Nach Absturz wenig Leistung

Speedrat

Lieutenant
Moin,
Ich habe vorhin mal ein wenig weiter übertaktet und auf 760/1120/850 gestellt.
Dann ist mir beim 3DMark test (gleich nachdem ich auf Run geklickt habe) der PC mit einen BlueScreen abgeschmiert.
Das Bios hat sich automatisch resetet und ich habe wieder normal eingestellt. nun allerdings aber ich komischer weiß obwohl alles auf meinen Normalen einstellung läuft nur noch wenig FPS und alles ist am lagge.
Und GPU-Z steht bei Bus-Interface: PCI-E x16 @ x1
was ich auch nicht so recht verstehe da es im Bios eigendlich normal eingestellt ist. und die Frequenz auf 100MHz konstant steht.

Hat jemand eine Idee ?

Versteh dich nicht warum du deine Graka übertakten willst.....wenn sie kaputt ist..vielleicht lernen dann leute wie du drauß...

760/1120/850 mhz da passt doch was nicht die shader haben viel zu wenig mhz.

ich glaube die GTS hat original 1650mhz shader oder nicht?

normal sollte die GTS aber 760 core locker schaffen.

GPU-z sagt einem auch nicht immer die richtigen werte.

Klingt so als wäre das Problem beim PCIe. Steck die Graka mal in den nächsten PCIe Solt wenn du einen hast und der mit 16 lanes angebunden ist. Bei geschwindigkeit von 1x wird die Sache lahm.

Oh habe mich beim Shader vertippt, sind 1850 sry
und das mit den STeckplatz wechseln werde ich mal probiern thx

Hi,

versuch mal die "Optimal Defaults" (oder so ähnlich) im Bios zu laden, und schau mal bitte dann mit wievielen Lanes deine Grafikkarte dann läuft. (Müsste Korrekt so sein: PCI-E x16 @ x16)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nun einfach mal den PC ganz ausgemacht von Strom genommen und gewartet.
Komischerweise läuft jetzt alles wieder wie es sein soll ^^

ja wenn der PCIe auf 1x steht, dann is das schon klar, dass da keine Leistung am Mainboard ankommt, wenn die PCIe Bandbreite extrem eingeschränkt ist. Müsste man normal im Bios einstellen können die PCIe Geschwindigkeit.

Ich habe das nun aber hin und wieder wenn ich mal den PC resete das der wieder auf 1x springt und dann muss ich immer erst den PC vom Strom nehmen und dann neu starten damit der wieder alle 16x hat.

Ich habe leider das Problem immer noch auch wenn es nicht dauerhaft ist aber es ist dennoch nervig wenn ich den rechner starte und dann nur 1x PCI-E habe ^^

Im Bios finde ich diesbezüglich auch keine angabe so das ich es ändern könnte.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Vielleicht hat deine Graka nen Knacks bekommen beim OC und jetzt wird sie nicht richtig erkannt. Empfehle mal ein BIOS Update zu machen und die Karte bei nem Kumpel ausprobieren ob es dort die selben Zicken macht. Denke das da irgendwas kaputt gegangen ist.

Ich habe beim OC die Werte von der 9800GTX Black Edeition genommen wo nur der Speicher ein wenig mehr belastet wird. An den Temps kann sie keinen Schaden genommen haben das ich die überprüft habe und ich habe sowieso nicht den Referenzkühler drauf, daher bleibt sie sehr kühl.

Wäre aber echt ein wenig schlecht wenn sie nun kaputt ist, da ich denke es mit Garantie ein Problem wird da ich nicht den normalen Lüfter drauf habe.

Allerdings läuft sie im mom mit 16x und das ohne Probleme daher finde ich das ganze verhalten sehr eigenartig ;)

Kann sein das die schnelleren Speicher verbaut haben und du den Speicher beim OC gekillt hast.

aber würde in den fall es nicht auch zu problemen kommen wenn ich so normal spiele ? weil das klappt ja alles ohne probleme ansonsten ^^

Habe mal die NVIDIA System Info's im Anhang gepackt vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen wie ich ;)

Anhänge

Sry wegen den doppelpost ^^

Aber ich habe aus einen anderen Forum den Tipp erhalten das ich den "(G)MCH OverVoltage Control" um 0,1V erhöhen soll und nun klappt alles wieder wie es soll und ich kann so viel reseten und rebooten ich will ^^

Zurück
Oben