Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach 6 Jahren ein neuer PC
- Ersteller Eleonora
- Erstellt am
Ichieve
Captain
Also ich persönlich kenne grade bei Casual Anwendern sehr sehr wenige Leute die ihre PCs irgendwie nochmal erweitern um etwaige Zusatzkarten. Natürlich kann das sein aber normalerweise passiert das nicht. Aber in dem Fall ist es einfach die günstigste Variante internes WLAN mit einem modernen Chip zu vereinen. Außerdem ist das Gehäuse ja nur ein Vorschlag weil ich es schön finde
Du kannst die ganze Hardware auch in ein Cooler Master Elite 130, ein Sugo oder in ein Cooltek Cooltube reinpacken. ^^
Hello nochmal! 
Also um das mal kurz klar zu stellen - ich will kein kleines Motherboard - ich bin einfach fachlich so unfähig dass ich anscheinend immer die kleinen raus suche
Entschuldigt!
Ich hätte einfach gern ein solides Motherboard wo meine Komponenten draufpassen u das qualitativ wertvoll ist!
Und beim Gehäuse bin ich auch für alles offen - einzige Bedingung ist dass es schwarz sein sollte, ohne Licht u wenn möglich sehr schlicht. Das Bitfenix Shinobi kommt da hin - einzig das Logo gefällt mir nicht. Ist aber ne Kleinigkeit!
Wenn ihr jedoch ein anderes (in evt. gleicher Preisklasse) kennt dann lasst mich mal hören!
Nochmal, Dankeschön!!
Liebe Grüße,
Eleonora
Also um das mal kurz klar zu stellen - ich will kein kleines Motherboard - ich bin einfach fachlich so unfähig dass ich anscheinend immer die kleinen raus suche
Ich hätte einfach gern ein solides Motherboard wo meine Komponenten draufpassen u das qualitativ wertvoll ist!
Und beim Gehäuse bin ich auch für alles offen - einzige Bedingung ist dass es schwarz sein sollte, ohne Licht u wenn möglich sehr schlicht. Das Bitfenix Shinobi kommt da hin - einzig das Logo gefällt mir nicht. Ist aber ne Kleinigkeit!
Nochmal, Dankeschön!!
Liebe Grüße,
Eleonora
Ichieve
Captain
Netzteil, Festplatten und Grafikkarte lassen sich genau so auf einem kleinen Mainboard aufrüsten. Auf einem kleinen Mainboard hast du halt nur 2 RAM Steckplätze aber meist wird der RAM ja dann auch nicht erweitert sondern direkt komplett ausgetauscht. Also spricht wohl nichts gegen ein "kleines" Mainboard oder?
alles klar!
Eigentlich nicht, aber hat das kleine Mainboard denn auch Vorteile? (abseits der Größe, die mir egal ist!) Sonst greif ich doch lieber zu einem "großen", sodass ich mir die Option auf aufrüsten vorbehalten kann...
Eigentlich nicht, aber hat das kleine Mainboard denn auch Vorteile? (abseits der Größe, die mir egal ist!) Sonst greif ich doch lieber zu einem "großen", sodass ich mir die Option auf aufrüsten vorbehalten kann...
Haha, okay lass ich beides gelten! 
Das Gehäuse würd mir schon sehr zusagen. Aber ich würd trotzdem lieber zu einem "großen" Mainboard greifen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von Gigabyte GA-H97M-D3H, Sockel 1150, mATX? Bitte sagt mir nicht dass auch das ein kleines ist
LG
/edit: Tja, so wie ich das sehe ist es wohl auch ein kleines Motherboard oder? Steht dafür das "M"?
Das Problem wäre dann, dass der Anbieter von dem ich den PC beziehen würde leider nur "M"-Versionen im Angebot trägt :/
Das Gehäuse würd mir schon sehr zusagen. Aber ich würd trotzdem lieber zu einem "großen" Mainboard greifen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von Gigabyte GA-H97M-D3H, Sockel 1150, mATX? Bitte sagt mir nicht dass auch das ein kleines ist
LG
/edit: Tja, so wie ich das sehe ist es wohl auch ein kleines Motherboard oder? Steht dafür das "M"?
