Letzte Fragen zum neuen Spielerechner ~1000e

staubtuch

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr,

habe mir einen "leisen" Spielerechner (TF2, D3) zusammengestellt, sollte soweit alles passen denk ich, hab nur noch paar Fragen dazu, vorallem was das "leise" betrifft:) :

CPU Intel: i5 3450 boxed
MB: Asrock H77 Pro4/MVP <-- was ist MVP oder doch den Z77 Chipsatz?
RAM: Corsair XMS3 8GB 1600mhz
GPU: Sapphire 7870 <-- leisere 7870 gibts wohl nicht? PCS+?
Netzteil: Be Quiet E9 CM 480W <-- gibts was leiseres, preislich ähnlich oder billiger?
Laufwerk: LiteOn ihas 624
CPU Kühler: Termalright Macho Special Edition <-- (Lüfter sollte sehr leise sein, Alternativen? be quiet dark rock pro?)
Gehäuse: Fractal Design R3 schwarz
Zusatz-Lüfter: 1x Noiseblocker Multiframe S2 120mm
SSD: Crucial m4 128GB

PS: übertaktet werden soll er nicht, nur relativ leise

Vielen Dank für eure Antworten:)

Für tf2, d3 kannste auch nur 300€ ausgeben ;)

Wenn deine Graka leise sein soll bau nen aftermarket Kühler drauf, da geht nix dran vorbei und die 50€ mehr gehen bei nem 1000€ rechner. Deswegen nimm die Graka von evga die erlauben den umbau und du verlierst keine Garantie.

Ansonsten passt das ganze wunderbar, nur wieso du von deinem jetzigen PC ein upgrade brauchst kapiere ich nicht:)

Die XMS3 1600 sind nicht gut weil 1,65V
"Leise" bei den Netzteilen ist Blödsinn wenn man eine 150W Grafikkarte im PC hat. Da braucht man kein BeQuiet wegen der Lautstärke. Wenn du aufs Kabelmanagement verzichten kannst gibts definitiv günstigere Angebote.

sehr schöne zusammenstellung, i5 3450 und 7870 ist momentan super.
Allerdings würde für deine genannten Spiele wohl auch die 400€ Zusammenstellung völlig ausreichen :)
Würde RAMS mit 1,5V nehmen und beim Mainboard zum ASRock Pro3 oder Extreme4 greifen je nach Anschlusswünschen
Ergänzung ()

~purplet~ schrieb:
wieso du von deinem jetzigen PC ein upgrade brauchst kapiere ich nicht:)

da hat purplet mal definitiv recht, den 2500K + gtx560 ti durch deine zusammenstellung zu ersetzen ist unsinn

Zuletzt bearbeitet:
hol dir ne dickere Graka, ne SSD und spar den rest vom geld...dein upgrade macht nicht wirklich sinn

oder wenn du es wirklich leise willst steck den rest des geldes in ne wasserkühlung

staubtuch schrieb:
Hallo Ihr,

habe mir einen "leisen" Spielerechner (TF2, D3) zusammengestellt

staubtuch's Signatur schrieb:
SB i5 2500K - ASUS P8P67 - 2x 4GB CORSAIR RAM - Evga 560 Ti FPB - Samsung F3 1TB + Arctic HDD-Kühler - Mugen2 Rev.B - 2x Noiseblocker Multiframe M12 S1 - 520W Seasonic M12II-520

Also ich geh mal davon aus das der nicht für dich ist.

2500k übertakten wenn die CPU-Leistung nicht recht, sonst hätte es auch eine neue Grafikkarte getan.
Muss den anderen damit recht geben.

der Rechner ist für mich und der Rechner in der Sig wird vererbt wegen Umzug

was mich beim jetzigen Rechner störte war das laute Netzteil unter Last, ich hoffe das be quiet ist leiser

Als RAM würd ich dann wegen 1.5 Volt den 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit nehmen

@ RiseAgainstx: was ist am ASRock pro3 besser? Vorteil?

ganz vergessen das ich ja noch ein Monitor brauch, hab jetzt ma auf die schnelle den rausgesucht:
23" (58,00cm) Dell U2312HM 8ms LED
sind 8ms schnell genug für TF2? bzw. gibts da schlieren?

Zuletzt bearbeitet:
Vererbt? Naja du hast bestimmt deine Gründe das selbe System nochmal zu kaufen :D

Mit einen Z77 Board bekommst du die CPU auf 3,9Ghz, 4 Multipl.stufen hörer als der Turbo schafft.
Außerdem booten ASRock Boards schneller als zB. ein Asus, habs selbst getestet da ich hier ein P8P67 & Pro3-M hab.

Der Monitor ist gut, wobei jeder eine andere Warnehmung von 8ms oder "IPS Glitzern" hat.
Probier ihn doch einfach aus.

Wenn du ein leises NT suchst nimm ein Semi-Passives: http://geizhals.at/de/544252
Ansonsten tuts auch das E9.

Zurück
Oben