Nach 6 Jahren neuen Spielerechner

Ok, brauch noch nen Gehäuse. Welchen CPU-Kühler bzw. Lüfter soll ich denn nehmen?

Also ich hab mir das mit dem Prozessor nochmal überlegt. Ich möchte den ja übertakten und wenn ich mir dann den Q6600 hole und ihn auf vielleicht 3.2Ghz takte, hab ich doch mehr davon, als wenn ich den E8400 nehme, oder? Den könnte man zwar auch übertakten, aber da hätte ich mit den 4x 3.2Ghz doch mehr Leistung!? Natürlich brauch ich dann noch einen geeigneten Kühler und ne Lüftung.

Das System sieht wie folgt aus:

Gesamt: 637€ (ohne Gehäuse)

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 95W(G0) Box (153.35€)
Mainboard: Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX (103.67€)
Arbeitsspeicher: 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC (68€)
Grafikkarte: 512MB Sparkle Geforce 8800GTS GDDR3 (170€)
Netzteil: ATX be quiet! P7-Pro Dark Power Pro 450W ATX 2.2 (74.52€)
Festplatte: Samsung F1 640GB (79€)
Laufwerk: LG GH20NS (28€)
Kühler: Alpenföhn Groß Clockner (31.07€)
Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5 3.5g (7.9€)

Ich brauche noch ein Gehäuse. Kann mir jemand eins empfehlen?
Ich möchte bei mindfactory bestellen.

Wie findet ihr das Gehäuse?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p31775_ATX-Midi-Cooler-Master-Centurion-CAC-T05-UW-schwarz-silber--ohne-Netzteil-.html

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also Hardware zusammen stellung ist soweit ok, mich stört es das du nicht zu nem neureren Q nicht zugreifst alleine vom Strom verbrauch gesehen, greif mal lieber zu der Q9*** reie !

Wegen nem Gehäuse würde ich dir raten nen Big Tower zu holen um später keine einschränkungen zu haben an platz und und, aber nicht bei mindfactory ist viel zu teuer da alles, schau mal wo anders rein, Case kauf mal lieber bei CaseKing .

Ach kauf mal lieber nen ander DVD Brenner LG ist super aber den GH22NS kostet mit versand fast 25€ bei ebay .

Schau mal beim Link unten rechts:
http://stores.ebay.de/Die-Speicherp...D-FDD_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ15QQftidZ2QQtZkm

NT würde ich zum Enermax MODU 82+ 525 W greifen leise Optimal auch zu OC`n .

Grafikkarte: nimm lieber XFX alphadog edition lässt sich für mich, "besser takten" kannste bei ebay kaufen und sparste einiges mehr noch und taktest diese zu ner GTX 9800 dadurch das nen g92 chip ist würde vom takt gleich kommen nur das der strom anschluss reduziert ist bei 1x6 statt 2x6 .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben