Nach 10 Minuten AFK startet der PC neu

ratm8

Ensign
Hi!
Habe seit kurzem folgendes Problem. Nachdem ich den Computer 10 Minuten nicht benutze, sollte es den Bildschirm abdrehen und nach 30 Minuten in den Energiesparmodus wechseln. Leider startet sich der Computer nach genau 10 Minuten neu bzw. bekommt einen Bluescreen. Alles andere funktioniert problemlos.

Ich habe eine AMD 280X und habe schon den Grafiktreiber mehrmals neuinstalliert (sowohl den Beta Treiber als auch den von Dezember 2015). Leider brachte das keinen Erfolg. Was könnte noch dieses Problem auslösen? Mein System findet ihr in meiner Signatur.

keine Ahnung aber eventuell gibt es ein Strom Problem mit dem Bildschirm abschalten
Stell das doch aus oder den Energiesparmodus auf aus.
Dieses ganze Energiespar kram macht doch eh nur Probleme und so richtig blickt da auch keiner durch was man da alles einstellen kann, wenn ich in die erweiterten Energieeinstellungen schaue !:eek:

Es hat vor dem Windows Update noch funktioniert. Nach dem Update geht es leider nicht mehr.

Na klar würde die Deaktivierung mein Problem lösen. Aber ich habe die Funktion echt gerne, da mein PC oft etwas herunterladet und dazu mein Bildschirm nicht laufen muss.

Terrier schrieb:
keine Ahnung aber eventuell gibt es ein Strom Problem mit dem Bildschirm abschalten
Stell das doch aus oder den Energiesparmodus auf aus.
Dieses ganze Energiespar kram macht doch eh nur Probleme und so richtig blickt da auch keiner durch was man da alles einstellen kann, wenn ich in die erweiterten Energieeinstellungen schaue !:eek:

ratm8 schrieb:
Es hat vor dem Windows Update noch funktioniert. Nach dem Update geht es leider nicht mehr.
Dann deinstallier die neuesten Updates oder mach eine Systemwiederherstellung.

Welcher Bluescreencode steht den dort?
Das würde das Problemlösung auch helfen.

Bug-Code: 0x00000051

Hier ein Screenshot:
Bluescreen.JPG

Der Bluescreen kommt aber nicht immer. Manchmal rebootet das System auch einfach.

LukS schrieb:
Welcher Bluescreencode steht den dort?
Das würde das Problemlösung auch helfen.

Wie kann ich ein einzelnes Update deinstallieren? Installiert sich das Update nach einer Zeit dann nicht wieder automatisch?

Siemens-Nixdorf schrieb:
Dann deinstallier die neuesten Updates oder mach eine Systemwiederherstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben