News NA-IS1 und NA-AVG2: Noctua optimiert Saugen und Blasen auf Radiatoren

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
Mit den NA-IS1 stellt Noctua Abstandshalter vor, die zwischen dem Radiator einer Wasserkühlung und den ansaugenden Lüftern platziert für eine höhere Kühlleistung und gleichzeitig eine geringere Lautstärke sorgen sollen. Neu im Angebot ist darüber hinaus die ebenfalls für Radiatoren entwickelte Anti-Vibrations-Dichtlippe NA-AVG2.

Zur News: NA-IS1 und NA-AVG2: Noctua optimiert Saugen und Blasen auf Radiatoren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FR3DI, Michael vdMaas und 8 andere
Es saugt und bläst der Heinzelmann…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okto, Retrocloud, Marflowah und 128 andere
Also etwas für den 3D Drucker. Dachte erst, dass die Rahmen noch irgendwie Luftleiter hätten, aber dies ist ein einfacher 5mm dicker Rahmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Zitterrochen, CyrionX und 15 andere
Die Überschrift musste ich zweimal lesen. Ich war anfangs etwas irritiert mit der Optimierung von Saugen und Blasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Retrocloud, Marflowah und 49 andere
NA-IS1 für 15€ das Stück oder einfach schnell eine passende File für den 3D-Drucker laden (einfach nach "Fan Spacer" suchen) und sich das Teil selber ausdrucken bzw. drucken lassen. Kostet dann 0,50-1,00€ und macht den Job sicher nicht schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Delirus, Qualla und 9 andere
Öhm ja wenn ich auf den Link Klicke sagt Noctuas Test das es gerade auf Radiatoren bis auf ein Modell Wenig bis überhaupt nichts bringt. der NF-F12 verliert sogar Leistung
NA-IS1_water_cooling_radiators-border.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Veitograf, bensen und 5 andere
@Vitche wird CB die Produkte testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, Delirus, yahlov und 2 andere
Wenn sie das Silikon Teil einfach 5mm dick gemacht hätten, hätte man das beste aus beiden Welten in einem Produkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, sil79, aid0nex und 13 andere
der preis ist ein kompletter witz. die teile kosten keine 2 cent in der fertigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, lamda, aid0nex und 17 andere
Oh je, als wäre das neu das mehr Abstand bei saugenden Lüftern den Geräuschpegel senkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, estros, ro///M3o und eine weitere Person
StefanArbe schrieb:
der preis ist ein kompletter witz. die teile kosten keine 2 cent in der fertigung.
na ja nicht ganz ;), aber gewinn muss gemacht werden in einem unternehmen. Lagerhaltung , Kommissionierung, entwicklung ( wenn auch sehr überschaubar) usw ... aber denke 3,50€ verkaufspreis hätten es auch gatan statt 9,99€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, olEn, Aldaris und eine weitere Person
Schön und gut, dass Noctua neuen Kram auf den Markt wirft... aber wann kommen endlich die schon wieder verschobenen 140mm Varianten der NF-A12x25?

Auf die warte ich schon ewig.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, Wun Wun, HansDetflefAndi und 6 andere
Vor 15 Jahren gab es mal Thermochill Radiatoren. Für die gab es eine "Shroud" als Zubehör, womit die Kühlleistung so stark gesteigert wurde, wie mit einem zusätzlichen Lüfter. Der Abstand war aber auch etwas größer, ca. 3 cm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Ko3nich schrieb:
Es saugt und bläst der Heinzelmann…
Ich hab mit mir selbst gewettet, ob wir hier tatsächlich so ein Niveau haben, dass ein derartiger Kommentar unter den ersten dreien kommt.

Ja, haben wir. :D

Das hat der Autor aber auch ein Stück weit provoziert. ;)

Zum Thema:
Bei Noctua bin ich immer gleich etwas getriggert und hoffe auf GPU-News.
Das hier hat nur bedingt damit zu tun. Aber gut.
Danke für die Info! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und MilchKuh Trude
Shrouds sind ein alter Hut, aber die farblich abgestimmte Noctuakuh in Dünnpfiffchinobraun will gemolken werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, mynameisrudii, Michael vdMaas und 4 andere
XHamster? Nee doch nicht...
Anti- Vibrations- Dichtlippe hätte ich mir noch in der Überschrift vorstellen können. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Shadak, DeltaPee und 3 andere
Solange es genug User gibt die alles Glauben, kann man aus Sch..... Gold machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, drago-museweni und BOBderBAGGER
Zurück
Oben