Nach 2 minuten Spielen friert bildschirm

Thares

Commander Pro
Hallo!

Habe heute mein CPU übertaktet,aber während Prime 95 lief ,stürzte mein Rechner ab,und ich habe dann alles wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt!

Wollte ein Spiel starten und bisschen gamen,aber nach 2 minuten friert das Bild ein und ich muss per Reset neu starten.

Ich weis jetzt nicht genau ob es an Graka liegt oder RAM ,oder doch CPU?

Unten ist mal ein Link habe Foto gemacht! Was kann das sein?

http://www.fotos-hochladen.net/view/foto1m68ve9j0u.jpg

MfG

Ist schwer zu erkennen.
Ist das Bild direkt nach dem PC Start so?
Falls nicht mache bitte dann ein Bild damit man etwas erkennen kann.
Für mich sieht es danach aus, das der Grafik Ram Falsch Taktet

Guten Abend.

Hast du mal die Batterie rausgenommen ? CMOS-Reset.

Sieht mir aber nach einem defekt der Graka aus.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal noch 2 -3 fotos Posten!

Sieht mir sehr danach aus als sei es der Vram....also Graka defekt...

brauchst keine Photos machen, hier liegt ein Defekt der Graka vor ;)

Ich würde mal sagen die Graka ist defekt ! Hast du die möglichkeit die Graka wo anderes zu testen ?

Kann man bei dieser bildern die CPU und RAM ausschliesen? Gestern hatte ich noch kein Problem,zwar wurde die Graka ziemlich heis,aber es lief.

Aber heute friert immer eben beim spielen nach 2 min das Spiel ein!

Werde die Graka beim koleg mal testen müssen!

IDONTTALK schrieb:
Kann man bei dieser bildern die CPU und RAM ausschliesen? Gestern hatte ich noch kein Problem,zwar wurde die Graka ziemlich heis,aber es lief.

Das sagt schon alles << ziemlich heiß ! Wie heiß ist/war die Graka eigentl.? Ich nehme an das hat ihr den rest gegeben.

Um welche Grafikkarte handelt es sich ?

Oder einfach mal Graka ausbauen und Bildschirm am Onboard-VGA/DVI/HDMI Anschluss anschliessen und schauen ob es dann immer noch ist.Könnte natürlich auch,was eher unwarscheinlich ist,sein das Der Monitor jetzt plötzlich einen weg hat.Aber denke auch das schon die Graka einen weg hat-Grafikkartentyp,sowie Taktung und Anderung wären da schon hilfreich.

Ich meine doch ,wenns die Graka währe dann müsste ja nichts mehr funktionieren?Ich kann zwar hochfahren Surfen usw.aber beim spielen geht dann nichts mehr.
Wie heis die Graka im Lastzustand war kann ich nicht sagen,nur im idle Zustand war der auf 55 grad ,nach ner Minute dann knapp 68 grad und die nÄchste Minute Absturz !
Es ist 280 gtx.

Mfg

Wieso wurde die GraKa heiß, wenn Du die CPU übertaktest? Hast Du an der GraKa auch rumgetuned?
und womit hast Du die GraKa so heiß bekommen? Furmark?
OT: Deine Threadüberschrift ist geil :) Wenn dem Bildschirm kalt wird, einfach Fenster zu und Schal drumwickeln ;)

An der Grafikkarte hab nichts gemacht,also nicht übertaktet.
MfG

Dumme Frage vllt,aber alle Lüfter an den Komponenten und im Gehäuse drehen sich und kühlen diese auch?
Bei mir klemmte mal ein Gehäuselüfter und somit wurde die HDD+Graka recht warm...
Ansonsten,wie genannt,einfach mal über Onboardgrafik schauen wie es da aussieht!?

Hast du den PEG mit übertaktet gehabt ? - mit sicherheit wenn dieser nicht auf 100 fixiert war...

Ist aber jetzt auch egal und du brauchst eine neue Karte wenn CMOS Clear nichts bringt.

Also! Ich habe die Grafikkarte mal ausgebaut und in den 2 PCI Slot eingesteckt,und bis jetzt keine abstürze.

Hab aber davor die Graka vom Staub entfernt,wo der Lüfter von der Graka ist,da war ziemlich Staub also so zienlich weis grau,habe die mal ausgesaugt,kann es auch von dem vielen Staub kommen was in dem Lüfter von der Graka war ?

Ich werds mal wieder umstecken wo es war,also in den ersten PCI Slot!

Die Temps unter volllast,erreiche ich 86 bis 90 Grad!

Die Temperaturen sind aber an sich noch kein Problem für eine GraKa. Und womit erreichst Du denn die Volllast? Wenns Furmark ist, ist es nicht wirklich aussagekräftig, da dieses Programm eine Belastung erzeugt, die im normalen Betrieb (also auch zocken) so gut wie ausgeschlossen ist.

Und ja, wenn der GraKa-Lüfter mit Staub zugesetzt war, kann dsa schon solche Bildfehler erklären

P.S. mit welchem Programm liest Du die Temps aus?

Die temps. erreiche ich beim spielen wie zB. Cod. Black Ops komm ich um die alles auf Ultra 88-90 grad!
Das gleiche bei BF3 ,aber über 90 grad komm ich selten .

Die temps. lese ich mit HW Monitor oder Everest!

MfG

Zurück
Oben