nach BIOS-Flash Laptop fährt nicht hoch

stefanweigand

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit meinem Aspire 7745G

Ich wollte ein Bios-Update machen bin aber leider an das Netzteil gekommen und tadaaa ist es passiert, Laptop ist mitten im Bios Flash ausgegangen. Laptop neugestartet -> Lüfter dreht -> Bild schwarz =(


Jetzt habe ich sämtliche Foren durch gelesen aber bin nicht schlauer. Das Bios über ein USB-Stick neu zuflashen mit wincrisis hab ich versucht.
Vieleicht habe ich auch auf dem USB Stick die falsche Bios.wph drauf - ich hab da nicht mehr druchgeblickt bei den ganzen Foren einträgen.

Wenn jemand hierzu einen Rat weis, wäre ich sehr sehr dankbar

Danke euch
 
stefanweigand schrieb:
Das Bios über ein USB-Stick neu zuflashen mit wincrisis hab ich versucht.
Und was ist passiert? Nix? Fehlermeldung?
Normalerweise läuft der Laptop doch über Akku und sollte nicht ausgehen, wenn man ans Netzkabel kommt?!
Hatte der Laptop vorher bereits einen Fehler, als Grund für den Flash?
 
Wenn er ans Netzteil gekommen und der Laptop ausgegangen ist wird er wohl keinen Akku im Laptop gehabt haben, die Gründe sind irrelevant für die Problemlösung.
Das keine Fehlermeldung kommt ist klar da das Bios zerschossen ist, da kommt im Regelfall gar nichts mehr, die Kiste kann er wohl oder übel entsorgen außer er findet jemanden der ihm einen passenden Bios-Chip einlötet was schwierig wird.
 
und da gibts auch keine Möglichkeit das mit der crisis-variante wieder hinzubekommen?
Ergänzung ()

die LED´s blinken zwar wie beschrieben am Laptop USB-Stick reagiert auch kurz mit kurzem Blinken aber danach passiert nix mehr. Bildschirm immer noch Schwarz.

Laut anleitung sollte man so das Bios wieder hinbekommen - aber vieleicht hab ich auch eine falsche .wph Datei...
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Und was ist passiert? Nix? Fehlermeldung?
Normalerweise läuft der Laptop doch über Akku und sollte nicht ausgehen, wenn man ans Netzkabel kommt?!
Hatte der Laptop vorher bereits einen Fehler, als Grund für den Flash?

schwarzer Bildschirm... ne Laptop hatte nie einen Fehler - wollte halt ein Update machen vom Bios nur leider ohne Akku -.-"
 
So etwas geht, aber der Laptop muss diese Funktion auch können. Also so eine Notfall-Schnittstelle haben oder ein Notfall BIOS, was es ermöglicht das BIOS zu flashen ohne dass das echte BIOS funktioniert.

Du hast jetzt mehr gelesen als ich, hat der Laptop so eine Notfall Funktion oder nicht?
 
Chatte mal mit den Acer Support, wenn es die Option noch gibt, denn die wussten damals sehr gut Bescheid.

Die Crisis Methode wird bei deinen Modell nicht in der Dokumentation erwähnt.
 
Hallo32 schrieb:
Chatte mal mit den Acer Support, wenn es die Option noch gibt, denn die wussten damals sehr gut Bescheid.

Die Crisis Methode wird bei deinen Modell nicht in der Dokumentation erwähnt.

ok, werde ich mal machen :) Danke...
Ergänzung ()

Smily schrieb:
So etwas geht, aber der Laptop muss diese Funktion auch können. Also so eine Notfall-Schnittstelle haben oder ein Notfall BIOS, was es ermöglicht das BIOS zu flashen ohne dass das echte BIOS funktioniert.

Du hast jetzt mehr gelesen als ich, hat der Laptop so eine Notfall Funktion oder nicht?

leider weis ich das nicht ob der so eine Funktion hat.
 
Dann Support fragen, ehe du sinnlos Arbeit rein steckst.
 
Zurück
Oben