N96 Defekt oder falsch eingestellt?

Xerxes18

Lieutenant
Hallo,

habe neulich das N96 bekommen, jedoch bin ich etwas verwirrt.

Das Handy funktioniert soweit einwandtfrei, wenn es jedoch im Standby Modus ist, und ich einen Knopf drücke damit ich aus dem Standby modus herauskomme, dann leuchten die Tasten, der Bildschirm bleibt jedoch aus! Ist das normal?

Und die Videobeleuchtung ist auch nicht andauernd, also es leuchtet nur kurz auf dann verschwindet es jedoch wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Geht der Bildschrim denn überhaupt an, wenn du aus dem StandBy Modus raus kommst?

Ja wenn ich die Beleuchtung des Displays auf Mittel stelle klappt alles normal! Nur wenn ich diesen auf max stelle dann geht das nicht!

Meinst du ich sollte das Handy aktualisieren? Denn es wurde keine Aktualisierung vorgenommen! Ich habe das Handy hier von jemandem aus dem Forum gekauft. Fällt irgendwelche Garantie weg? Weil dass die Led Lichter der Videokamera nicht dauerhaft leuchten ist schon etwas verdächtig!

Hallöchen er hat das Handy von mir und ich hatte damit nie Probleme also die Video Funktion habe ich halt nie genutzt und das mit der Display beleuchtung hatte ich nie auf MAx stehen...

Kann dazu leider net viel sagen tut mir leid :(

Du meinst, dass kleine rote Licht, wenn man ein Video macht.
Das sollte eigentlich immer an sein.
Und was würde ein Update bringen?
Ich habe mein N82 auch seit Kauf nie aktualisiert.

BTW:
Ich habe die Displaybeleuchtung auch nie auf Max. stehen, immer auf minimum.

Mach ein Firmeware Update, wenns danach nich geht würd ichs mal einschicken. mehr kannste bei nem handy nich machen.

Und was würde ein Update bringen?
Ich habe mein N82 auch seit Kauf nie aktualisiert.
Beseitigt eventuelle Fehler der Software oder fügt neue Funktionen hinzu. Wenn ein FW möglich ist, würde ich eins machen. Gerade bei Nokia und seinen S60 Handys ist bes sehr sinnvoll.

@Adam Gontier:

Nein ich meine nicht das Rote sondern das hellere weiße Licht. Wenn ich Videobeleuchtung einschalte, dann leuchten die beiden weißen LEDs kurz auf verschwinden aber dann wieder! Ist das normal? Sollte das nicht die ganze Zeit an sein? Die rote Led bleibt die ganze Zeit an, wenn ich auf "Videolicht ausschalten" gehe, da stimmt doch etwas nicht oder?

Hier auch mal ein Video wie das denke ich eigntlich sollte:

http://www.n96.ch/index.php/2008/02/24/n96-dual-led-video-licht/

Und ein Update ist auch nicht verfügbar -.-

Hab die Version 11.018 und die Internetseite von Nokia sagt dass das die aktuellste Version ist !

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Programm mit dem passenden Namen "Nokia Software Updater"
http://www.nokia.de/service-und-software/software/software-update

Garantie bleibt selbstverständlich erhalten. Und neue Funktionen/Bugfixes sind immer dabei.

An alle die es nicht für nötig befinden, die Software zu aktualisieren:
Macht es auf der Stelle! Ihr werdet sofort merken, dass das Handy schneller reagiert und der Akku länger hält.

PS: Daten sichern nicht vergessen! Aber nicht die Einstellungen nach dem Update zurückspielen, sondern manuell tätigen, da das bei manchen Probleme verursachen kann.

Habe ich ja schon ausprobiert und die Software sagt mir dass es kein update gäbe für mein Handy!

Das war nicht speziell an dich gerichtet...
Während ich noch geschrieben habe war dein Beitrag auch noch nicht da. Egal.

Nach ausführlicher Diagnose würde ich sagen, dass das Handy defekt ist. Die Frage ist, ob ich das so einfach bei "ThePhoneHouse" umtauschen kann? Weil ja auf der Quittung der Name von dem Privatverkäufer noch steht!

Hat denn niemand ein N96, der mir das sagen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Handy wurde ja (denke ich) schon an Nokia geschickt und anscheinend hat sich das Problem mit dem Display erledigt, jedoch funktioniert das Videolicht (anscheinend) wieder nicht!

Hast du den Defekt beschrieben? Vielleicht wussten die von dem Defekt am Videolicht nicht und haben es nicht überprüft. Deshalb blieb er unentdeckt.
Viele der Nokia Service Center führen die Reparatur direkt vor Ort durch. Dann musst du dein Gerät nicht einmal weggeben.

Zurück
Oben