TeamViewer Motive 4

Nach Benutzen von ADW-Cleaner kein Internet mehr

Pugna

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich hab vorhin den Adw cleaner benutzt und habe dann meinen PC neu gestartet. Dann hatte ich aber auf einmal keine Verbindung mehr zu meinem Internet. Ich habe das LAN Kabel schon neu reingesteckt hat aber nichts bewirkt ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß pugna

Hast du dieses ominöse Programm ausgeführt, weil du dachtest es zu müssen ?

Was sagt "ipconfig /all" ?

ipconfig_0302.gif

Super umfangreiche Beschreibung deines Fehlers und wie du dazu gekommen bist! :daumen:
Da kann dir hier jeder Helfen...

Also jetzt mal im ernst. Was genau hast du mit dem ADW-Cleaner gemacht und warum hast du ihn überhaupt benutzt?

Hallo

1. Hast du mal geschaut, ob im Geräte Manager unter "Netzwerkadapter" irgendwo ein gelbes Dreieck ist ?
2. Schau mal ob im Netzwerkadapter eine Einstellung falsch ist. Unter "Internetprotokoll Version 4(TCP /IPv4)" sollte bei "IP-Adresse automatisch beziehen" markiert sein.

Erstmal wäre spannend, wie deine Netzwerkkonfiguration aussieht. In einer Kommandozeile "ipconfig /all" eingeben und die Ausgabe hier posten. Mit den Infos kann man dir wahrscheinlich schon wesentlich besser weiterhelfen.

Hat das Programm denn irgendwelche Dinge gefunden und entfernt?

Erstmal Router neu starten.

Da der Cleaner meistens Programme mit Proxyeinstellungen beseitigt schau doch mal ob da der Haken draußen ist.

internet explorer öffnen, aufs Zahnrad oben Rechts, Internetoptionen, Verbindungen, Lan-verbindung und haken bei Proxy unten raus und oben automatisch suchen rein

Bei mir erscheint unter dem Befehl ipconfig all lediglich Windows IP Konfiguration
Hostname : Felix
Knotentyp : Hybrid
IP routing aktiviert : nein
Wins proxy aktiviert : nein

Hier erscheint allerdings nichts von einer kam Verbindung.

PS: Weshalb ich den adw cleaner benutze ist doch eigentlich irrelevant. Ich hab ihn benutzt da ich malware entfernen wollte

Edit: Ich habe zwei Netzwerktreiber. Einmal Hamachi network interface und einmal realtek pcie gbe family controller. Bei beiden ist kein gelbes Ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal geschaut?

Bei mir erscheint unter dem Befehl ipconfig all lediglich Windows IP Konfiguration

Dann schau im Gerätemanager/Netzwerkcenter nach was dort an Netzwerkadaptern vorhanden ist.
Bilder posten!

2015-01-21 16 24 54.jpg2015-01-21 16 25 10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich der Haken war aber bei Proxy nicht drinnen

Edit : Bild
http://up.picr.de/20753152oi.jpg[/img
Hinter dem letzten IMG müsst ihr noch eine eckige Klammer tun aber sonst kann ich das Bild nicht uploaden (bin am handy)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint deine IP Konfiguration nicht mehr richtig zu sein.
Wie sieht die bei deinem Realtek Adapter aus ?

2015-01-21 16 53 11.jpg

Mach mal auf den Realtek Adapter > Rechtsklick > Eigenschaften > Internetprotokoll Version 4 markieren und auf eigenschaften.

Mache davon mal einen Screenshot und poste den hier.

Bei Details steht dort gar nichts, ist komplett weiß bzw leer

Screen : ihr müsst am Ende wieder eine eckige klammer hinzufügen
img

Zuletzt bearbeitet:
Also indem Adapter stimmt schon mal alles.

Edit: Versuche mal den Treiber zu aktualisieren. Vielleicht geht es dann wieder.

Nein ich habe ihn auch schon neu installiert hilft aber nicht

Welchen Explorer nutzt du ? Chrome, Firefox, oder IE ?

Und wenn es geht, poste mal den Bericht, den findest du unter C:\AdwCleaner\

Versuche dieses Vorgehen mal:

Öffne die Cmd-Konsole(Win-Taste + R) und dort "cmd" eingeben.
"netsh winsock reset" eingeben
Enter drücken

Nun musst du dein System nur noch neustartet und es dürfte wieder gehen.

Zurück
Oben