nach Anschluss-Umzug noch kein Internet

Matsumoto

Ensign
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe habe dafür auch den
Umzug des Internetanschlusses am selben Tag wie den Einzug gesetzt. Im Telekom-Shop wurde
auch der 01.02. bestätigt und es wird ein Techniker vorbeikommen, per Email bekam ich dann die
Bestätigung für den 02.02. ohne Techniker. Zwischen 0800-1600 soll geschaltet werden, heute
um 0812 kam dann der Anruf von der Telekom das geschalten wurde.
Dann mal schnell die 7590 angeschlossen und nichts, keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle.
Ich nochmal in der Hotline angerufen und die sagten das da noch was geschalten werden muss und
es noch bis 9 dauern kann (ka ab 9Uhr oder 21Uhr gemeint war).
Aber müsste nicht inzwischen eine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle bestehen?
Die DSL-Informationen und Spektrum sind leer bei der Fritze.

Kann wirklich heut noch was passieren oder kann ich gleich ein Termin für ein Techniker machen?

MFG
Matsumoto

Ja, es kann heute noch was passieren. Wenn der 02.02 der Schaltungstermin ist, dann warte auch den ganzen 02.02 bis 00:00 Uhr ab, bevor Du weitere Dinge in Bewegung setzt.

BlubbsDE schrieb:
dann warte auch den ganzen 02.02 bis 00:00 Uhr ab
Hat er doch, mittlerweile ist es ja schon fast 15 Uhr, oder meintest Du den 03.02. um 0:00 Uhr?

Ich wollte erst 23:59 Uhr schreiben. Aber der heutige Tag geht eben bis 00:00 Uhr. Oder für Erbsenzähler, 23:59:59 usw.

gerade eine SMS bekommen das der Umzugsauftrag ausgeführt wurde, aber bisher keine Veränderung
an der Fritzbox

Zugangsdaten und Router neu eingerichtet, neu gestartet?

Es kann noch dauern. Und nicht einfach die FritzBox am TAE Port lassen und an lassen. Zwischendurch mal vom TAE Port trennen, sie stromlos machen, und wieder an Strom und TAE anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Guten Morgen @Matsumoto,

entschuldige die späte Antwort. Es ist in der Tat so, dass du bis 21:00 Uhr warten muss. Es kann sein, dass hier im Hintergrund noch "Dinge "durchlaufen" müssen.

Wie sieht es denn nun bei dir aus? Läuft dein Anschluss inzwischen?
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Matsumoto schrieb:
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe habe dafür auch den
Umzug des Internetanschlusses am selben Tag wie den Einzug gesetzt. Im Telekom-Shop wurde
auch der 01.02. bestätigt und es wird ein Techniker vorbeikommen, per Email bekam ich dann die
Bestätigung für den 02.02. ohne Techniker. Zwischen 0800-1600 soll geschaltet werden, heute
um 0812 kam dann der Anruf von der Telekom das geschalten wurde.
Dann mal schnell die 7590 angeschlossen und nichts, keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle.
Ich nochmal in der Hotline angerufen und die sagten das da noch was geschalten werden muss und
es noch bis 9 dauern kann (ka ab 9Uhr oder 21Uhr gemeint war).
Aber müsste nicht inzwischen eine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle bestehen?
Die DSL-Informationen und Spektrum sind leer bei der Fritze.

Kann wirklich heut noch was passieren oder kann ich gleich ein Termin für ein Techniker machen?

MFG
Matsumoto

Nein hat nicht funktioniert am Samstag, hab morgen zwischen 14-18 ein Technikertermin

Hallo @Matsumoto,
danke für die schnelle Rückmeldung. Tut mir wirklich leid, dass es nicht direkt im ersten step funktioniert hat.
Sollte wieder etwas sein, melde dich gerne bei uns.

Techniker war heut da, war eine Sache von 5 min. Im Hausanschlusskasten
war die Verdrahtung nicht in Ordnung.

Hallo @Matsumoto,
das freut mich sehr zu hören! Danke für deine Rückmeldung. Wenn wieder etwas sein sollte, melde dich gerne bei uns.

Zurück
Oben