News Nach Attentaten: PewDiePie möchte Aktionen rund um T-Series stoppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalsarikännit schrieb:
wenn ich mir so die Kommentare der getriggerten Fans anschaue wundert es mih nicht das der ein- oder andere nichts mit dem Typen am Hut ab. Sind dann wohl zu sehr im Real Life verwurzelt und suchen sich ihren Spaß und ihre "guten Seelen" lieber dort.

Bisher habe ich hier noch keinen einzigen Kommentar gelesen, der Pewdiepie glorifiziert oder zum kulturellen Meisterwerk erklärt, das gefälligst jeder kennt und jedem zu gefallen hat.

Auf der anderen Seite stehen dem Kommentare wie deiner gegenüber, die unwahre, subjektive und teilweise herabwürdigende("getriggert", "Fanboys") Meinungen beinhalten, ohne sich mit dem Sache zu beschäftigen.

Ich mag / sehe zum Beispiel auch keinen "Tatort" oder "GNTM", würde mich aber dennoch kurz fachlich damit auseinandersetzten bevor ich auf eine Boulevard-News reagieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, FCK-THIS, FranzvonAssisi und eine weitere Person
Kalsarikännit schrieb:
wenn ich mir so die Kommentare der getriggerten Fans anschaue wundert es mih nicht das der ein- oder andere nichts mit dem Typen am Hut ab.

Schwer zu entziffern was du sagen willst, aber ich denke ich verstehe es.

Auf jeden Fall ist nicht immer automatisch von getriggerten Fans auszugehen wenn jemand korrigiert wird der absoluten Müll verzapft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
korrigieren = als Neuländer / Höhlenmensch o.ä. bezeichnen?

Na wenn du meinst :-)
 
Ais Prinzip hab ich direkt mal auf Youtube T-Series Abonniert ...


keine ahnung wer das ist aber es war die bessere wahl. auch wenn ich peepee irgend was nicht kenne
 
Brett0R.420 schrieb:
Ich check den Text nicht...
So geht es mir leider auch sehr oft hier auf CB.
Es fehlen meist ein paar einleitende Infos, damit auch Nicht-Insider dem Text folgen koennen, od. die Infos stehen ganz zum Schluss.

Allerdings muss ich den Verfassern zu Gute halten, dass die meisten User wohl damit keine Probleme haben, die Zielgruppe also schon vorher verdammt gut informiert scheint. Da fass ich mir lieber selbst ein meine etwas ungebildete Nase... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
@Digitalzombie

Er ist kein Let's Player (mehr). Ab und zu spielt er zwar noch, aber das ist wirklich selten.
Inzwischen bewertet er Memes auf seine eigene Art und Weise und arbeitet dabei halt eng mit seiner Community zusammen.
Dadurch sind seine Videos meist voll mit "Insider Humor".
Er gibt auch gerne Bücherempfehlungen.

Ich guck mir nur hin und wieder ein Video von ihm an, finde es aber stets unterhaltsam. Leute, die sich auf solchen Seiten wie Imgur rum treiben sind können wohl was mit ihm anfangen.
 
Hylou schrieb:
Zum Glück gibt es nicht nur Menschen wie dich die alles verteufeln was sie nicht kennen.

Mal ganz davon ab, dass sämtliche "seriösen" Internetpersönlichkeiten großen Abstand nehmen von dem Begriff des Influencers, sondern sich zumeist eher als Unterhalter sehen.
Aber damit überfordere ich dich vermutlich grad ;).
dein vorwurf an mich ist also im umkehrschluss dasselbe was ich gepostet habe und schlussendlich stimmst du mir sogar zu. touché!
 
maxpayne80 schrieb:
Puh, solchen Leuten auch nur eine Minuten meines Lebens an Aufmerksamkeit zu widmen ist zwei Minuten zuviel.

Es gibt viele gute und wertvolle Kanäle auf Youtube, meist Themenbezogen - das austauschbare und beliebige Schmarotzergenre dieser "Infleuncer" gehört definitiv nicht dazu.

Und dieses Instrumentalisieren des Massakers für nur noch mehr Aufmerksam und Klicks zeigt einmal mehr, wie widerlich bestimmte Exemplare aus diesem Bereich vorgehen.

Schon wenn ich "Influencer" und "Youtuber" in der Headline lese, klicke ich weiter!
 
Ich kapier gar nix.
 
Ich glaube ich bin tatsächlich zu alt... Ich kenne den Vogel nicht mal. Man ließt zwar hie und da was auf diversen Plattformen, aber es hat mich noch kein Bericht über ihn dazu bewegen können, mir ein Video anzusehen.
Aber lustig das beeinflussen jetzt influencen (ok ein bisschen eingedeutscht) genannt wird. Bei mir hat der Typ eine Influence von 0,0.
 