Das Problem wäre dann, dass der Anbieter von dem ich den PC beziehen würde leider nur "M"-Versionen im Angebot trägt :/
Zuletzt bearbeitet:
Ichieve
Captain
m steht für microATX das ist aber für die meisten Leute immer noch mehr als ausreichend für zumindest 1-2 Zusatzkarten. ^^
Wie wäre es wenn wir erstmal ein passendes Gehäuse für dich finden und dann den PC außenrum bauen? ^^
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_ATX%7E534_%B5ATX#xf_top such dir eins aus das dir vom Preis und Aussehen zusagt. ^^
Wie wäre es wenn wir erstmal ein passendes Gehäuse für dich finden und dann den PC außenrum bauen? ^^
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_ATX%7E534_%B5ATX#xf_top such dir eins aus das dir vom Preis und Aussehen zusagt. ^^
haha, dankeschön, sehr nett. Ich würd jetzt gerne durchschauen - hab aber leider keine Zeit mehr.
Aber wie gesagt, am anspruchslosesten bin ich beim Gehäuse.
Werde morgen wieder vorbeischaun, bis bald und herzlichen Dank an alle! Großes Lob an die Hilfsbereitschaft hier im Forum...
Liebe Grüße,
Eleonora
Aber wie gesagt, am anspruchslosesten bin ich beim Gehäuse.
Werde morgen wieder vorbeischaun, bis bald und herzlichen Dank an alle! Großes Lob an die Hilfsbereitschaft hier im Forum...
Liebe Grüße,
Eleonora
blackshuck
Captain
wo willst du denn bestellen? das es nur kleine mainboards da gibt kann ich nicht glauben
Gandalfforce
Lt. Commander
Ich bin der Meinung, es sollte schon ein 1245er xeon/ ein i7 oder i5 sein.
Ganz einfach :
quicksync
in deinem Anwendungsbereich findet man oft Unterstuetzung wieder ( bei lightroom bin ich mir nicht ganz sicher). Bspw. wenn du ein Video via handbrake o.Ä. codierst, wirst du damit einen imensen Schub in Sachen Geschwindigkeit haben.
Hätte damals wohl auch drauflegen sollen für einen i5 oder gar xeon
Ganz einfach :
quicksync
in deinem Anwendungsbereich findet man oft Unterstuetzung wieder ( bei lightroom bin ich mir nicht ganz sicher). Bspw. wenn du ein Video via handbrake o.Ä. codierst, wirst du damit einen imensen Schub in Sachen Geschwindigkeit haben.
Hätte damals wohl auch drauflegen sollen für einen i5 oder gar xeon
DaMoffi
Fleet Admiral
Die aktuelle Lightroom-Version unterstützt OpenCL und OpenGL, welche beides auch die schon vorhandene R9 270X nutzen kann ... warum dann noch eine iGPU?
Dedizierte GPU + iGPU zusammen geht doch eh nur ab Z-Chipsatz, oder irre ich mich? Xeon + 270X sollte schon schnell genug sein.
(Zumindest schneller als dein FX-8320 und die HD7850.
)
Dedizierte GPU + iGPU zusammen geht doch eh nur ab Z-Chipsatz, oder irre ich mich? Xeon + 270X sollte schon schnell genug sein.
(Zumindest schneller als dein FX-8320 und die HD7850.
Gandalfforce
Lt. Commander
inwiefern ist mein eigenes system relevant ? ^^
Okay, war mir nicht bekannt mit OpenGL und -CL ( also die Unterstützung seitens der Software).
Dennoch ( wenn man es nutzt) kann quicksync bei tools ohne OpenGL oder -CL Unterstuetzung vorteilhaft sein.
wäre fuer mich persoenlich wichtig, wenn ich mir ein neues System zusammenbauen wuerde in diesem Anwendungsbereich.
Aber wie du ja gesagt hast, ist das nicht notwendig.
