Nach APU Treiberupdate Treiber weg?

Felix99

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
283
Ich habe Die APU Grafiktreiber vom 2400G mit der Radeon Softweare Istalliert. Doch mitten im Update startet der PC neu und dann kommt nach dem UEFI Logo nix mehr. UEFI resetet und alles lief wieder. Aber die APU Treiberupdates fehlen immer noch. Wie kann ich jetzt die Treiber vollständig installieren?
 
welches Betriebssystem? bei win10 welche Build/Versionsnummer?

UEFI auf den aktuellsten Stand?
 
Mein UEFI ist von ASRock P4.83 Ich habe das Aktuellste Windows10PRO N Betriebssystem(1808 Build 17134.1).
 
wer installiert sich denn freiwillig die "N" Version, da fehlt halt das Media Paket

Mein UEFI ist von ASRock P4.83
die Info bringt uns nichts, wenn wir deine Hardware nicht kennen

Windows 10 installiert doch auch selbst über Windows Update die aktuellen Treiber, Windows Update einfach mal durchlaufen lassen
 
Falls es sich um den generischen Treiber Adrenalin-Treiber 18.5.2 handelt, scheint es tatsächlich Probleme zu geben. Nach Deinstallation des 18.5.1 und anschließender Neuinstalltaion hatte ich eine ähnliche Situation mit meinem 2200G. Der Neustart lief noch normal durch, aber ich hatte keinen Zugriff mehr auf die Treibereinstellungen. Zurück zum 18.5.1 und alles läuft wieder normal.
 
MB ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4, RYZEN2400G, TOSHIBA HDD, CORSAIR 350 WATT Netzteil.
Ich habe Nochmal das UEFI auf 4.83 geupdatet. Dabei ist der Bildschirm nach dem ASRock Logo schwarz geblieben
Ergänzung ()

, dass ich irgendwelche Treiber aktualisiert habe?:smokin:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Jetztz kann ich nichts mehr im UEFI einstellen, denn wenn ich da was mache, dann startet der PC nicht mehr. Liegt das immer noch am Treiber?
Ergänzung ()

Ich komme außerdem anscheinend nur durch einen Bug in Windows. Wenn ich das UEFI zurückgesetzt habe, dann wird die Fehlerbehebung gestartet. Unter erweiterte Optionen kann ich dann zurückkehren zu Windows auswählen. Nach einem Neustart bin ich wieder in Windows. Aber Der Ram taktet dann nur noch mit 2133MHz statt 2800MHz. Deswegen wollte ich im UEFI doch noch etwas einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer installiert sich denn freiwillig die "N" Version, da fehlt halt das Media Paket
Du hast recht mir fehlen die Dateien aber ich dachte, dass bei der normalen PRO zu viele unnötige Treiber sind aber Der Grafikfehlen könnte auch daher stammen.
 
Felix99 schrieb:
aber ich dachte, dass bei der normalen PRO zu viele unnötige Treiber sind aber
Treiber haben nichts mit der Version zu tun.

ob nun Home, Pro oder davon die N Version, bringen alle die selben Treiber mit.
bei der N Version fällt das Media Paket weg, das hat zum Beispiel den Nachteil, das kein Smartphone erkannt wird, wenn man es anschließt
 
Felix99 schrieb:
Ich habe das Aktuellste Windows10PRO N Betriebssystem(1808 Build 17134.1).

Das ist nicht aktuell. Erstmal ist 1803 aktuell und die aktuelle Buildversion ist 17134.81

Du hast eine Version installiert, die MS nicht freigegeben hat. 17134.1 wurde nie für die Allgemeinheit veröffentlicht.
 
Bei meinem Bruder läuft das Systeme mit der Pro Version einwandfrei.
Ergänzung ()

Liegt das dann wirklich nur and der Pro N Version?
 
Es gibt da keinen Unterschied zwischen Pro und pro N, außer das bei der N Version das Media Paket drauf ist.
Und wie BlubbsDE festgestellt hat, hast du nicht die richtige Buildnummer
 
Zurück
Oben