Muffknutscher schrieb:
Ich glaube ich bin tatsächlich zu alt... Ich kenne den Vogel nicht mal. Man ließt zwar hie und da was auf diversen Plattformen, aber es hat mich noch kein Bericht über ihn dazu bewegen können, mir ein Video anzusehen.
Aber lustig das beeinflussen jetzt influencen (ok ein bisschen eingedeutscht) genannt wird. Bei mir hat der Typ eine Influence von 0,0.

Ist doch vollkommen egal ob du den kennst oder nicht.
Es gibt so viele Prominente von denen ich keine Ahnung hab, wer diese Leute sind.
Trotzdem reagiere ich da nicht abwertend so wie es hier viele machen.

Auch du nennst ihn einen "Vogel", nur weil du noch nichts von ihm gehört hast? Ist doch lächerlich so ein Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Dirty_Harry, Hylou und 2 andere
Wie wäre es einfach das Subsriben zu cappen und fertig ... ob da nun drölfmillionen oder aberdutzentillionen auf dem Kanal sind ist Wumpe ... am Ende sind es 60 Millionen Bots und mehr.
 
Mein Gott lasst die Leute doch gucken worauf sie Bock haben. Mancher lässt sich abends von RTL2 vor Phoenix oder halt PewDiePie berisseln. Es zwingt einen doch niemand sowas zu gucken. Auf der einen Seite immer nach freiem Internet rufen aber wehe es passt einem der Inhalt nicht. Wenns euch nicht interessiert warum schreibt ihr dann ein mega langen Kommentar wo ihr stolz kundtut wie wenig es euch doch interessiert :D Man könnte fast meinen ihr habt nichts besseres zutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris103, Brailee, BOBderBAGGER und 8 andere
xxMuahdibxx schrieb:
Wie wäre es einfach das Subsriben zu cappen und fertig ... ob da nun drölfmillionen oder aberdutzentillionen auf dem Kanal sind ist Wumpe ... am Ende sind es 60 Millionen Bots und mehr.

Es geht doch garnicht um das erreichen der 100 Millionen.
Es war ein Running Gag, ein Meme, welches einen Eigendynamik entwickelt hat und inzwischen leider mit sehr negativen Ereignissen in Verbindung gebracht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
Meine Fr***e bin ich froh, das ich nicht zu dieser Gen. gehöre und von diesen Typen so gar nichts weiß :lol:

Edit : Und von dem und seines Gleichen auch nichts wissen WILL ! RTL ??
 
RYZ3N schrieb:
Wer oder was ist PewDiePie?

Ich merke gerade, dass ich alles richtig gemacht habe. Knapp 100 Mio. Menschen folgen diesem „Influencer“ Jüngling und ich habe noch nie von ihm gehört. Geil! :D

Kurz auf den Channel geklickt, wer schaut sich einen solchen Mist an? :)

Kurz durch die Videos gescrollt, Tschüss!

Vorsicht, ich wurde demletzt als ewig Gestriger beschimpft weil ich es nicht bedauert habe diesen Typen nicht zu kennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, SVΞN und amorosa
anexX schrieb:
Vorsicht, ich wurde demletzt als ewig Gestriger beschimpft weil ich es nicht bedauert habe diesen Typen nicht zu kennen :D

Passiert mir andauernd, damit kann ich leben. :)

Von der anderen Seite [den Traditionalisten] werde ich ebenfalls beschimpft, weil ich die junge Generation mit RGB [und RGB RAM-Kits insbesondere] verteidige, da es genug Auswahl für alle gibt und auch damit kann ich leben. :)

Das ist doch alles nur ein Hobby und weder unsere aufgemotzten PCs noch die PawDiePie‘s dieser Welt sind in irgendeiner Weise wirklich relevant.

Alles cool. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), anexX und Brett0R.420
Sperrt den Kanal ganz - der sollte mal arbeiten gehen :daumen:
Vmtl. hat er aber nur Jogginghosen und kann somit gar nicht mehr außer Haus :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, amorosa und SVΞN
Egal ob man den Kanalinhalt gut oder schlecht findet. Pewdiepie ist nicht umsonst seit langer Zeit der größte Kanal auf Youtube. Finde es eher erstaunlich, wie viele Leute noch nie etwas von ihm gehört haben wollen, immerhin ist er seit 2010 bei Youtube und hat es unter anderem groß gemacht.
Verfolge den Kanal schon ewig nicht mehr, aber mittlerweile tut er mir schon eher Leid, was den hate durch Medien etc angeht. Was ich so mitbekommen habe ist er bedeutend bodenständiger als die meisten Stars, vor allem was Leute angeht, die durch Youtube reich geworden sind. Und das Leute denken er hätte was mit dem Amoklauf zu tun oder würde sich ggf. freuen dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ebenso traurig. Wäre das aktuell nicht ein großes meme gewesen, hätte der Amokläufer eben etwas anderes zum Abschied gerufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Foehammer, FCK-THIS und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben