Umzug zu Freundin - sie hat einen DSL Anschluss von o2

@TomH22

Da sieht man, dass die KI mit Vorsicht zu genießen ist. Würde man danach gehen, dürfte z. B. am APL auf Stift 2 kein Anschluss geschaltet werden, wenn Stift 1 schon benutzt wird. Das ist natürlich Quatsch.

Bei @maloz scheint bis zum APL eine freie Doppelader vorhanden zu sein. Wenn der Techniker dann auch noch bis zur Wohnung durchschalten kann, sieht es mit Sonderkündigung schlecht aus. Denn wie schon erwähnt wurde, sind selbst die kleinsten offiziellen Kabel 2x2. Eine zusätzliche TAE Aufputz daneben zu setzen, ist keine große Sache.

Einzige Chance wäre noch, wenn beispielsweise im Gebäude ein Etagenverteiler existiert, zu dem bereits alle Doppeladern belegt sind und daher nicht bis zur Wohnung geschaltet werden kann.

Einfach Umzug gemäß TKG beauftragen und dann schauen, was beim Technikertermin rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, blastinMot und TomH22
@eifelman85: Danke. Ich bevorzuge auch „richtige“ Informationen, aber zu der Frage gab es per Google Suche nur Verweise auf unspezifische Informationen z.B. Diskussionen im Telekom Hilft Forum.
 
@eifelman85
Danke für die technische Erklärung.

Ja, ich warte mal ab und werde berichten. :)
Im worst case haben wir eine Backup DSL Leitung in der Wohnung. :D
 
maloz schrieb:
Nochmal stellen, auch mit Verweis auf den verlinkten Artikel. Scheinbar hat die erste Ablehnung System. Sollte auf den zweiten Antrag wider Erwarten nochmals eine Ablehnung kommen, lokale Verbraucherzentrale aufsuchen und zusammen ein Schriftstück erstellen.
 
TomH22 schrieb:
In der Wohnung liegt mindestens ein vieradriges Kabel, kleiner gibt es garnicht.
Naja, in älteren Mehrfamilienhäusern wurde früher gerne mal nur ein Schaltdraht vom Etagenverteiler in die Wohnung gezogen. Gibt also schon Fälle, wo es daran scheitern könnte, aber so pauschal lässt sich das eben nur mit Technikerbesuch vor Ort klären.
eifelman85 schrieb:
Einfach Umzug gemäß TKG beauftragen und dann schauen, was beim Technikertermin rauskommt.
Und dem Techniker vor Ort gut zureden, dass man den Anschluss eigentlich gar nicht will.
Dann kann er im Auftrag markieren, dass die Schaltung nicht klappt, wenn der Aufwand den Rahmen sprengt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und eifelman85
Hey Jonas,

erledigt.
Danke für deine Mühen. :)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Wie lange läuft denn der o2 Vertrag noch?
 
Hello,

am Freitag war ja lt. Auftrag der Schaltungs-/Umzugstermin. Was ist passiert am Freitag: Nichts.
Kein Techniker, kein Anruf, keine E-Mail, gar nichts. Allerdings sehe ich jetzt im Kundencenter "Ihre Kündigung ist eingegangen. Rückruf vereinbaren".
Wie geht es denn jetzt weiter?

Danke.
 
So, ein abschließender Post von mir zu dem Thema...

Über die Jahre habe ich bei meinen Umzügen oder Problemen immer die Hilfe vom Telekom-Hilft Team in Anspruch genommen, weil das meiner Erfahrung nach immer der beste Support war, den die Telekom liefert. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht - Danke schon mal an das Telekom-Hilft Team und hier diesmal im speziellen an Jonas.

Zu dem o.g. angekündigten Umzugstermin ist ja nicht passiert.
Daraufhin hatte mich Jonas erneut kontaktiert und auch eingesehen, dass eine Neubuchung bzw. ein neuer Versuch vermutlich wenig erfolgreich sein wird, was ja nur in meinem Interesse wäre, und er versuchen würde, nach Absprache mit seinem Vorgesetzten und einem kurzen Brief von mir bzw. meiner Freundin, in welchem ein zweiter Anschluss in der Mietswohnung widersprochen wird, meinen Vertrag zu kündigen.
Und das hat am Ende auch funktioniert. :)

Also Danke nochmal und ein schönes Wochenende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, PegasusHunter, Telekom hilft und 2 andere
Die Telekom hat in der Regel kein Interesse dem Kunden einen Vertrag reinzudrücken den er nicht weiterführen möchte, wenn das in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

Ohne Techniker vor Ort liegts aber zumindest nicht an einer möglicherweise fehlenden zweiten Doppelader innerhalb des Hauses, dass weiß das Buchungssystem bzw. die Logik dahinter auch gar nicht.
Und darauf bezog sich dein Kommentar in Richtung @Incanus doch oder?

Ist aber sowieso reichlich egal, denn @maloz kann mit dem jetzigen Ergebnis sehr gut leben und @Telekom hilft hat mal wieder Abhilfe geschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, maloz, Telekom hilft und eine weitere Person
Zurück
Oben