Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hört sich so an als hättest du vsync aktiviert. Wenn der Rechner die 144 fps nicht halten kann droppen die Frames runter bis zur nächsten Stufe wo wieder eine Synchronisation der Bildausgabe hergestellt werden kann (z.B. 72 fps usw.), es sei denn du nutzt FreeSync (Monitormodell hast du ja nicht erwähnt).
Wenn der Rechner die 144 fps nicht halten kann droppen die Frames runter bis zur nächsten Stufe wo wieder eine Synchronisation der Bildausgabe hergestellt werden kann (z.B. 72 fps usw.), es sei denn du nutzt FreeSync (Monitormodell hast du ja nicht erwähnt).
Ich würde auch mal von nem CPU Limit ausgehen. Wenn man sich auf Youtube mal so Benchmarks anguckt, dann lastet der 5800x nicht mal ne 3080 in Witcher 3 voll aus. Jedenfalls nicht permanent und die 1%low sind bei etwas über 100. Das könnte das Ruckeln zumindest erklären.
Wenn man sich das Video anguckt (timestamp ist gesetzt) dann sieht man das die FPS ziemlich stark schwanken bei nem 5800x. Als Grafikkarte kam ne 3090ti zum Einsatz und die ist ja in etwa auf Augenhöhe mit ner 9070xt
Edit: Ich seh grad Timestamp funzt hier im Forum nicht. Das letzte Spiel im Video ist Witcher 3
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist übrigens kompletter Quatsch... Tripple Buffer kann jede AMD Karte seit Jahren nativ...
Und es ist übrigens auch quatsch, dass bei aktiviertem Vsync die FPS auf die nächst niedrigste Stufe droppen, wenn man die maximalen nicht halten kann. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, in den meisten Fällen ist das nicht der Fall. Hab ich zumindest (bis auf 1-2 Ausnahmen) nie beobachtet, sonst hätte ich bei meinem 300Hz Monitor ja ständig das Cap irgendwo weit darunter... Und ich hab auch Vsync aktiviert, weil ich in den Menüs oft über 300 FPS komme und das brauch ich nicht. Gab nie Probleme damit.
Edit: Ich seh grad du hast geschrieben "Es sei denn du hast Freesync" Ja hat mein Monitor. Aber da kann ich dir direkt sagen bei meinem uralten 120Hz Monitor OHNE Gsync oder Freesync war das auch nicht so...