Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit dem RAM könnte es Platztechnisch eng werden, bei der SSD würde ich nochmal ein wenig Recherchieren. OCZ hat viele schlechte kritiken bekommen, Geschwinigkeitstechnisch nehmen die SSD's sich meist nur in Benchmarks was. schau mal ob dir eine "crucail c300" ; "m4" oder von intel eine "510" zusagt. hier
Sieht gut aus. Wenn es wieder 5 Jahre halten soll, machen diese nicht ganz billigen Komponenten sicherlich Sinn. Ob's bei der SSD allerdings unbedingt die teure Max IOPS-Version sein muss? Denke, die normale Vertex3 würde für Deine Zwecke schon mehr als ausreichend sein...
P.S.: Beim Board stellt sich noch die Frage: Warum Z68 und nicht P67? Wären auch wieder ein paar gesparte Euros...
alles was du aufgewählt hast würde ich ersetzen:
CPU: 2500K (sparst du ordentlich geld, hast aber kaum weniger leistung)
CPU-Kühler: Mugen3 (sparste nochmal 20€)
Board: Wtf? 188€ für nen mainboard ist etwas übertrieben, 100€ und du hast auch ne gute ausstattung
Ram: ich wüsste zwar gerne was du mit dem PC machen willst, aber ich wette dafür reichen 8GB, und dann spar die die kühler scheiße da weg und kauf nen günstigeren 1333er
SSD: wäre nicht meine wahl, aber auch nur aufgrund des preises. eine Vertex 2 oder eine agility3 tuns doch bestimmt auch, einen so großen leistungsschub bekommst du nicht von synchron laufenden chips, dass sie den aufpreis gerechtfertigen
somit zahlst du vllt nichtmal 500€ und hast trotzdem einen potenten rechner, der ein SEHR viel bessere P/L hat
Hauptsächlich soll gezockt werden. Ab und zu mal Filme bearbeiten.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Battlefield 3, das will ich in voller Auflösung genießen.
Ausserdem will ich dann auch wieder die nächsten 4-5 Jahre Ruhe haben.Ausser vielleicht mal noch ne andere Grafikkarte.
wenn du hauptsächlich zockst, dann reicht der i5 2500k dicke.
zum spielen reichen auch 4gb ram, aber bei den derzeitigen preisen sind 8gb schon in ordnung. http://gh.de/a563816.html
Will auf alle Fälle noch bis Oktober warten. Wollte halt nur mal eure Meinung wissen. Hab mich lange nicht mit Hardware beschäftigt und gerade mal bisschen geschaut.AMD bringt ja auch bald neue CPUs raus