Nach BIOS Einstellungen kein Bild mehr

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Hi,

Nachdem ich in meinem BIOS onboard-GraKa-Speicher auf dislable gestellt habe, habe ich kein Bild mehr. Ich hab schon die BIOS Batterie für ein paar Stunden raus genommen und es hat sich nichts geändert.
Wenn ich den PC starte höre ich nach einigen Sekunden Pieptöne. Dann habe ich den Verdacht das der PC ganz normal Windows lad, weil wenn ich den Power-Knopf 1X kurz drücke geht er nicht sofort aus. Normalerweise ist es so wenn ein Boot Fehler ist piept es auch aber wenn ich dann kurz auf den Power-Knopf drücke geht er sofort aus. Das selbe ist auch wenn ich im BIOS bin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich wider etwas sehe.

Wie oft piept es bzw in welcher Reinfolge.. und sind es lange oder kurze pieptöne. Damit kann man nämlich Probleme herausfinden ^^.

Außerdem liste mal bitte dein ganzes Setup auf:

CPU:
GPU:
Mainboard:
Ram:
Netzteil:
ggf Festplatten.

wie hast du den Bios Reset gemacht? Batterie raus Pc vom Strom trennen Startknopf drücken dann nochmals testen

BIOS Batterie rausnehmen hilft nur wenn man den PC auch komplett vom Strom trennt: Netzkabel muss ausgesteckt sein.

Intel Core I5 2300
Onboard GraKa
Fujitsu D3062 A1
8GB DDR 3
Netzteil von Fujitsu(weiß ich nicht genau also PC ist Fujitsu Celsius W410)
2 Festplatten (500gb, 80gb)

Es piept 5 mal Kautz hintereinander.

Habe die BIOS Batterie rausgenommen und vorher vom Strom ab und mehrere Male den Power Knopf gedrückt. Dann habe ich die Batterie an beiden Polen gleichzeitig berührt und noch eine Heizung angefasst, dann für ne Stunde liegen gelassen und wiederholt. Hab PC dann ohne Batterie angemacht und dann mit.

Vielleicht eine blöde Frage.... Hast du daran gedacht, den Monitor jetzt an die Grafikkarte anzuschliessen ?

1. Er hat nichtmal eine Grafikkarte
2. Wann hat er jemals erwähnt das er den Monitor vom Grafikanschluss entfernt hat?

Ich habe einmal entfernt bevor ich die Batterie wieder reingesteckt habe aber danach hab ich wieder angeschlossen.
Ergänzung ()

Ich hab noch ne andere Batterie. Die ist aus einem anderen System. Soll ich mal versuchen die rein zu stecken statt der anderen oder könnte ich damit etwas kaputt machen?
Ergänzung ()

Piept es eigentlich weil ich bei meiner onboard den Speicher deaktiviert habe oder an irgend etwas anderem?

LyGhT schrieb:
1. Er hat nichtmal eine Grafikkarte
2. Wann hat er jemals erwähnt das er den Monitor vom Grafikanschluss entfernt hat?

Wer Onboardgrafik deaktiviert, braucht keine PCIe-Grafikkarte, wer den Speicher deaktiviert, kann noch onboardgrafik nutzen ??
Ich habe dein 2. nie geschrieben, guck genau hin.

Zuletzt bearbeitet:
nordlicht45 schrieb:
Wer Onboardgrafik deaktiviert, braucht keine PCIe-Grafikkarte, wer den Speicher deaktiviert, kann noch onboardgrafik nutzen ??

Was soll das heißen?
Ergänzung ()

Meine CPU hat noch ne GraKa. Wenn ich meine Onboard dort deaktivieren wird die andere aktiviert. Aber da ich nichts sehen kann kann ich sie auch nicht deaktivieren oder kennt jmd einen cmd Befehl um sie zu deaktivieren?

Natürlich, aber ein Bios Batterie Reset, reseted die Bios Einstellungen eg: Grafikspeicher SOLLTE normalerweise wieder an sein.

zum 2. den du vorhin meintest:
nordlicht45 schrieb:
Hast du daran gedacht, den Monitor jetzt an die Grafikkarte anzuschliessen ?

Außerdem, ja du könntest eine andere Bios Batterie nehmen, theoretisch jede die du im Laden kaufst etc.

Zu den Beepcodes:
Screenshot_1.png

Also ist es anscheinend immernoch deaktiviert. Eine andere Batterie zu benutzen könnte vielleicht ja das richtige sein, probiere dies mal aus wenn du kannst.

Edit: Zu dem Satz oben von Nordlicht, ich denke das dieser sarkastisch war.

OK, ich werd es mal probieren und mich dann morgen nochmal melden.
Ergänzung ()

Ok ich hab das jetzt mit der anderen probiert aber es war wieder das selbe. Die andere Batterie war schon seit einem Jahr nicht mehr im Einsatz.
Kann es sein das das BIOS durch das Entnehmen der Batterie nicht resettet wird oder die Einstellungen irgen wo anders gespeichert sind?
Soll ich jetzt mal versuchen den PC über Nacht aus der Steckdose ziehen. Wurde das irgend etwas bringen?

Verstehe das ganze Thema nicht er hat nur die Onboard Grafikkarte? Ich glaube nicht das die Mainboardhersteller ab Sandy wirklich noch eine zusätzliche verbaut haben (Außer die HD2000 die Prozessor ist). Schaltet die Speicherzuweisung ab und wundert sich das kein Bild mehr kommt. Endgeil ist ja als würde man die Zündkerzen rausdrehen und versuchen den Motor zu starten. Da hilft nur BIOS reset und ein angemessene Menge Speicher zuweisen.
Falls ich das falsch verstaden habe und du wirklich noch eine Graka in einem Erweiterungslot stecken hast Entschuldigung hört sich nur beim besten willen nicht so an, dann hättest du wahrscheinlich recht mit dem Gedanken den Speicher dafür einzusparen habe ich auch gemacht warum soll der auch sinnlos reserviert werden.

BIOS Reset funzt ja anscheinend nicht dadurch das man die Batterie entnimmt.
Was gibt es noch Für Möglichkeiten?

laut datenblatt von hier runtergeladen...https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=DE
am front-panel-anschluss (seite 5 des pdf) die recover stecker kurzschliessen.

warum zum geier stellt man die onboard-grafik ab, wenn keine pci-e-grafikkarte drin ist? warum?

Zuletzt bearbeitet:
Mein verrückte Idee war:
Ich hatte früher in GTA5 angezeigt bekommen ,dass ich 1,6GB V-Ram habe und vor kurzem als ich wieder in den Einstellungen geglückt habe, habe ich gesehen das ich nur noch 0,5 GB habe und es ziemlich laggt.
Durch das deaktivieren habe ich gedacht, dass ich dann genau so viel wie früher habe.
Ergänzung ()

Kannst du den genauen ling vom PDF senden?
Ich finde das Datenblatt nicht.

link folgen. produkt suchen, datenblatt runterladen. direkt link leider nicht möglich.

was man alles durch denken machen kann... geld verdienen, sich das leben schwer machen, ein rubics würfel lösen.. aber gpu-disable mit "ram wird erweitert" zu interpretieren. naja...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Datenblatt (glaub ich) aber da stehen nur Infos zum Sytem.
Es ist nicht so einfach das alles vom Handy aus zu machen. Manche PDFs kann ich mir ja noch nicht mal downloaden.
Ergänzung ()

Ist es unter Downloads und dann Dokumente oder wo?
Ergänzung ()

Kannst du mir jetzt den direkten link senden weil sonst kann ich das nicht machen.

nochmals. ich kann nicht, da kein link gezeigt wird...

wenn dein mainboard zu sehen ist, hast du das produkt gefunden. schau unter dokumente... +mainboard... download datei -> direkter download ... rechts im fenster

also manchmal zweifle ich an darwin und seine theorie wir wären schon länger vom baum runtergeklettert.

Diese Lot Pins die du meinst sind nicht am Frontpanel sondern auf dem Mainboard

Zurück
Oben