Nach auslesen von Alter Festplatte - Kein Boot mehr möglich.

Safer

Newbie
Hallihallo,

Ich habe folgendes Problem - heute ist ein USB Adapter angekommen mit dem ich eine alte ATA Festplatte auslesen wollte - des hat auch wunderbar geklappt....
Dann hab ich Abends noch mit Freunden ein wenig gezockt und den PC ausgemacht. Mir viel ein sek. noch was vergessen und ich mach ihn direkt wieder an -> Ergebnis Windows-Start erst relativ normal nur da wo sonst das WIN7 Logo ausflackert "Leere" und kurz darauf ein grüner Ladebalken und die Nachricht das "Windows Daten geladen" werden.
Und es kommt die Windows-Reperatur die mir dann sagt das mein Windows unter D:/Windows nicht da ist....nur habe ich keine Partition D....D ist mein CD-Laufwerk....

Windows liegt unter (wen wunderts)
C:/Windows
auf der selben Festplatte befindet sich auch eine Partition E:/ die aber lediglich für die Systemreperatur angedacht war.

Ich habe keinen Wiederherstellungspunkt / Ganze Wiederherstellung. - Fehler ich weiß.

Man kann aber durch einen kleinen Umweg gucken wie welche Partition heißt.
Wenn man einen Treiber sucht für die Wiederherstellung gibt es ein kleinen Interface.

Demnach ist mein;
E:/ jetzt C:/
C:/ jetzt D:/
Dann gibt es eine Partition X:/ (Keine Ahnung was das ist!?)
Und mein Laufwerk D:/ heißt jetzt E:/ (:freak:)

Und ich verzweifle maxmimal.

Ich komme wenn ich die Eingabeaufforderung anmache direkt auf die X:/ Partition.
In dem Zustand habe ich die bootrec befehle versucht, versucht mit "bootsect /nt60 SYS /force" und "bootsect /nt60 D: /force" den Bootort zu ändern.
Alles Ohne Erfolg :(

Bitte helft mir (:

LG

Safer

Haste den Adapter wieder abgesteckt? Das sieht mir so aus als würde er von der alten Platte booten wollen. vielleicht hat USB ja eine höhere Bootpriotität in deinem Bios, dann wird er dort versuchen zu booten.

Das kommt auch mitunter von dieser blöden 100MB Bootpartition... :rolleyes:

Hätte man mit Trick 17 Windows einfach nur auf eine Partition draufgemacht wovon auch gebootet wird also nur ein "C:" dann hätte man solche Probleme nicht.

War deine alte Platte bisher nun noch mit am Rechner, seitdem du dann wieder eingeschaltet hast ?
Wenn ja wäre der einfachste Weg denk ich mal die einfach wieder zu entfernen vom Rechner.

Gruss Dennis_50300

Guten Morgen,

Motzerator: Ja der Adapter ist ausgesteckt. In den Boot-Optionen von Bios steht Irgendeine DVD (nicht mein Laufwerk) drinne die hab ich vorher nie gesehen - Denke das wird der Adapter gewesen sein.

Dennis: Ich könnte die Ganzen Dinge von der 100MB Partition auf die Windowspartition nehmen und die Formatieren - aber ob das die Lösung ist?
Die Alte Platte war nicht angeschlossen weder beim Herunterfahren noch beim Boot - Das ist ja des doofe.
Der sagt mir das kein Windows installiert ist und bootet auf die kleine Partition. Er weiß aber scheinbar das Win7 installiert ist sonst wäre ja auch kein Anmelden in der Reparatur möglich. Da steht dann oben was von D:/Windows
:S

Wie ich das sehe - Win war auf C:/ installiert, das heißt jetzt D:/ und das findet er doof. In der Registry sind doch auch alle einträge mit Windows auf Partition C:/ und nicht auf D:/ oder?

LG

Safer
Ergänzung ()

Update:
Nein es funktioniert noch nicht ;)

Habe mit einer Linux-Live CD gebootet.
Es ist wieder C:/Windows aber er will immer noch nicht :(
Die Daten von der E/System Reserviert sind kopiert und das ding Platt.

Jetzt heißt es - Finde den Fehler^^
Ansonste zieh ich mir alle wichtigen Daten auf die Externe und mach das System Platt.

LG

Deine 100MB Partition zum booten, die hat aber keinen Buchstaben zugeordnet oder doch ?

Dürfte normalerweise keinen Buchstaben zugewiesen haben, der Rechner bootet ja trotzdem, weil sie ja nur quasi den MBR vergrössert für sowas wie Bitlocker und dem Bootloader halt.

Mir ist es nämlich schonmal passiert, als ich der einen Buchstaben gegeben habe (Antivir checkt diese sonst nicht weil die ja ohne buchstaben versteckt ist) das er so dann nicht mehr hochgefahren ist.

Ich vermute mal das du fälschlicherweise warum auch immer grad dasselbe Problem hast.

Frag mich jetz aber nicht wie ich das wieder rückgängig bekommen habe, einzige lösung die ich dazu nun wüsste wär echt Neuinstallation, was ich wahrscheinlich auch gemacht hatte.

Gruss Dennis_50300

Hallo,

Ich hab nochn bisl Nachgeforscht uuuuund
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-vista-boot-fehler.494296/
Den da gefunden ;)
Ich Liebe dieses Forum!! Werde aktiv dabeibleiben!
Ich habe einmal alle Befehle Runtergehauen und es läuft.
Er moppert nur rum wegen "sfvfs02.sys" beim Booten aber mit der Option "Letzte Bekannte Konfiguration" lief mein System wieder.
Ich weiß nicht was ich jetzt damit machen soll?
Ein Reboot ist mir grade zu unsicher *grins

Grüße

Zurück
Oben