schon einmal einen kompletten Reset gemacht, um das Gerät damit auf Auslieferungszustand zurück zu stellen?
Falls ja und es hilft nicht --> ab zum Service damit!
Die sind schnell, zuverlässig und meistens sehr kulant (ich spreche aus Erfahrung).

Gruss

Christoph

wie lange haste das handy bereits?schonmal nen anderen akku probiert?
ich hatte solche probleme ständig, weil mein akku nedmehr richtig lief...bei nem Samsung...

Du sagtest zwar aktuelle Firmware... aber hasste Version 21.xx drauf?
Sonst: Hört sich für mich nach einem Speicherproblem an. Zieh deine Karte mal raus (vorher natürlich nicht vergessen "Karte entnehmen" auszuwählen) und teste dann mal, ob die Probleme weiterhin auftreten.

Und wegen dem Akku: Den bekommt man schon für unter 20 Euro ;)

ja ich habe die neue v21.0.016 drauf, hate auch schon vorher, dachte vielleicht bringt´s was. aber nix gebracht. naja wird mir nix übrig bleiben ausser das handy zu reparatur abgeben. Aber wo am besten, da ich es online bei O2 gekauft habe. Zur O2 oder liebr ein nokia shop suchen?

ehm...und was ist mit akku wechseln?
wie lange haste das handy? vielleicht ist dein akku an sich hinüber..ist für mich die einzige logische erklärung...

@misterE: Geh in einen Nokia-Service-Center (und nimm die Rechnung von dem Handy mit, wegen der Garantie).

Rechnung vom Handy brauchst du nicht mal unbedingt, das kann über die IMEI Nummer verfolgt werden bis wann die Garantie läuft (sicherheitshalber aber immer besser). aber bei solchen sachen direkt Service Point von Nokia aufsuchen, bevor man selber nur noch mehr kaputt macht. durch ein fehlgeschlagenes Firmwarupdate geht übrigens die Garantie verloren.

Sercie Point in deiner Nähe finden:
da schaust du am besten unter www.nokia.de nach und gehst auf support, dann auf Händler suchen, anschließend drückst du bei Reparatur und Service ein Häkchen rein. Es wird dir ein Sercice Point in deiner Nähe angezeigt.

Zurück
Oben