Nach Änderung/Speicherung im BIOS: PC schaltet sich aus, an, aus, an, aus, an...

honkright

Lieutenant
Tag zusammen,

hab mir mit eurer Hilfe einen neuen PC zusammengestellt und den auch zusammengebaut. Zu meiner Überraschung lief er beim ersten Start direkt an, hat allerdings glaube ich drei mal kurz und ein mal lang gepiept (glaube ich)... Dann hat er sich ausgeschaltet (schock) aber dann sofort wieder an und es geht alles problemlos, Crysis läuft auch ohne meckern und die Temperaturen sind okay.

An- und Ausschalten ist auch kein Problem, genau wie ein Neustart.

AAAAaaaaaaaaber:
Wenn ich ins BIOS gehe und dann auf "Beenden und speichern" gehe, geht der PC sofort komplett aus. Dann stellt er sich von selbst wieder an. Dann geht er wieder aus. Er geht wieder etwas kürzer an. Dann wieder aus. Und dann stellt er sich wieder an und es ist alles ganz normal... was kann das sein??

System:
Duo E8200
512MB Sparkle Geforce 8800GT
500GB Samsung HD501LJ
Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3 S775
LG GSA-H20N-S10
ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2

*edit*
sollte eigentlich ins "zusammenstellungen" forum...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn im BIOS gemacht? Wenn man nichts verstellt, muss man ja auch nicht speichern.

Natürlich muss man nicht speichern wenn man nichts verstellt... aber darum geht es ja nicht sondern darum das WENN man es speichert sowas passiert. :freak: Ist ja irgendwie dämlich. Aber wenn ich das Board zurückschicke muss ich bestimmt 23 Monate auf ein neues warten... Änder ich besser einfach nichts mehr im BIOS.

Zurück
Oben