Okay liebe Leute, dann siehts im Moment so aus:
Prozessor:
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 (hier gibts einen weiteren um 7€ mehr mit Zusatz: "8MB Cache Tray CPU" - unter Details steht nichts, was ist hier der Unterschied?) +
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition (leider der einzige der auf 1550 Socket passt oder? Dafür auch der teuerste :/ )
Mainboard:
ASUS H97M-PLUS, Sockel 1150, mATX (meint ihr das mit H97

)
Arbeitsspeicher:
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Grafikkarte:
MSI Radeon R9 270X
Tower:
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl Gerne einen anderen, aber auch hier habe ich keinen Dunst - Ästhetik weniger wichtig, sollte aber auch nicht leuchten!
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ist diese Seagate Barracuda zu empfehlen? Bin am Überlegen ob ich nicht gleich 3TB nehmen soll)
SSD:
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s (Was haltet ihr von der? Kostet "nur" 110€)
Netzwerkkarte:
TP-LINK TL-WDN4800 Netzwerkkarte/-adapter (WLAN hätte ich gerne integriert!)
Und wieder... DANKESCHÖN!
Liebe Grüße
/: Edit: Entschuldigt, die Antworten die nun kamen habe ich übersehen da ich gerade am Schreiben war

Für I7 müsste ich glaube ich schon beinahe 100€ mehr drauflegen - das is schon wieder eine ganze Menge. Und wenn ihr meint Xeon wäre sowieso besser für mich, dann vertrau ich euch hier auf alle Fälle! Die Spiele sollen nicht alle auf "Ultra" laufen - soviel sei aber gesagt, die Spiele die jetzt am Markt sind schon!

Ich hoffe meine Ansprüche sind jetzt nicht zu hoch, aber mein 6 Jahre alter PC hat die meisten ziemlich gut gepackt - wäre schon enttäuscht wenn das mit einem neuen nicht der Fall wäre
Statt
Macho nun doch ein anderer Lüfter?
Danke auch für den Tipp zur
Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s - sind immerhin fast 30€ die ich sparen würde...
Und entschuldigt dass ich jetzt alles
fett schreibe, das soll nur eine kleine Hilfe für mich sein
LG