Ob es einem die 30-40€ wert sind muss man dennoch selbst entscheiden.
Okay, war mir nicht bekannt mit OpenGL und -CL ( also die Unterstützung seitens der Software).
Dennoch ( wenn man es nutzt) kann quicksync bei tools ohne OpenGL oder -CL Unterstuetzung vorteilhaft sein.
wäre fuer mich persoenlich wichtig, wenn ich mir ein neues System zusammenbauen wuerde in diesem Anwendungsbereich.
Aber wie du ja gesagt hast, ist das nicht notwendig.
Ob es einem die 30-40€ wert sind muss man dennoch selbst entscheiden.
Hello nochmal! 
@ Blackshuck, ich wusste nicht dass man das hier posten darf, da das doch eine kommerzielle Seite ist, aber spricht ja eigentlich nichts dagegen, ich mache ja keine Werbung dafür!
Auf Hardwareversand.de -> ich finde hier nur H97 mit dem Suffix "M" - H87 würds zu Genüge geben... Vll sollte ich mal auf einer anderen Seite schauen...
@ Gandalfforce, es wird wohl der Xeon werden!
@ Blackshuck, ich wusste nicht dass man das hier posten darf, da das doch eine kommerzielle Seite ist, aber spricht ja eigentlich nichts dagegen, ich mache ja keine Werbung dafür!
@ Gandalfforce, es wird wohl der Xeon werden!
blackshuck
Captain
hardwareversand ist in ordnung
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=166007&agid=2241&pvid=4q4n4x1ai_hwy5wqo0&ref=13
und hier hab ich direkt ein passendes großes board. der trick ist, dass du vorher auf geizhals gehst und da nach deinem produkt suchst. dann kannst du über geizhals in den shop einsteigen und bekommst ein paar prozent rabatt
wenn ich so auf HW gehe, dann finde ich auch alle normalen mainboard. man muss nur auf "mainboards", "sockel1150" und dann h97 eintippen im suchfeld
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=166007&agid=2241&pvid=4q4n4x1ai_hwy5wqo0&ref=13
und hier hab ich direkt ein passendes großes board. der trick ist, dass du vorher auf geizhals gehst und da nach deinem produkt suchst. dann kannst du über geizhals in den shop einsteigen und bekommst ein paar prozent rabatt
wenn ich so auf HW gehe, dann finde ich auch alle normalen mainboard. man muss nur auf "mainboards", "sockel1150" und dann h97 eintippen im suchfeld
Zuletzt bearbeitet:
blackshuck
Captain
ja, dass kann man nehmen
allerdings verwundert mich der 4pin-molex anschluss
keine ahnung wofür der da sein soll.... vlt hat jemand anders ja hier ahnung davon
davon ab, kannst du auch das mb nehmen, welches ich vorhin gepostet hab
allerdings verwundert mich der 4pin-molex anschluss
davon ab, kannst du auch das mb nehmen, welches ich vorhin gepostet hab
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache... Danke!
Ich poste dann mal mein aktualisiertes System...
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
TP-LINK TL-WDN4800 Netzwerkkarte/-adapter
Etwas essentielles fehlt noch - das Gehäuse!
Welches kann man mit der Kombination nun empfehlen? So dass auch das große Mainboard reinpasst. Bis zu 80€ würde ich noch dafür ausgeben....
LG
/edit: Achja, und der Lüfter - da wollte ich nun den Alpenföhn Sella nehmen - doch den muss man selbst einbauen ... :/
Danke das GB Motherboard hab ich nicht gesehn! Sollte ich das nehmen?
Ich poste dann mal mein aktualisiertes System...
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
TP-LINK TL-WDN4800 Netzwerkkarte/-adapter
Etwas essentielles fehlt noch - das Gehäuse!
LG
/edit: Achja, und der Lüfter - da wollte ich nun den Alpenföhn Sella nehmen - doch den muss man selbst einbauen ... :/
Danke das GB Motherboard hab ich nicht gesehn! Sollte ich das nehmen?
Zuletzt bearbeitet: