Nach ausbau Synology Platten kein Zugriff mehr

azunutz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
998
Moin, ich habe ein Problem

Ich habe ein Synology DS215j
da habe ich jetzt eine von 2 Platten ausgebaut und in einem externen Gehäuse gesteckt.

Wenn ich die Platte jetzt an mein Laptop stecke und sie Formatieren will oder sonstiges geht das nicht da sie nicht angezeigt wird. Weder unterm "Computer" noch unter "datenträgerverwaltung" sie wird gar nicht erkennt!?

habe sie dann als externe wieder ans NAS gesteckt aber da wird sie auch nicht erkannt!?
kann mir da jemand helfen?

Danke.

PS: sie wird angezeigt wenn ich sie am Laptop anklemme und das war es dann auch
 
Zuletzt bearbeitet:

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.744
was ist wenn du sie direkt an den rechner anschliesst, also per Sata?
 

azunutz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
998
Hab kein Rechner mehr aber ich fahre jetzt eh zum Bekanten der ein rechner hat da werde ich es mal versuchen, melde mich dann...
 

Cassius1985

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.048
Die Platten sind EXT3 formatiert, man kann ohne Zusatztreiber nicht einfach unter Windows drauf zugreifen.

Aber in der Datenträgerverwaltung sollte sie schon auftauchen...

Kaputt gemacht beim ausbauen? ESD beachtet? :)
 

azunutz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
998
LÄUFT.. am PC angeschlossen und sie wurde in Datenrägerverwaltung erkannt..
warum sie bei mir am Laptop nicht erkannt wurde weiß ich nicht...

aber danke für die Hilfe.
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.355
Wenn es eine 3.5" Platte ist, dann hast Du vielleicht das Netzteil für die 12V Spannungsversorgung vergessen, vielleicht hat das Gehäuse oder dessen Netzteil auch einen Schaden, da kommt viele Ursachen geben.
 
Top